MP2 friert ein (1 Viewer)

D

DiBS

Guest
Hallo Forum,
ich habe meinen Rechner komplett neu mit Windows 10 aufgesetzt und nur MP2 installiert. (Windows Updates nicht mitgerechnet) Leider hängt sich mein MP2 in unregelmäßigen Abständen auf, das Bild friert ein und der Ton stottert, als ob man eine Schallplatte(!) mit einem Kratzer hört. Dies ist bisher beim TV und Filme schauen passiert. Anbei findet ihr die Logs, vielleicht findet jemand den Fehler, der hoffentlich in diesem Fall nicht vor dem Bildschirm sitzt.
Achja, ich habe die MP2 Version vom 03.08. installiert als Single Version.

Gruß D!BS
 

megahorst

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • July 8, 2006
    879
    259
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Forum,
    ich habe meinen Rechner komplett neu mit Windows 10 aufgesetzt und nur MP2 installiert. (Windows Updates nicht mitgerechnet) Leider hängt sich mein MP2 in unregelmäßigen Abständen auf, das Bild friert ein und der Ton stottert, als ob man eine Schallplatte(!) mit einem Kratzer hört. Dies ist bisher beim TV und Filme schauen passiert. Anbei findet ihr die Logs, vielleicht findet jemand den Fehler, der hoffentlich in diesem Fall nicht vor dem Bildschirm sitzt.
    Achja, ich habe die MP2 Version vom 03.08. installiert als Single Version.

    Gruß D!BS
    Das Verhalten tritt bei mir auf, wenn ich in der LAV Video codec GUI HW unterstütztes dekodieren ausschalte (Quicksync, DXVA, ...)
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Deine Logs sehen "komisch" aus. Sowohl der Server als auch der Klient sind nahezu jedes mal abrupt abgewürgt worden und nicht normal runter gefahren worden. So als ob du ständig den Reset Knopf benutzt hast... Bis zu den jeweiligen unerwarteten Enden ist nichts ungewöhnliches darin zu finden. Jedenfalls nicht von mir.
    Um eine wirklich konkretere Antwort zu bekommen, wirst du leider etwas Geduld haben müssen, fürchte ich. Den unser "Chef" Morpheus ist gerade in Urlaub und hat dort keinen Internet Zugang.
     
    D

    DiBS

    Guest
    Also nach dem Stillstand habe ich tatsächlich den Reset Knopf gedrückt, da keine andere Möglichkeit bestanden hat Mediaportal zu schließen.
     
    D

    DiBS

    Guest
    Ich möchte auch fast vermuten, dass dies ein Windows Problem ist, also an meinen Einstellungen liegt und nicht unbedingt an MP. Den Tipp mit dem Lavfilter werde ich mal ausprobieren.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Versuch doch mal deiner Radeon mehr Speicher zuzuweisen (wenn deine Sys Specs stimmen). 256 MB ist nicht gerade üppig... Ich hab meine HD4600 mit 512 MB laufen, was ich als "Unterkante" für MP ansehen würde...
     
    D

    DiBS

    Guest
    Vielen Dank für die ganzen Antworten. Mein Problem hat allerdings nichts mit MP2 zu tun, das gleiche Problem hatte ich jetzt auch mit MP1 und auch beim Abspielen eines Videos wenn MP gar nicht lief. Ich vermute ein Treiberproblem mit ATI und dem Umstieg auf Windows 10. Ich werde den ATI Catalyst jetzt noch einmal vollständig entfernen und nur den Treiber als solchen ohne den ganzen anderen Schnickschnack installieren.
    Danke für eure Hilfe.
    D!BS
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Also funktionieren weder die AMD noch Intel Treiber unter Win10 vernünftig... Prost Mahlzeit. Benutzen die bei MS ausschließlich NVidia GPU???
    Ich weiß schon, warum ich mir gaaanz viel Zeit lasse auf Win10 zu upgraden, falls überhaupt... Im Moment ist mir das selbst für "Geschenkt" noch zu teuer...
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom