home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 2
Allgemeines Support- und Diskussionsforum
MP2 - Live-TV Klötzchen / Codec ?
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Joe-K7" data-source="post: 1200488" data-attributes="member: 97719"><p>Hallo,</p><p></p><p>gestern konnte ich dann am späten Abend den HTPC einmal aktualisieren, d.h. sowohl die letzte "Weekly" Version installieren, als auch den 0.68.1 LAVF Codec aufspielen (habe dabei auf ein Downliad von Heise gesetzt (dort gibt es eine Installer EXE), mit dem hier im MediaPortal verlinkten Download <a href="https://www.team-mediaportal.com/extensions/video-audio/lav-filters" target="_blank">https://www.team-mediaportal.com/extensions/video-audio/lav-filters</a> konnte ich nichts anfangen (was ist eine mpe1 Datei und wie installiere ich diese ?). Evtl. kann ein Entwickler hier die Doku anpassen (und für Ungeübte verbessern) ?</p><p></p><p>Leider hat sich die Situation aber nicht verbessert, d.h. weiterhin Klötzchen in ZDF HD. Das Hardware Problem als Ursache (Signal) scheint also immer wahrscheinlicher zu werden.</p><p></p><p>In dem Zusammenhang fiel mir noch ein, dass es von Digital Devices früher einen sog. Log Reader gab, der das Tunen sowie die dabei ermittelten Werte zu Signalstärke, S/N Ratio und Qualität auslesen konnte. Leider gibt es das Tool wohl nicht mehr im Portfolio von DD. Weiß evtl jemand, ob es dazu einen Nachfolger oder eine Alternative gibt ?</p><p></p><p>Oder wie könnte ich sonst noch die Einstellung der Schüssel prüfen ?</p><p></p><p>Danke und Grüße</p><p>Joe</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Joe-K7, post: 1200488, member: 97719"] Hallo, gestern konnte ich dann am späten Abend den HTPC einmal aktualisieren, d.h. sowohl die letzte "Weekly" Version installieren, als auch den 0.68.1 LAVF Codec aufspielen (habe dabei auf ein Downliad von Heise gesetzt (dort gibt es eine Installer EXE), mit dem hier im MediaPortal verlinkten Download [URL]https://www.team-mediaportal.com/extensions/video-audio/lav-filters[/URL] konnte ich nichts anfangen (was ist eine mpe1 Datei und wie installiere ich diese ?). Evtl. kann ein Entwickler hier die Doku anpassen (und für Ungeübte verbessern) ? Leider hat sich die Situation aber nicht verbessert, d.h. weiterhin Klötzchen in ZDF HD. Das Hardware Problem als Ursache (Signal) scheint also immer wahrscheinlicher zu werden. In dem Zusammenhang fiel mir noch ein, dass es von Digital Devices früher einen sog. Log Reader gab, der das Tunen sowie die dabei ermittelten Werte zu Signalstärke, S/N Ratio und Qualität auslesen konnte. Leider gibt es das Tool wohl nicht mehr im Portfolio von DD. Weiß evtl jemand, ob es dazu einen Nachfolger oder eine Alternative gibt ? Oder wie könnte ich sonst noch die Einstellung der Schüssel prüfen ? Danke und Grüße Joe [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 2
Allgemeines Support- und Diskussionsforum
MP2 - Live-TV Klötzchen / Codec ?
Contact us
RSS
Bottom