MP2.1Pre diverse Rückmeldungen/Fehler/Unverständniskeiten (1 Viewer)

xxMaddog82xx

Portal Member
April 11, 2012
37
1
41
Home Country
Germany Germany
Da hat die Untertitel-Funktionalität (DvbSub3.ax) irgendetwas gemacht. Ist das Problem reproduzierbar bzw. tritt es nur bei manchen Quellen auf?

Da bin ich aktuell noch überfragt. Ich finde einfach kein Muster. Es tritt laut meiner Frau auch häufiger auf als gedacht, selbst beim Abspielen von Aufnahmen.
Beim wiedergeben von Filmen, trat dieser Fehler noch nie auf, dafür aber oft nach dem vor- oder zurückspulen, dass Ton&Bild asynchron sind, welches nur durch stoppen und erneute Wiedergabe zu beheben ist.

Im 2.1 Final wird eine neuere Version vom dvbsub3 enthalten sein, ich rechne dann mit keinen Fehlern mehr

Das klingt doch gut. Gibt es einen Zeitplan? Meine Frau ist schon genervt und ich habe keine Lust den Server und drei Klienten neu aufzusetzen mit allen Einstellungen, wenn es vielleicht nur noch ein paar Tage sind.


Gibt es einen Workaround für mein Problem mit dem Medienimport? Leider sehe ich auch keine neuen Aufnahmen mehr, da der Import ja noch hängt.

Danke und Grüße
 

Attachments

  • ereignisanzeige.PNG
    ereignisanzeige.PNG
    60.3 KB

MP2 user 2000

Portal Pro
November 27, 2016
88
4
40
Home Country
Germany Germany
in MP2.1 funktionieren einige Tasten der FB nicht. Bei MCE funktionier der STOP Befehl nicht. Habe ebenfalls eine anderen FB ausprobiert, funktioniert ebenfalls nicht. Der Befehl über eine Tastatur funktioniert aber.
 

ge2301

Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,705
    3,491
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    in MP2.1 funktionieren einige Tasten der FB nicht. Bei MCE funktionier der STOP Befehl nicht. Habe ebenfalls eine anderen FB ausprobiert, funktioniert ebenfalls nicht. Der Befehl über eine Tastatur funktioniert aber.
    Die Tastaturbefehle haben sich nicht geändert. Ich habe es gerade mal probiert und es funktioniert alles mit meiner MCE Fernbedienung. Hast du ggf. mit dem Input-Manager etwas ausprobiert und die Mappings verändert?
     

    xxMaddog82xx

    Portal Member
    April 11, 2012
    37
    1
    41
    Home Country
    Germany Germany
    So, erste Rückmeldung zu 2.1-2:

    meine genannten Probleme scheinen aktuell erledigt. :)(y) Ich werde heute Abend etwas tiefer testen und wenn nötig, erneut Rückmeldung geben.
    Schön, dass die neue dvbsub3 ohne Abstürze läuft, jetzt lächelt auch meine Frau wieder.

    Danke vor ab!
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom