MP unterbicht Musikwiedergabe nach Abschalten des Monitors (2 Viewers)

Becky012

Portal Member
October 19, 2007
18
0
Hallo, wenn ich meinen LCD Monitor abschalten, dann hört MP automatisch auf meine Musik wiederzugeben? Ich will aber nicht immer den LCD anhaben, bloß weil ich Musik höre? Mit welcher Einstellung bekomme ich das denn weg?

Bin für jeden ratschlag dankbar!!

Grüße
B.

ashopedies

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 28, 2006
    656
    9
    Home Country
    Germany Germany
    ati katrte? wenn ja den dienst "ati external event utility" deaktivieren. problem sollte somit gelöst sein!

das nächste mal ein paar mehr infos. am besten im profil "mein system" einstellen!

asd7000

Portal Pro
    May 17, 2008
    412
    23
    ja dann ist das schon klar. Der Monitor wird ausgeschalten damit verschwindet das HDMI Gerät und somit auch die HDMI Soundkarte. Wie wird Audio wiedergegeben? Über einen Receiver der per HDMI angeschlossen ist? Oder wäre die Wiedergabe auch per Onboard Sound und Receiver möglich? Wenn letzteres zutrifft kann man einfach in der MediaPortal Konfiguration für Musik eine andere Soundkarte auswählen!

Becky012

Portal Member
    October 19, 2007
    18
    0
    also dann reiche ich mal ein paar infos nach:

Mediaportal RC4
    GraKa: Club3D nvidia9500GT
    Ton wird über eine Soundkarte per Toslink ausgegeben...
    GraKa Kabel: DVI auf HDMI

ashopedies

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 28, 2006
    656
    9
    Home Country
    Germany Germany
    ich wusste gar nicht, das es bei nvidia auch solche probleme gibt. war mir bisher nur von ati bekannt. hatte nämlich selbstdamit zu kämpfen. schau doch mal in den diensten, ob es einen ähnlichen nvidia dienst gibt.

asd7000

Portal Pro
    May 17, 2008
    412
    23
    Stell einfach in der MediaPortal-Konfiguration für Music eine andere Soundkarte ein, in den meisten Fällen wird die wohl Realtek "xyz" heißen oder propier einfach mal die anderen aus und schau was passiert. Kaputt machen kann man da nichts. Entweder es gibt Ton oder es gibt keinen. Die Dritte Möglichkeit ist es bleibt wie es ist :D Die Einstellung ist direkt bei Music zu finden unter der Player Auswahl findest du die Einstellung Sound Device. Normal steht da Default Direct Sound Device wähl doch mal eine andere aus. Nicht auswählen solltest du alles was HDMI oder Nvidia heißt!

Becky012

Portal Member
    October 19, 2007
    18
    0
    Ich kann dort nur default device und meine wirkliche soundkarte auswählen. beides läuft auf das gleiche hinaus.

ich diskutiere das problem auch noch im englischen forum: KLICK MICH

schienbar ist die autodetection des nvidia treibers für das problem verantwortlich.

Users who are viewing this thread

Write your reply...
    Top Bottom