MP2 - Kurztest, Plugins - was ich vermisse. (1 Viewer)

Gregor07

Portal Pro
January 31, 2010
95
4
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

Gestern hatte ich kurzzeitig MP2 auf meinem HTPC installiert. Hier ein kurzes Feedback und Fragen:

- der automatisch mit installierte TV-Server läuft SUPER! Ich habe 2 USB-DVB-T-Sticks und meine, dass TV besser (weniger Artefakte) und deutlich ruckelfreier läuft. Nach Umstieg auf MP1 war der Unterschied (wieder Artefakte und Ruckler) sehr deutlich. Wie kann es sein, dass der MP2 TV-Server viel besser läuft als der in MP1? Oder bilde ich mir das ein?

- meine Medion RF Remote Control (P/N: 20014752 - s. Bild) habe ich gar nicht zum Laufen gebracht. In MP1 klappt das super, weil die X10-Treiber auch gleich in den Einstellungen verlinkt sind. Das war für mich ein KO-Kriterium für MP2. Hat jemand einen Tip, wie ich die unter MP2 zum Laufen bringen kann? In MP2 sind ja lauter Dll-Dateien unter Plugins vorhanden. Aber ich weiß nicht, wie ich die einbinden kann. Angeblich müssen die Verzeichnisse mit den DLL-Dateien nur in die Ordner (z. B. Plugin) kopiert werden. Aber in den Einstellungen des laufenden Clients kann ich kein Menü zur Fernbedienung finden. Auch das IRSS-Plugin habe ich nicht zum Laufen gebracht.

- mein VFD-Display habe ich nicht zum Laufen gebracht. Daran wird aber vielleicht bald gearbeitet (hier)

Gruß,

Gregor
 

Attachments

  • $(KGrHqJHJFEFBmYN(WkqBQhb2PE-Eg~~60_35.JPG
    $(KGrHqJHJFEFBmYN(WkqBQhb2PE-Eg~~60_35.JPG
    10.2 KB

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Wie kann es sein, dass der MP2 TV-Server viel besser läuft als der in MP1? Oder bilde ich mir das ein?
    Auch wenn ich jetzt wieder Prügel beziehe, das liegt meiner Ansicht nach an dem nicht mehr nötig sein eines monströsen und für diesen Zweck restlos überdimensionierten SQL Servers (MySQL oder SQLExpress). Ich hab nämlich auch ein deutlich stabileres TV seitdem ich auf MP2 umgestiegen bin. Speziell unsere TVE Gurus mögen das aber gar nicht gerne hören.

    Zu deiner Fernbedienung kann ich leider nicht viel hilfreiches beitragen. Ich hab ne RC6 (Original Microsoft, kein Nachbau), der funktioniert perfekt. Die x10 wird aber definitiv von der IRSS unterstützt. Nur wie man das einrichtet, weiß ich nicht. Hab noch nie was anderes als RC6 Empfänger verwendet, weil die am besten bzw unkompliziertesten funktionieren.
     

    Gregor07

    Portal Pro
    January 31, 2010
    95
    4
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Lehmden,

    von mir gibt es keine Prügel :D
    Ich hatte ja schon mit großem Interesse Deinen ersten Posts für die Installation gelesen. Ab jetzt hänge ich aber in der Luft. So viele Dateien in den Ordnern Plugins und Tools - aber kaum etwas davon in den Einstellungen zu sehen. Auch IRSS habe ich überhaupt nicht zum Laufen gebraucht. Wie kann man die dll-Dateien einbinden und dann die Konfiguration vornehmen. Die Anleitungen helfen mir leider nicht weiter. Kann es daran liegen, dass ich die Summenedition 15 habe?
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Wie kann man die dll-Dateien einbinden
    Sobald sie im passenden Plugin ordner liegen, werden sie vollautomatisch eingebunden.

    und dann die Konfiguration vornehmen
    Eine Konfiguration ist längst nicht bei allen Plugins vorgesehen und/oder nötig. Ist es nötig, so erscheint die Konfiguration ebenfalls automatisch unter "Einstellungen - Plugins"...
    Zum IRSS... Das MP2 Plugin benötigt selbst keine Konfiguration, da die IRSS ein eigenes Konfigurations- Tool hat. Du musst zuerst die IRSS installieren und konfigurieren. Danach kannst du dann das MP2 Plugin einfach in das MP2-Client\Plugins Verzeichnis kopieren und gut ist...
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom