MP1.1.0 RC1 Problem mit Sendergruppierung (1 Viewer)

StompSC

New Member
April 12, 2009
2
0
Home Country
Germany Germany
Hallo,

habe unter Win7 32bit das aktuelle MP 1.1.0 RC1 komplett neu aufgesetzt.

Beim Sendersuchlauf hatte ich angegeben, dass für jeden Provider eine Gruppe angelegt werden soll.
Als ich dann händisch die Gruppen nachpflegen wollte bzw. einige zusätzlich anlegen wollte, hatte ich
das Problem, schon über 140 Gruppen zu haben (Astra & Eutelsat).
(Gruppen über 100 sind im TV Menü übrigens nicht auswählbar...)

Nun wollte ich die Gruppen löschen, was ja wohl nur für jede Gruppe einzeln geht.
Nach dem Löschen der Gruppe über "Tab mit rechts anklicken" und "löschen" springt
die Auswahl immerauf die komplette Senderliste zurück. Die hat über 2500 Einträge
und das ganze dauerte eine gefühlte Ewigkeit.
Also habe ich in der Gesamtliste alle Sender markiert und gelöscht und danach die nun leeren Gruppen gelöscht.
Das ging dann erwartungsgemäß deutlich schneller.

Dann habe ich erneut alle Sender gesucht, ohne Gruppen anlegen zu lassen.
Auch ok - wenn ich nun die Sender jedoch in Gruppen sortieren will, "tut er so" als würde er das machen:
Er zeigt in der Gesamtliste an, dass der Sender in die entsprechende Liste übrnommen wurde.
Wechselt man jedoch auf den Tab der Liste ist sie leer, wechselt man dann zurück auf die Gesamtsenderliste sind auch die Vermerke der Gruppen wieder leer.
Erneutes Löschen und Gruppieren nur nach Satellit bringt 2 Gruppen (logich: Astra und Eutelsat) die sind abe ebenfalls beide leer.
Exportieren, löschen und wieder importieren bringt auch keine Lösung.

Hat jemand eine Idee?

Ich vermute, ich habe irgendwie die Konfiguration/Datenbank zerschossen.
Kann man einfach die TV SERVER Config irgendwo löschen und neu anfangen, ohne alles zu deinstallieren?
Wenn ja, was muss ich unter Win7 wo löschen?

Danke, StompSC

larry_S

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,443
    168
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MP1.1.0 RC1 Problem mit Sendergruppierung

Welche Datenbank verwendest du denn?
    Bei MS SQL Server kann man mit dem SQL Server Management Studio die Datenbank MpTvDb löschen oder umbenennen. Vorher muss natürlich der TV-Server beendet werden. Beim Neustart wird automatisch eine leere neue DB angelegt.

Gruß
    Larry

Users who are viewing this thread

Top Bottom