MP2 ist bei starten aus Standby nicht immer im Vordergrund (1 Viewer)

Kasselhöfer

Portal Pro
February 20, 2008
197
7
Home Country
Germany Germany
hallo,
ich teste gerade MP2.1Pre2 auf meinem Windows 10 System im Wohnzimmer per FB
Nun habe ich manchmal das Problem, dass MP2 nach einem Start aus Standby nicht in der Oberfläche startet, sondern der Desktop dargestellt wird und MP minimiert ist.
Es scheint aber so zu sein, das MP aber aktiv ist, da die Sounds usw. bei drucken der Pfeile an der FB, also Navigation in der Oberfläche, wiedergegeben werden.
Ich kann dann nur den Rechner neu starten
In MP ist das starten im Vollbildmodus aktiviert. Was habe ich ggf. noch vergessen? Vielleicht auch in Windows

Gruß
Andreas
 

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Ist leider ein bekanntes Problem, an dessen Lösung wir zwar ständig arbeiten, aber bisher noch keine immer funktionierende Lösung gefunden haben. Um genau zu sein, wir haben bisher die tatsächliche Ursache dieses Problems noch nicht eindeutig identifizieren können, was eine endgültige Lösung etwas schwierig macht. Ist mal schlimmer ausgeprägt und mal (fast) gar nicht. Aber warum, weiß keiner...

    Ich kann dann nur den Rechner neu starten
    Eigentlich würde ein Mausklick reichen, um das MP2 Fenster (auch im Vollbild ist das ein Fenster) aktiv zu machen. Falls keine Maus angeschlossen ist, dann braucht es den "Green Button", also die MCE Taste auf der Fernbedienung (nicht die grüne Taste vom Teletext). Damit sollte das MP2 Fenster auch nach vorne gebracht und aktiviert werden. Zumindest in der Theorie. Ich habe aber auch schon mehr als einmal erlebt, dass der "Green Button" nicht gereicht hat um den Fokus zurück zu holen. Mit der Maus ging es aber bisher immer...
     

    Kasselhöfer

    Portal Pro
    February 20, 2008
    197
    7
    Home Country
    Germany Germany
    Danke für die schnelle Antwort.
    Mit dem "Green Button" muss ich mal testen. Wobei ich denke, dass ich das schon mal gemacht habe und es hat nichts gebracht

    Die Hardcore Lösung wäre halt MP vor dem Standby zu beenden und nach Standby wieder zu starten. Welche Möglichkeiten gibt es hier den?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom