home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Installationsprobleme?
MP verkleinert sich beim HDMI Umschalten
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="d-n-h" data-source="post: 746097" data-attributes="member: 101102"><p><strong>AW: MP verkleinert sich beim HDMI Umschalten</strong></p><p></p><p>Das ist ein Problem, wie auch viele andere, welches durch den Verlust des HDMI Handshake entsteht. Eine Standardlösung gibt es dafür nicht und ich habe mich monatelang mit diesem Problem beschäftigt bishin zum Umschreiben der EDID des TV und Installation des AVR (der per HDMI zwischen HTPC und TV sitzt) als zweiten Monitor über eine eigens erstellte EDID...half alles nix. Ob es speziell in Deinem Fall für ATI evtl. eine "Bastellösung" gibt weiß ich nicht, vielleicht hat ja jemand hier noch eine Lösung für Dich, mein Handshake-Problem war anderer Natur und lag im regelmäßigen Verlust des YCbCr wofür es definitiv beim Nvidia Treiber keine Software bzw. Bastellösung gibt.</p><p></p><p>Die einzige mir bekannte wirklich immer funktionierende Lösung für die Unzahl der HDMI Handshake Probleme ist die Anschaffung eines HDMI Detectives der auch nach dem Ausschalten des TV dem HTPC einen existierenden Handshake vorgaukelt. Leider lassen sich die Hersteller die Geräte zur Zeit noch relativ teuer bezahlen, 148 Euro z.B. der HDMI Detective PLUS von Gefen...</p><p></p><p>Hierzu siehe: <a href="http://www.golem.de/0904/66278.html" target="_blank">HDMI Detective Plus - Speicher gegen das EDID-Vergessen - Golem.de</a></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="d-n-h, post: 746097, member: 101102"] [b]AW: MP verkleinert sich beim HDMI Umschalten[/b] Das ist ein Problem, wie auch viele andere, welches durch den Verlust des HDMI Handshake entsteht. Eine Standardlösung gibt es dafür nicht und ich habe mich monatelang mit diesem Problem beschäftigt bishin zum Umschreiben der EDID des TV und Installation des AVR (der per HDMI zwischen HTPC und TV sitzt) als zweiten Monitor über eine eigens erstellte EDID...half alles nix. Ob es speziell in Deinem Fall für ATI evtl. eine "Bastellösung" gibt weiß ich nicht, vielleicht hat ja jemand hier noch eine Lösung für Dich, mein Handshake-Problem war anderer Natur und lag im regelmäßigen Verlust des YCbCr wofür es definitiv beim Nvidia Treiber keine Software bzw. Bastellösung gibt. Die einzige mir bekannte wirklich immer funktionierende Lösung für die Unzahl der HDMI Handshake Probleme ist die Anschaffung eines HDMI Detectives der auch nach dem Ausschalten des TV dem HTPC einen existierenden Handshake vorgaukelt. Leider lassen sich die Hersteller die Geräte zur Zeit noch relativ teuer bezahlen, 148 Euro z.B. der HDMI Detective PLUS von Gefen... Hierzu siehe: [url=http://www.golem.de/0904/66278.html]HDMI Detective Plus - Speicher gegen das EDID-Vergessen - Golem.de[/url] [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Installationsprobleme?
MP verkleinert sich beim HDMI Umschalten
Contact us
RSS
Bottom