MP: Videoaufnahmen u. Aufnehmen-Funktion extrem langsam (2 Viewers)

helloh

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 8, 2010
    160
    4
    Hi,

ich hab leider ein kleines Problem. :(

Leider ist es bei mir so, dass, wenn ich starte ein Programm aufzunehmen, Mediaportal mehr als 10 Sekunden hängt und erst danach der rote Punkt für die Aufnahme erscheint. Das war früher mal ne halbe Sekunde, jetzt sind es mind. 10 Sekunden, wenn nicht sogar noch mehr.
    Dazu kommt, dass auch das Video-Verzeichnis immer langsamer reagiert.

Der Grund ist wahrscheinlich, dass ich viele Sendungen aufgenommen habe. Im Moment müssten das so um die 300 Stück sein.
    Die alle werden durch die Serienaufnahmefunktion in MP aufgezeichnet.

Weiß jemand, warum MP dann so langsam wird? Es müsste doch darauf ausgelegt sein, vorallem da es auch diese Funktion gibt. Und 300 Stück sind doch nicht wirklich viel?

Und weiß jemand, warum es so lange dauert, bis der rote Punkt bei der aktuellen Aufnahme erscheint? (Oder auch wenn ich eine Sendung programmiere?)
    Liegt es daran, dass ich 10 "automatische Serienaufnahmen" gespeichert hab? Sollte doch nicht so tragisch sein?

Kann man da was machen?

Danke!

helloh

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 8, 2010
    160
    4
    Hi,
    ist ein 2x2,5 GHz Dualcore, Crucial M4 64 GB SSD und Gigabit-Netzwerk. (Weiß leider gerade nicht alle Komponenten auswendig ^^)

Ich vermute, dass es an den vielen Serienaufnahmen liegt. Denn wenn jede Serienaufnahme komplett durch zwei Wochen EPG gescannt wird, dann könnte das schon etwas dauern ... (vorallem wenn irgendwo ein ungeschickt programmierter Code verwendet wird).

Ist halt schon etwas nervig :(

helloh

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 8, 2010
    160
    4
    Hm, es wird immer schlimmer.
    Ich hab zwar ein paar Serienaufnahmen (ca. 8 bis 10), aber sowas darf doch nicht sein. :(

Jetzt muss ich am HTPC schon ungefähr 2 Minuten warten ... :( (wenn nicht sogar noch länger ...)

Last edited:

helloh

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 8, 2010
    160
    4
    Das ging schnell! o_O

Logs sind da. :)

Ich hab jetzt mal alle bis auf eine Serienaufnahme gelöscht. Jetzt gehts wieder deutlich schneller ...
    Also irgendwas scheint da sehr(!) lange zu Verzögern ...

Natürlich muss MP 2 Wochen EPG durchforsten, aber das ist für einen Computer eigentlich in ein paar Millisekunden erledigt ...

Vielen Dank

Last edited:

Users who are viewing this thread

Top Bottom