MP von heute auf morgen läuft nichts mehr! :-( (1 Viewer)

Boogie2005

Portal Pro
July 21, 2006
240
3
123
Home Country
Germany Germany
Hall Leute, jetzt hab ich ein Problem, und weis nicht mehr weiter.

Am Donnerstag abend noch mit HTPC MP 1.0 Final TV-Gesehen ohne irgendwelche Problem. Pc wie immer in den S3 geschickt, am nächsten abend wie an und wollte TV-Sehen. Und da ging es los: Nur noch totales geruckel bis zum Stillstand. Nix mehr.

Es ist ein Singel Installation, es wurden keine Updates oder sonst was verändert.

Der Hammer, am gleichen Tag auch: Habe zum testen meinen Arbeits-PC mit einem WHS(HomeServer) verbunden. Im WHS ist eine DVB-T Karte drin, um das zu testen, da ich bald auf SAT-TV umsteigen werde. Plötzlich da auch am gleichen Tag nix mehr, nur noch geruckel bis Stillstand. Overkill.....

An beiden PC folgendes Phenomen:

In der TV-Server Config wähle ich einen Kanal, und starte Previe:

Alles einwandfrei, Bild und Ton kein geruckel. Starte ich MP läuft es nicht mehr. Da ich keinerlei Änderungen vorgenommen habe, bin ich völlig ratlos, hoffe ihr habt eine Idee?

SingelSeat PC:

Asus P5K Pro Intel E4300
4GB RAM
Vista HP
3x HDD, Timeshift und Aufnahmen auf unterschiedlichen HDD
Floppy DTV-DVB-C, mit premiere;Unitymedia....
Geforce 8500GT
Codec:
TV: PowerDVD 7.3 HD/BD
h264: CoreAVC
Audio: MPA

-> Der wäre erstmal das wichtigste, das der wieder läuft.

Noch was: Habe dann gestern abend mit WHS eine Wiederherstellung gemacht, Sicherung vor 14 Tagen. Dann lief alles wieder. Ich war schon froh, aber dann nach dem S3 über Nacht ging wieder nichts mehr. Neustart hilft auch nicht. Geht noch immer nichts.
Ach ja, die Watchdog ZIP hatte ich schon an KayDiefenthal gepostet, er hat nichts auffälliges gefunden.

Und nu?

Gruß Boogie

Fehlt noch was?
 

Boogie2005

Portal Pro
July 21, 2006
240
3
123
Home Country
Germany Germany
Ich häng mal meinen LOG-File hier auch noch ran!
Wäre super, wenn einer den! Einfall hätte. 8-9 Monate lief ja alles wunderbar :-(

Boogie
 

asd7000

Portal Pro
May 17, 2008
412
23
Ähm mal nur so ne Frage ist die PowerDVD Version eine gekaufte oder ist es nur ne Trialversion? Zum CoreAVC die gleiche Frage. Nicht das die Testzeit abgelaufen ist und der Codec die Arbeit verweigert. Werd mir mal die Logs anschauen!

Also habe mir die Logs jetzt mal angeschaut. Ich sehe nur das es anscheinend Datenbank Probleme gibt. Stand mehrmals in den Logs das der Login fehlschlug. Also mal SQL-Server checken. Dann sehe ich nur noch das wohl ein Netzwerkpfad nicht gefunden wird und das beim Abspielen einige Verzögerungen auftreten. Im Klartext es weren Fames fallen gelassen weil sie zu spät kommen. Ansonsten kann ich jetzt nicht so viel erkennen außer das da ne ganze Menge cooler Filme aufgenommen wurden :D Erschreckend was in den Log Files so drin steht ;)
 

Boogie2005

Portal Pro
July 21, 2006
240
3
123
Home Country
Germany Germany
Also Codec, alles gekaufte, keine trial.

Netzzwerkpfade? Ist eigentlichnur das Videoverzeichnis des WHS als Laufwerk in Vista. -> Stört das?

SQL-Server, wie checke ich den denn? Passwort neu eingeben?

Boogie
 

Boogie2005

Portal Pro
July 21, 2006
240
3
123
Home Country
Germany Germany
So nach mehrmaliger Wiederherstellung läuft der HTPC im Wohnzimmer wieder. Bild + Ton alles wieder ohne ruckeln. Keiner weis warum, aber egal.

Jetzt kämpfe ich nur noch mit einem Client rum, der noch immer nicht will!

Gruß Boogie
 

Alexander

Portal Member
January 8, 2009
42
1
64
BaWü
Home Country
Germany Germany
Hallo Boogie,

Hall Leute, jetzt hab ich ein Problem, und weis nicht mehr weiter.

Am Donnerstag abend noch mit HTPC MP 1.0 Final TV-Gesehen ohne irgendwelche Problem. Pc wie immer in den S3 geschickt, am nächsten abend wie an und wollte TV-Sehen. Und da ging es los: Nur noch totales geruckel bis zum Stillstand. Nix mehr.

seltsamerweise hatte ich auch das gleiche Phänomen. Alles war in Butter bis Do. und am Freitag nur noch störisches Geruckel. Ich lasse mal meinen Leidensweg über diverse Neuinstallationen (auf einer anderen Partition) und dem fast erfolgreichen Abschiessen meiner Produktiven-Partitione weg.

Am Sonntag abend hatte ich meinen Schuldigen gefunden, es war der Virenscanner der wie blöd rumgerödelt ist sobald man my TV gestartet hat. Der Grund wa/ist das LOG-Verzeichnis im Team MediaPortal bei AllUsers. Nachdem ich dies als Off-Limit für den Virenscanner deklariert hat lief my TV wieder rund.

Vielleicht hilft es dir weiter.

Gruss

Alexander
 

KayDiefenthal

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 18, 2006
    1,176
    92
    46
    Germany - Bonn
    Home Country
    Germany Germany
    wenn das wirklich so ist muss man das erwähnen im wiki und sämtlichen anleitungen

    verrätst du uns bitte welchen av du nutzt ?
    damit man das listen kann
     

    Alexander

    Portal Member
    January 8, 2009
    42
    1
    64
    BaWü
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Kay,

    verrätst du uns bitte welchen av du nutzt ?

    aber gerne, das ist der McAfee Virus Scan Enterprise 8.0

    Dies ist das vom Zgriff Scan ausgeklammerte Verzeichnis:

    C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Team MediaPortal\MediaPortal\log

    Gruss

    Alexander
     

    KayDiefenthal

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 18, 2006
    1,176
    92
    46
    Germany - Bonn
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Kay,

    verrätst du uns bitte welchen av du nutzt ?

    aber gerne, das ist der McAfee Virus Scan Enterprise 8.0

    Dies ist das vom Zgriff Scan ausgeklammerte Verzeichnis:

    C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Team MediaPortal\MediaPortal\log

    Gruss

    Alexander

    merci
    liste wird erstellt in der hoffnung jedem schneller helfen zu können
     

    Boogie2005

    Portal Pro
    July 21, 2006
    240
    3
    123
    Home Country
    Germany Germany
    Problem behoben: MP komplett entfernt. Alle Ordner gelöscht usw. Dann komplett neu installiert, und es geht wieder ohne Probleme.
    Wer weis warum, irgendwas klemmte. Zum Glück ist ein Client schnell wieder eingerichtet.
    Gruß Boogie
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom