home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 2
Allgemeines Support- und Diskussionsforum
MP2 - Live-TV Klötzchen / Codec ?
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Joe-K7" data-source="post: 1200645" data-attributes="member: 97719"><p>Hi,</p><p></p><p>kleine Ergänzung zum bisherigen Thread:</p><p></p><p>1. Digital Devices hat sich auf meine Anfrage gemeldet, hoffentlich ergibt sich aus der Rückmeldung noch etwas... Vielen Dank an dieser Stelle für den (immer wieder) guten Support von DD.</p><p>2. Pegel & Qualität Tests</p><p>Gestern habe ich bei bedeckter aber normaler Bewölkung (ruhige Wetterlage) innerhalb einiger Minuten mittel Technisat HD8-S die Pegel & Qualitätswerte des ZDF HD Transponders der verschiedenen Anschlüsse getestes:</p><p>Schlafzimmer Anschluss (dort steht der Receiver immer)</p><p>Pegel 93</p><p>Qualität 11.0 dB</p><p>Kabellänge zum Multischalter ca. 10m (mit Anschlusskabel)</p><p></p><p>HTPC-1. Anschluss</p><p>Pegel 78</p><p>Qualität 10.8dB</p><p>Kabellänge zum Multischalter ca. 18 m (Mit Anschlusskabel)</p><p></p><p>HTPC-2. Anschluss (Mini-Koaxial, nachtrählich neben LAN Kabel in Leerrohr gezogen)</p><p>Pegel 78</p><p>Qualität 11.0dB</p><p>Kabellänge zum Multischalter ca. 20 m (Mit Anschlusskabel, Mini-Koaxial ca. 12m davon)</p><p></p><p>D.h. der Pegel ist schon schlechter an den HTPC Anschlüssen, aber die Kabel sind auch deutlich länger. An allen Anschlüssen konnte ich mit dem Receiver ZDF HD ohne Klötzchen empfangen. Übrigens lief zu der Zeit auch DD-TV jeweils, d.h. ZDF HD ohne Klötzchen, Signal mit 63 angegeben, Datenrate ca. 13.4 MBit/s.</p><p></p><p>Den letzten Punkt aus der letzten Mail habe ich noch nicht bearbeiten können.</p><p></p><p>Grüße</p><p>Joe</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Joe-K7, post: 1200645, member: 97719"] Hi, kleine Ergänzung zum bisherigen Thread: 1. Digital Devices hat sich auf meine Anfrage gemeldet, hoffentlich ergibt sich aus der Rückmeldung noch etwas... Vielen Dank an dieser Stelle für den (immer wieder) guten Support von DD. 2. Pegel & Qualität Tests Gestern habe ich bei bedeckter aber normaler Bewölkung (ruhige Wetterlage) innerhalb einiger Minuten mittel Technisat HD8-S die Pegel & Qualitätswerte des ZDF HD Transponders der verschiedenen Anschlüsse getestes: Schlafzimmer Anschluss (dort steht der Receiver immer) Pegel 93 Qualität 11.0 dB Kabellänge zum Multischalter ca. 10m (mit Anschlusskabel) HTPC-1. Anschluss Pegel 78 Qualität 10.8dB Kabellänge zum Multischalter ca. 18 m (Mit Anschlusskabel) HTPC-2. Anschluss (Mini-Koaxial, nachtrählich neben LAN Kabel in Leerrohr gezogen) Pegel 78 Qualität 11.0dB Kabellänge zum Multischalter ca. 20 m (Mit Anschlusskabel, Mini-Koaxial ca. 12m davon) D.h. der Pegel ist schon schlechter an den HTPC Anschlüssen, aber die Kabel sind auch deutlich länger. An allen Anschlüssen konnte ich mit dem Receiver ZDF HD ohne Klötzchen empfangen. Übrigens lief zu der Zeit auch DD-TV jeweils, d.h. ZDF HD ohne Klötzchen, Signal mit 63 angegeben, Datenrate ca. 13.4 MBit/s. Den letzten Punkt aus der letzten Mail habe ich noch nicht bearbeiten können. Grüße Joe [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 2
Allgemeines Support- und Diskussionsforum
MP2 - Live-TV Klötzchen / Codec ?
Contact us
RSS
Bottom