home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
mp1 client hängt beim splsh screen
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="bta489" data-source="post: 1284970" data-attributes="member: 138471"><p>Bin kein Experte, hab mir aber trotzdem mal deine logs angesehen. Offensichtliche Probleme hab ich jetzt nicht entdecken können, aber ein paar mögliche Punkte an denen man ansetzen könnte um das Problem weiter einzugrenzen:</p><p></p><p>- In der <em>InfoService.log</em> wird ein fehlender Ordner/Datei beklagt:</p><p>[ICODE]Error loading default feed logo from C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\Skin\DefaultWideHD\media\InfoService\defaultFeedRSS.png . It seems that there is no ..\media\InfoService folder in the skin folder. Please reinstall skin/plugin.[/ICODE]</p><p>Vielleicht mal mit deaktiviertem InfoService-Plugin starten oder das Plugin neu installieren.</p><p></p><p>- Auflösung reduzieren</p><p>Es scheint du nutzt ein 4k Display. Ich hab mangels passender Hardware leider keinerlei Erfahrungswerte hiermit, es könnte aber sein dass das Upscaling Probleme macht. Soweit ich weiss sind die Standard-Skins auf 1920x1080 ausgelegt. Probier mal testweise die Auflösung des Monitors zu reduzieren, oder MP im Fenster-Modus zu starten.</p><p></p><p>- Skin-Cache leeren</p><p>Lösche die Unterordner in [ICODE]C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\Cache[/ICODE]. Es sollte zumindest ein Unterordner mit dem Namen des verwendeten Skins existieren. Hier werden die Bilddateien des Skins optimiert zwischengespeichert um sie effektiver laden zu können. Durch das löschen wird der Cache beim nächsten Start neu erstellt.</p><p></p><p>- Skin wechseln</p><p>Funktionieren denn die anderen Standard-Skins (Ares, Titan)? Aus den Logs geht hervor, dass das Ares-Plugin geladen wird. Wenn du diesen Skin nicht nutzt vielleicht dieses Plugin mal testweise deaktivieren.</p><p></p><p>- Plugins deaktivieren</p><p>Testweise alle Plugins deaktivieren. Wenn MP dann normal startet die Plugins eins nach dem anderen aktivieren, um zu sehen welches Plugin Probleme macht.</p><p></p><p>- Datenbanken löschen</p><p>Wenn vorhandene Datenbanken benutzt werden, diese an einen anderen Ort kopieren (oder löschen, wenn Backups vorhanden sind) und MediaPortal alle Datenbanken neu erstellen lassen.</p><p></p><p>So würde ich versuchen dem Problem auf die schliche zu kommen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="bta489, post: 1284970, member: 138471"] Bin kein Experte, hab mir aber trotzdem mal deine logs angesehen. Offensichtliche Probleme hab ich jetzt nicht entdecken können, aber ein paar mögliche Punkte an denen man ansetzen könnte um das Problem weiter einzugrenzen: - In der [I]InfoService.log[/I] wird ein fehlender Ordner/Datei beklagt: [ICODE]Error loading default feed logo from C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\Skin\DefaultWideHD\media\InfoService\defaultFeedRSS.png . It seems that there is no ..\media\InfoService folder in the skin folder. Please reinstall skin/plugin.[/ICODE] Vielleicht mal mit deaktiviertem InfoService-Plugin starten oder das Plugin neu installieren. - Auflösung reduzieren Es scheint du nutzt ein 4k Display. Ich hab mangels passender Hardware leider keinerlei Erfahrungswerte hiermit, es könnte aber sein dass das Upscaling Probleme macht. Soweit ich weiss sind die Standard-Skins auf 1920x1080 ausgelegt. Probier mal testweise die Auflösung des Monitors zu reduzieren, oder MP im Fenster-Modus zu starten. - Skin-Cache leeren Lösche die Unterordner in [ICODE]C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\Cache[/ICODE]. Es sollte zumindest ein Unterordner mit dem Namen des verwendeten Skins existieren. Hier werden die Bilddateien des Skins optimiert zwischengespeichert um sie effektiver laden zu können. Durch das löschen wird der Cache beim nächsten Start neu erstellt. - Skin wechseln Funktionieren denn die anderen Standard-Skins (Ares, Titan)? Aus den Logs geht hervor, dass das Ares-Plugin geladen wird. Wenn du diesen Skin nicht nutzt vielleicht dieses Plugin mal testweise deaktivieren. - Plugins deaktivieren Testweise alle Plugins deaktivieren. Wenn MP dann normal startet die Plugins eins nach dem anderen aktivieren, um zu sehen welches Plugin Probleme macht. - Datenbanken löschen Wenn vorhandene Datenbanken benutzt werden, diese an einen anderen Ort kopieren (oder löschen, wenn Backups vorhanden sind) und MediaPortal alle Datenbanken neu erstellen lassen. So würde ich versuchen dem Problem auf die schliche zu kommen. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
mp1 client hängt beim splsh screen
Contact us
RSS
Bottom