MP1 oder MP2 (1 Viewer)

Monica

Portal Member
August 30, 2015
5
0
36
Home Country
Germany Germany
Hallo MP Gemeinde
Ich bin absolut neu in diesem Thema und habe auch keine Erfahrung.
Bisher habe ich MIcrosoft Media Center genutzt und bin damit zufrieden.
Leider ist mein PC altersschwach und ich werde mir einen neuen zulegen.
Der neue PC wird Windows 10 haben. Jetzt habe ich gelesen, dass das MCE für Windows 10 nicht mehr zur Verfügung steht. Klasse!
Also suche ich nach einer Alternative und bin auf MP gestossen.
Welche Version von MP soll ich aber denn nun installieren?
Für eine Beratung wäre ich dankbar.
Liebe Grüße
Monica
 

osre

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 14, 2014
    775
    387
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    MP1 ist eine bewährte Lösung, MP2 ist noch im Anfangsstadium.
    Das heißt, dass einige features von MP1 in MP2 noch nicht verfügbar sind.
    MP1 wird auch noch weiter gepflegt.
    MP2 hat noch keinen endgültigen release, aber eine leicht verbesserte Version von MP2 steht bald zum Download bereit.
    Bei einigen happerts noch bei der Installation von MP2, das frustriert dann einige.
    Einige Umsteiger von MP1 auf MP2 berichten auch dass MP2 viel besser läuft.
    Auch das Grunkonzept von MP2 im Vergleich zu MP1 hat sich etwas geändert.
    Viele probieren einfach beide aus.
    Wenn man dafür sorgt, dass immer nur die Dienste von einem der beiden laufen, dann kann man auch beide parallel installieren und ausprobieren.
    Im moment kann man also nur sehr schwierig eine Empfehlung für das eine oder das andere aussprechen.
    So weit ich weis wird's auch bald eine Vergleichstabelle zwischen den beiden Versionen geben.
     

    Monica

    Portal Member
    August 30, 2015
    5
    0
    36
    Home Country
    Germany Germany
    Danke für die ausführliche Antwort.
    Ich werde dann wohl auf diese Vergleichstabelle warten.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom