MP2 lässt sich nicht installieren (1 Viewer)

Freak*96

Portal Pro
January 24, 2009
74
9
Home Country
Germany Germany
Hey,

habe mir aktuell einen kleinen Homeserver eingerichtet und wollte nun die Gelegenheit nutzen um auf MP2 zu wechseln. Leider scheitert dies bereits bei der Installation da diese ohne ersichtlichen Grund abbricht.

System ist Win 8.1. Auf einem Laptop mit Win 8.1 klappt die Installation ohne Probleme. Hab mal die Log Datei an gehangen, werde aus dem fehler dort aber nicht schlau.

Vielen Dank schon mal....
 

Freak*96

Portal Pro
January 24, 2009
74
9
Home Country
Germany Germany
Danke für die schnelle Antwort, hab nun Windows nochmal neu installiert und nun läuft es, keine Ahnung was da schief ging. Windows halt ... Werd heute nach der Arbeit mal mit MP herum spielen und schauen was das so kann. Ach und das Modern Ui ist auch nicht meins, aber hoffe da voll auf Windows 9 und glaub n Upgrade von 8.1 auf 9 ist einfacher als von 7. Der Server sollte eigentlich auf Windows Server Essentials 2012 r2 laufen, aber da gab es massig Treiber Problem vorallem mit den LAN Treibern...
 

Mmb

Portal Member
June 20, 2014
31
6
Home Country
Germany Germany
Ich klinke mich hier mal mit ein. Allerdings ist mein Problem etwas anders: Ich kann MP2 in Win 8.1 zwar installieren, aber den Client nicht öffnen. Es erschient nur kurz der Startbildschirm von MP2 und dann kommt eine Fehlermeldung, die aber auch sofort wieder verschwindet. In der Log-File steht unter anderem "System.UnauthorizedAccessException: Der Zugriff auf den Pfad "C:\USERS\MEDIA CENTER\APPDATA\LOCAL\MICROSOFT\WINDOWS\TEMPORARY INTERNET FILES" wurde verweigert." Es scheint also auch bei mir mit den Rechten irgendetwas nicht zu stimmen. Ich hoffe, mir kann jemand helfen.

Gruß, mmb
 

morpheus_xx

Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,073
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    Komischer Fehler: beim Starten des HttpServers (für UPnP) löscht dieser alle "*.tmp" im "temp. internet files" (wusste ich bisher auch nicht ;)):
    Code:
          DirectoryInfo info = new DirectoryInfo(tempPath);
          foreach (FileInfo file in info.GetFiles("*.tmp"))
            file.Delete();
    Deine Zugriffsrechte auf dem Pfad passen nicht, irgendwo hast du keine Löschrechte. Geh' in den Explorer, füge den Pfad "C:\USERS\MEDIA CENTER\APPDATA\LOCAL\MICROSOFT\WINDOWS\TEMPORARY INTERNET FILES" in die Adressleiste ein (ist ein verstecktes Verzeichnis). Dann lösche dort manuell alle *.tmp-Einträge. Falls du einige nicht löschen kannst, starte Windows vorher mal neu.
     

    Mmb

    Portal Member
    June 20, 2014
    31
    6
    Home Country
    Germany Germany
    Hey Morpheus,

    vielen Dank für die Antwort. Leider war ich damit nicht erfolgreich. Windows verweigert mir den Zugriff auf den Ordner. Ich kann ihn nicht mal sehen, obwohl ich versteckte Dateien, Ordner und Systemdateien einblenden lasse.
     

    morpheus_xx

    Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,073
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    Bitte teste die angehängte Datei, überschreibe die vorhandenen:
    C:\Program Files (x86)\Team MediaPortal\MP2-Server\HttpServer.dll
    C:\Program Files (x86)\Team MediaPortal\MP2-Client\HttpServer.dll

    Einzige Änderung ist, dass die Fehler beim Löschen der temp-Files ignoriert werden!
     

    Attachments

    • HttpServer.7z
      44.1 KB

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom