MP2+erste Schritte (1 Viewer)

Anteraner

Portal Member
December 6, 2011
17
0
Home Country
Germany Germany
Liebe MP Community,

ich habe mir nun einen neuen MP2 Server+Client eingerichtet und bin erst einmal begeistet.
Leider läuft noch nicht alles so, wie ich es gerne hätte.

Mithilfe der Anleitungen Der Einstieg in MediaPortal 2 (nicht nur) für Umsteiger von MP1 sowie Der einfache Weg zu Media Portal konnte ich schon einige Funktionen einrichten.

Bei 2 Punkten komme ich aber leider nicht weiter. Ich denke mal, die Lösung ist nicht so schwer, leider kann ich aber kein Englisch und somit hilft mir die Dokumentation sowie alle anderen Themen nichts.

Bei folgenden Punkten habe ich bislang keine Lösung gefunden:
1. Standby Steuerung.
Ich weiß leider nicht, wie ich den Server so konfiguriert bekomme, dass er nach der Aufnahme selbststämndig in den Standby geht sowie alternativ auch selbstständig bei einer erneuten Aufnahme wieder aus dem Standby aufwacht.

2. Plugin installieren
In der oben angegeben Anleitung steht ja wie man neue Plugins installiert. Leider habe ich es so nicht hinbekommen, bzw. die Plugins werden nicht dargestellt.

Bsp. AtomLight wird mit einer Exe ausgeliefert. Wenn ich diese aktiviere, steht bei mir immer Name des Plugins not installed.
Also habe ich es mit einem Verpackten Plugin versucht und habe zu diesem Zweck Emulators runtergeladen. Wie in der Anleitung angegeben deaktiviere ich zuerst den ServiceMonitor und kopiere dann die entsprechenden Dateien ins Plugin-Verzeichnis.
Leider wird mir nach aktivieren von MP2 das neue Plugin nicht angezeigt.

Ich denke mal für beide Probleme gibt es sicherlich schon Lösungen, aber leider habe ich keine auf Deutsch gefunden.
Ich bitte um Hilfe.

Danke schon im Voraus für jegliche Hilfe

Mit freundlichen Grüßen
Anteraner
 

osre

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 14, 2014
    775
    387
    Home Country
    Germany Germany
    Für Punkt 1 must du im SetupTV das PowerScheduler Plugin aktivieren und nach deinen Vorstellungen einstellen.
    Extra installieren muss man es nicht.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    1. Standby Steuerung.
    Das wird mit Hilfe des serienmäßigen PowerScheduler Plugins in der TV Engine bewerkstelligt.

    AtomLight
    Na ja, das Plugin "AtmoLight" kann man nur mit dazu passender Hardware verwenden. Und da muss man sich intensiv mit beschäftigen. Ist absolut nichts für Anfänger. Grundsätzlich, wenn die Plugins in Exe Form sich nicht installieren lassen, dann mal "Ausführen als Administrator" (rechte Maustaste) versuchen. Meist sind es zu stark eingeschränkte Rechte, die das Installieren verhindern, da in System Ordner (Program Files) geschrieben werden muss.

    Sehr viel Plugins für MP2, die nicht sowieso gleich mitgeliefert werden, gibt es ja noch nicht. es wird an einem komfortablen Plugin- Installer gearbeitet, der ist aber noch nicht fertig.
     

    Grisu002

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    370
    48
    München
    Home Country
    Germany Germany
    Hier wirst Du erst mal fündig was Atmo Light betrifft. Hier

    Auf der letzten Seite ist noch mal ein Patch das die aktuelle Version mit MP2 läuft
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom