MP Weiterentwicklung: Skinningtool? (1 Viewer)

Bubbleman

Portal Pro
July 29, 2008
124
2
Home Country
Germany Germany
Hallo

Ich bin bislang nicht wirklich tief in die Thematik Skinning eingestiegen. Was mir aber auf Anhieb aufgefallen ist, ist dass es nicht wirklich einfach ist einen Skin für MP zu erstellen.

Ich habe zwischenzeitlich mal XLobby (das nun leider kommerziell geworden ist und daher als Freeware keine Weiterentwicklung erfährt) begutachtet. Dort ist eine, wie mir bei ersten Betrachtungen aufgefallen ist, sensationell gute Möglichkeit eingebaut Skins zu erstellen und zu konfigurieren. Das war und ist auch die größte Stärke dieses GUIs. Ich kann nur jedem empfehlen sich die Verfahrensweise bei XLobby zu gemüte zu führen! Die letzte Freewareversion ist zB noch hier erhältlich

Wird bei der Entwicklung von MP II dieser Aspekt verstärkt Berücksichtigung finden?

FlipGer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 27, 2004
    2,658
    115
    49
    Leipzig, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hoi,

Wird bei der Entwicklung von MP II dieser Aspekt verstärkt Berücksichtigung finden?

Jap. Die GUI von MP II wird auf XAML basieren:
    XAML ? Wikipedia
    Dazu wurde extra ein OpenSource XAML-Interpreter geschrieben, der MS-XAML umsetzt und noch ein paar mehr Dinge. Dadurch sollte es möglich sein, einen Skin für MP II mit jedem XAML-Tool zu erstellen. Zudem gibt es durchaus Pläne, einen Editor zu schreiben. Für MP 1 gab es ja auch mal einen, der leider nicht mehr weiter entwickelt worden ist.

Gruß,
    Flip.

Users who are viewing this thread

Top Bottom