MP via Netbook / Notebook fernbedienen (2 Viewers)

NoFear23m

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    518
    146
    Home Country
    Austria Austria
    AW: MP via Netbook / Notebook fernbedienen

Ich weis nicht ob man Musik übers Netz am iPhone abspielen kann. Ich glaube nicht. Aber dafür gibt es andere Plugins die das können.
    Es gibt ein Plugin damit kannst du sogar vom Hotel aus flüssig LiveTV geniessen.

MP kann schon einiges, für fast jeden wunsch gibt es Plugins.

Grüße

gustavson

Portal Member
    November 25, 2008
    46
    0
    Home Country
    Austria Austria
    AW: MP via Netbook / Notebook fernbedienen

Hallo,

ich kann carstenevo9 sehr gut verstehen.
    Ich mache derzeit alle Wartungsarbeiten am MP mittels VNC ultra. Das Problem ist: das Ding ist langsam und wenn du zb. die Datenbank von Moving Pictures oder deine Senderlisten editierst ist dies mühsam.
    Das MP config und Tv config am MP server aufgerufen werden muss ist ja nicht unbedingt einsichtig …
    iPiMP ist toll aber primär eine Fernbedienung ….

Schön wäre wenn es einen MP server geben würde der die Datenbanken enthält an den man clients anhängen kann. Ein client wäre dann z.B. Eingabedisplays für config und Bedienung. Dies würde auch für Mehrfachdisplays (z.B. Zalman HD160XT mit touch screen) eine elegante Lösung.
    Auch kleine feine remote clients displays für Lichtsteuerung etc. wären dann einfach realisierbar.

Ob es einen client für die Wiedergabe von Bild und Ton gibt müsste man sich ansehen und hängt primär vom Netzwerk ab.

Frage ist so etwas mit dem derzeitigen MP Konzept realisierbar?

Grüsse
    Peter

Btw. MP ist ein tolles Progi :p, meine Hochachtung an all Entwickler, aber manchmal werden auch Träume wahr.

Users who are viewing this thread

Top Bottom