MP "vergisst" TV Darstellung (1 Viewer)

Makke

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 3, 2006
    193
    3
    Schwerte
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo
    Ich habe in den TV einstellungen als Standart "Default zoom mode" Stretch eingetragen.
    Manchmal wenn ich den TV - Modus starte steht MP dann aber wieder auf Normal,ich stelle das dann immer wieder zurück damit ich die Balken links und rechts nicht habe (bis auf 1cm).
    Warum vergisst MP meine voreinstellung ?

Kanäle oder so vergisst MP aber nicht.
    So läuft das Fernsehen gut.
    Ich habe eine Hauppauge DVB-T Nova-t karte und ein 16:9 Plasma.
    Win XP SP2,MP 0.2.3.0 Stable.

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Versuch es mal mit einem anderen Videocodec. MPV hat keine automatische Formaterkennung.

Makke

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 3, 2006
    193
    3
    Schwerte
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hab jetzt den Intervideo Codec von WinDVD eingestellt und nen bischen rumgezappt und neugestartet und getestet.
    Es ist zwar deutlich besser geworden nur bei RTL hab ich immernoch ab und zu links und rechts so kleine 1cm balken bei z.B. ZDF ist das Bild 100%
    Manchmal ist es auch 1-1,5cm versetzt bei RTL.
    Wenn bei RTL von Werbung zur Sendung oder nur Werbungswechsel ist siehts man wie es sich verändert.

ashopedies

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 28, 2006
    656
    9
    Home Country
    Germany Germany
    das es bei zdf 100% ist liegt womöglich daran, das zdf sehr viel in 16:9 ausstrahlt und MP demnach nichts stretchen muss?! mach dich mal schlau ob der 1cm balken nur bei 4:3 ausgestrahlten sendungen ist, bei dem MP dann stretchen muss.

Makke

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 3, 2006
    193
    3
    Schwerte
    Home Country
    Germany Germany
    Ich denke das es so ist.
    So gehts auf jeden fall bis sie hoffentlich bei allen Sendungen auf 16:9 umgestiegen sind.Ich werd jetzt noch nen bischen gucken und zappen und meld falls noch mal Probs kommen.
    Danke schon mal...

Users who are viewing this thread

Top Bottom