MP2 ist bei starten aus Standby nicht immer im Vordergrund

Discussion in 'Allgemeines Support- und Diskussionsforum' started by Kasselhöfer, March 9, 2017.

  1. Kasselhöfer

    Kasselhöfer Portal Pro

    Joined:
    February 20, 2008
    Messages:
    197
    Likes Received:
    4
    Ratings:
    +8 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    hallo,
    ich teste gerade MP2.1Pre2 auf meinem Windows 10 System im Wohnzimmer per FB
    Nun habe ich manchmal das Problem, dass MP2 nach einem Start aus Standby nicht in der Oberfläche startet, sondern der Desktop dargestellt wird und MP minimiert ist.
    Es scheint aber so zu sein, das MP aber aktiv ist, da die Sounds usw. bei drucken der Pfeile an der FB, also Navigation in der Oberfläche, wiedergegeben werden.
    Ich kann dann nur den Rechner neu starten
    In MP ist das starten im Vollbildmodus aktiviert. Was habe ich ggf. noch vergessen? Vielleicht auch in Windows



    Gruß
    Andreas
     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. Lehmden
    • Team MediaPortal

    Lehmden Retired Team Member

    Joined:
    December 17, 2010
    Messages:
    11,815
    Likes Received:
    2,144
    Gender:
    Male
    Location:
    Lehmden
    Ratings:
    +3,608 / 28
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hi.
    Ist leider ein bekanntes Problem, an dessen Lösung wir zwar ständig arbeiten, aber bisher noch keine immer funktionierende Lösung gefunden haben. Um genau zu sein, wir haben bisher die tatsächliche Ursache dieses Problems noch nicht eindeutig identifizieren können, was eine endgültige Lösung etwas schwierig macht. Ist mal schlimmer ausgeprägt und mal (fast) gar nicht. Aber warum, weiß keiner...

    Eigentlich würde ein Mausklick reichen, um das MP2 Fenster (auch im Vollbild ist das ein Fenster) aktiv zu machen. Falls keine Maus angeschlossen ist, dann braucht es den "Green Button", also die MCE Taste auf der Fernbedienung (nicht die grüne Taste vom Teletext). Damit sollte das MP2 Fenster auch nach vorne gebracht und aktiviert werden. Zumindest in der Theorie. Ich habe aber auch schon mehr als einmal erlebt, dass der "Green Button" nicht gereicht hat um den Fokus zurück zu holen. Mit der Maus ging es aber bisher immer...
     
  4. Kasselhöfer

    Kasselhöfer Portal Pro

    Joined:
    February 20, 2008
    Messages:
    197
    Likes Received:
    4
    Ratings:
    +8 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Danke für die schnelle Antwort.
    Mit dem "Green Button" muss ich mal testen. Wobei ich denke, dass ich das schon mal gemacht habe und es hat nichts gebracht

    Die Hardcore Lösung wäre halt MP vor dem Standby zu beenden und nach Standby wieder zu starten. Welche Möglichkeiten gibt es hier den?
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!