MP1.2.1.0 und TeVii S480 Empfangsprobleme (1 Viewer)

Mr. Bean

Portal Pro
June 21, 2005
469
27
Germany
Ich benutze Mediaportal 1.2.1.0 und auf meiner TeVii S480 klappen zig Sender nicht. Z.B. Vox oder ZDFHD, ARDHD oder arteHD. Die laufen auf der TeVii Software einwandfrei. Die gibt auch die Frequenzen aus. Mediaportal findet auf diesen Frequenzen absolut nichts ...

Hat jemand eine Idee?
 

Hans Juergen

Portal Pro
June 9, 2011
195
14
Home Country
Germany Germany
AW: MP1.2.1.0 und TeVii S480 Empfangsprobleme

Also damit du mit deiner TV-Karte auch HD-Sender beim Sendersuchlauf findest musst du in den Optionen des TV-Servers den Hacken bei "Enable DVB-S2 channels tuning/scannung" setzen, hier auf dem Bild siehst du wo

=DVB-S_Scan_Overview_2.png


Wenn mich nicht alles täuscht gibt es bei den Tevii TV-Karten auch einen zusätzlichen Stromanschluss, den solltest du auch anschließen, falls du das noch nicht getan hast.

Hoffe das hilft dir weiter, wenn du das aber alles schon gemacht hast dann ist das Problem wohl leider wo anders zu suchen, in dem fall mal logs anhängen würd ich sagen...

Berichte mal bitte wies gelaufen ist.

Grüße
 

Mr. Bean

Portal Pro
June 21, 2005
469
27
Germany
Genau so habe ich gesucht...

Die Karte wird natürlich richtig versorgt. Die Originalsoftware der Karte läuft ja. Dort laufen auch die HD Sender einwandfrei.

Ich nutze übrigens XP-SP3.
 

Hans Juergen

Portal Pro
June 9, 2011
195
14
Home Country
Germany Germany
AW: MP1.2.1.0 und TeVii S480 Empfangsprobleme

hmm... da bin ich jetzt doch ein wenig überfragt warum das so nicht funktioniert. leider ist mein verständins der logs immernoch nicht ausreichen (werde morgen nochmal reinschauen ob ich doch noch was finde) aber es gibt ja noch mehr leute hier die sich damit auskennen ;-)

kannst du sagen wie sich die karte in nem anderen rechner verhält bzw. wie es mit einer anderen MP version aussieht?

PS: Die tevii soll ja probleme mit dem aufwachen aus dem standby haben, weiß ja nicht wie lange du die karte hast aber falls du sie noch umtauschen kannst wäre das vielleicht auch schon ein grund. als alternative würde mir hier jetzt die tbs 6981 oder die Mystique SaTiX-S2 Sky Xpress DUAL einfallen
 

Mr. Bean

Portal Pro
June 21, 2005
469
27
Germany
Ich habe etwas neues entdeckt: Mir ist eingefallen, das mein SAtfinder einen Spannungsmesser hat.

MP schaltet die LNB Spannung nicht um!

Beim Einschalten des Rechners ist die LNB Spanung die Spannung, die ich in der Originalsoftware hatte. Also wen ich einen 18V Sender aufgerufen hatte, so kommt auch sofort 18V. Die Originalsoftware kann die LNB Spannung wie benötigt schalten. Beim Suchlauf in MP steht sie jetzt aber immer auf 14V. Bei Horinzontal hätte sie auf 18V springen müssen.

Nach dem Suchlauf mit 14V hat er 178 neue Sender gefunden und 110 upgedatet. Die RTL Gruppe fehlt immer noch .... Genau wie alle anderen!

TeVii Dual DVB-S2 PCIe (S480): http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2484378_-dual-dvb-s2-pcie-s480-tevii.html


Deine vorgeschlagenen Karten sind kaum zu erhalten:

TBS DVB-S2 Dual Tuner TV Card : http://www.heise.de/preisvergleich/508716

Mystique SaTiX-S2 Sky Xpress Dual: http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/3039076_-satix-s2-sky-xpress-dual-mystique.html

??
 

Hans Juergen

Portal Pro
June 9, 2011
195
14
Home Country
Germany Germany
AW: MP1.2.1.0 und TeVii S480 Empfangsprobleme

Das die LNB Spannung nicht umgeschaltet wird erklärt das problem denke ich, nur warum MP die spannung nicht umschaltet kann ich mir nicht erklären, wenn ich mich richitg erinnere verwenden hier auch einige die Tevii und haben damit keine Probleme (bis auf das Standby Problem, was sich aber auch durch eine erneute initialisierung des tv-service nach dem standby beheben lässt meine ich).

Das einzige was mir im moment noch einfällt ist dass du vielleicht nicht die BDA-Treiber der Karte verwendest, falls dies der fall ist solltest du es nochmal mit BDA-Treibern versuchen. und (was ich aber für eher unwahrscheinlich halte) es könnte ja auch noch sein dass das Windows Mediacenter irgendwie dazwischen funkt also falls es noch aktiv sein sollte einfach mal deinstallieren, bevor du das machst kannst du aber nochmal probieren ob du mit dem Windows Mediacenter irgendwelche probleme hast. andernfalls würde ich persönlich glaube ich kurzen prozess machen und die karte zurückschicken und eine andere versuchen, vielleicht die TBS.

Und zur verfügbarkeit der Karten die TBS ist hier BetterShopping: DVB-S2 PCIe Sat FTA Twin (6981) @ DVB-S (Satellit) und bei amazon lagernd, bei amazon wird sie direkt vom hersteller verkauft

und die Mystique ist hier als lagernd gekennzeichnet Mystique SaTiX-S2 Sky Xpress DUAL, USALS, DiseqC 1.2, Win/Linux - DVBSHOP - Technotrend,Mystique,Anysee,Digital Devices,Tevii,Shop
 

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MP1.2.1.0 und TeVii S480 Empfangsprobleme

    Ich habe eine TeVii und die funktioniert wunderbar mit MP :)
    Ich schätze falschen/keinen BDA Treiber
     

    Hans Juergen

    Portal Pro
    June 9, 2011
    195
    14
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MP1.2.1.0 und TeVii S480 Empfangsprobleme

    Ich habe eine TeVii und die funktioniert wunderbar mit MP :)
    Welche TeVii hast du denn? Und ist die PCI oder PCIe?

    Ich schätze falschen/keinen BDA Treiber
    keinen BDA-Treiber hatte ich ja auch getippt weil bis aufs bekannte Standby-Problem sollen die ja ganz anständig laufen, obwohl ich auch schon mal was von Discontiniues bei den TeVii gelesen habe....
     

    Mr. Bean

    Portal Pro
    June 21, 2005
    469
    27
    Germany
    Ich hatte den falschen Eingang benutzt. Auf meinem Arbeitsplatz habe ich nur eine Antennendose. Hier habe ich nur den ersten Eingang belegt. In MP habe ich dann den falschen Tuner angewählt. Was man gesehen hat ist der Crosstalk, also das Übersprechen von einem Eingang zum anderen ...


    Der Suchlauf mit dem richtigen Anschluß hat auch wieder sie LNB Spannungen umgeschaltet und er hat dann 565 neue Sender gefunden. Allerdings hat er auch wieder 272 Kanäle geupdatet


    http://www.abload.de/img/unbenannt119xwj.jpg , http://www.abload.de/img/unbenannt2jpzxc.jpg





    Die tevii soll ja probleme mit dem aufwachen aus dem standby haben:

    Der Rechner frier nach dem Ruhezustand beim Wiederhochfahren mit schwarzem Bildschirm ein! Immer!

    Ist das damit gemeint?
     

    xetic

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MP1.2.1.0 und TeVii S480 Empfangsprobleme

    Ich habe eine TeVii und die funktioniert wunderbar mit MP :)
    Welche TeVii hast du denn? Und ist die PCI oder PCIe?

    Ich schätze falschen/keinen BDA Treiber
    keinen BDA-Treiber hatte ich ja auch getippt weil bis aufs bekannte Standby-Problem sollen die ja ganz anständig laufen, obwohl ich auch schon mal was von Discontiniues bei den TeVii gelesen habe....

    Ja, ich glaube mit den Discontiniues hast du nicht ganz unrecht. Ich werde es mal beobachten, wenn ich mein Server neu aufsetze :D
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom