home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 2
Allgemeines Support- und Diskussionsforum
MP2 - Live-TV Klötzchen / Codec ?
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Joe-K7" data-source="post: 1200554" data-attributes="member: 97719"><p>Hi,</p><p></p><p>Danke für die Antworten.</p><p></p><p>Mir sind dann später die Punkt von Palm_Maniac nochmals in den Sinn gekommen.</p><p>1. Test mit SAT-Receiver</p><p>Konnte ich leider nicht an dem Anschlusskabel durchführen, habe das daher an einem anderen Anschluss getestet (übrigens hat keines der drei anderen TV-Geräte mit integriertem DVB-S2 Tuner ein Problem bei der Darstellung von ZDF HD). Dort lag an einem Technisat DIGIT HD8-S ein ausgesprochen gutes Signal des Transponders für ZDF HD an (ich vergesse immer, welcher "Balken" was zeigt, aber beide lagen sehr weit (fast am Anschlag) rechts und waren "grün"). Demnach würde nicht unbedingt die SAT-Schüssel falsch eingestellt sein...</p><p>Aufgrund der "Belegung" des HTPCs konnte ich leider gestern keine Untersuchung mittels eines SAT-Receivers direkt an den Koaxialkabeln des HTPCs durchführen. Ich hoffe, ich ergattere mal eine Zeit, wo ich mehr als fünf Minuten an dem Gerät arbeiten kann :-(</p><p>2. Ersatz von TSWriter bzw. TSReader ist eine weitere Option, für diese benötige ich aber sicherlich etwas mehr Zeit... Zudem hat sich ja gestern auch bei DD-TV das Problem gezeigt...</p><p></p><p>Aus Euren Hinweisen und Ideen und meinen Ergebnissen schließe ich aktuell auf die Verkabelung als Problem. Leider sind die Verbindungen zum HTPC die längsten im Haus. Zudem habe ich keine Unikabel Lösung und musste einen zweiten Strang durch ein Leerrohr ziehen, welches aber nicht mehr leer, sondern durch ein LAN Kabel belegt ist. Daher konnte dort nur ein Mini-Koax eingezogen werden.</p><p></p><p>Um das zu prüfen möchte ich gerne den SAT-Receiver an den beiden Anschlüssen der SAT-Karte prüfen und mit dem o.g. Anschluss vergleichen.</p><p></p><p>Die Ergebnisse werden sicherlich ein schlechteres Signal am HTPC Anschluss zeigen, wieviel ???</p><p></p><p>Wenn aber der Empfang mittels SAT Receiver immer noch problemlos sein sollte, dann könnte es nur noch am HTPC liegen (Stromversorgung der DVB-S Karte, DVB-S Karte selber, Softwareproblematik). Dann wird es allerdings schwierig, weil ich zum Einen keinen zweiten Rechner "frei" nutzen kann, zum Anderen das ganze zeitlich deutlich aufwändiger wird.</p><p></p><p>Eine Modernisierung des Systems war schon einmal angedacht, aber wo beginnen ? DVB-S Ersatz (was wird in Zukunft kommen, Anforderungen) oder (und) Mainboard/CPU Tausch (Stromeinsparung, bei mehr als 4 Stunden zzgl. Aufnahmen sicherlich nicht zu vernachlässigen)...</p><p></p><p>So, viele Gedanken, eins nach dem Anderen.</p><p></p><p>Sobald ich Ergebnisse der Receiver Untersuchungen habe, melde ich mich wieder.</p><p></p><p>Nochmals Danke für Eure Unterstützung</p><p>Joe</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Joe-K7, post: 1200554, member: 97719"] Hi, Danke für die Antworten. Mir sind dann später die Punkt von Palm_Maniac nochmals in den Sinn gekommen. 1. Test mit SAT-Receiver Konnte ich leider nicht an dem Anschlusskabel durchführen, habe das daher an einem anderen Anschluss getestet (übrigens hat keines der drei anderen TV-Geräte mit integriertem DVB-S2 Tuner ein Problem bei der Darstellung von ZDF HD). Dort lag an einem Technisat DIGIT HD8-S ein ausgesprochen gutes Signal des Transponders für ZDF HD an (ich vergesse immer, welcher "Balken" was zeigt, aber beide lagen sehr weit (fast am Anschlag) rechts und waren "grün"). Demnach würde nicht unbedingt die SAT-Schüssel falsch eingestellt sein... Aufgrund der "Belegung" des HTPCs konnte ich leider gestern keine Untersuchung mittels eines SAT-Receivers direkt an den Koaxialkabeln des HTPCs durchführen. Ich hoffe, ich ergattere mal eine Zeit, wo ich mehr als fünf Minuten an dem Gerät arbeiten kann :-( 2. Ersatz von TSWriter bzw. TSReader ist eine weitere Option, für diese benötige ich aber sicherlich etwas mehr Zeit... Zudem hat sich ja gestern auch bei DD-TV das Problem gezeigt... Aus Euren Hinweisen und Ideen und meinen Ergebnissen schließe ich aktuell auf die Verkabelung als Problem. Leider sind die Verbindungen zum HTPC die längsten im Haus. Zudem habe ich keine Unikabel Lösung und musste einen zweiten Strang durch ein Leerrohr ziehen, welches aber nicht mehr leer, sondern durch ein LAN Kabel belegt ist. Daher konnte dort nur ein Mini-Koax eingezogen werden. Um das zu prüfen möchte ich gerne den SAT-Receiver an den beiden Anschlüssen der SAT-Karte prüfen und mit dem o.g. Anschluss vergleichen. Die Ergebnisse werden sicherlich ein schlechteres Signal am HTPC Anschluss zeigen, wieviel ??? Wenn aber der Empfang mittels SAT Receiver immer noch problemlos sein sollte, dann könnte es nur noch am HTPC liegen (Stromversorgung der DVB-S Karte, DVB-S Karte selber, Softwareproblematik). Dann wird es allerdings schwierig, weil ich zum Einen keinen zweiten Rechner "frei" nutzen kann, zum Anderen das ganze zeitlich deutlich aufwändiger wird. Eine Modernisierung des Systems war schon einmal angedacht, aber wo beginnen ? DVB-S Ersatz (was wird in Zukunft kommen, Anforderungen) oder (und) Mainboard/CPU Tausch (Stromeinsparung, bei mehr als 4 Stunden zzgl. Aufnahmen sicherlich nicht zu vernachlässigen)... So, viele Gedanken, eins nach dem Anderen. Sobald ich Ergebnisse der Receiver Untersuchungen habe, melde ich mich wieder. Nochmals Danke für Eure Unterstützung Joe [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 2
Allgemeines Support- und Diskussionsforum
MP2 - Live-TV Klötzchen / Codec ?
Contact us
RSS
Bottom