home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 2
Allgemeines Support- und Diskussionsforum
MP2 - Live-TV Klötzchen / Codec ?
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Joe-K7" data-source="post: 1200950" data-attributes="member: 97719"><p>Hi,</p><p></p><p>zur Zeit stehe ich weiterhin in Kontakt mit Digital Devices.</p><p></p><p>Eine Frage aber noch an die MP Community:</p><p>Schon seit einiger Zeit kam der Gedanke, am HTPC nicht nur zwei sondern zumindest 3 TV-Signale empfangen zu können. Hintergrund ist die Parallelaufnahme von Sendungen neben Live-TV.</p><p></p><p>Da ich aber zur Zeit nur die beiden Koax Kabel zu dem HTPC liegen habe, ich aber kein weiteres hinzufügen kann, kam die Überlegung nach</p><p>- Unikabel-Lösung oder</p><p>- Sat>IP mit (vorhandenem) LAN Kabel</p><p></p><p>Beides sind Investitionen, vermutlich bei Unikabel etwas günstiger, einen (oder mehrere) Tuner benötige ich aber definitiv in beiden Fällen. Persönlich liebäugle ich mit der Sat>IP Lösung, da ich das Gigabit LAN Kabel in der Nähe des Multischalters vorbeiführe und eine Einspeisung mit geringem Aufwand in das Netzwerk möglich wäre (und dann das Signal im Netzwerk direkt verfügbar wäre.</p><p></p><p>Nun stelle ich mir folgende Frage:</p><p>Kann ich in MP2 in der SAT Konfiguration des HTPC z.B. die "Problemsender" aus der Favoritenliste entfernen, aber in der SAT>IP Empfangsliste (ich denke, es wird einen derartigen Eintrag in MP2 geben) eintragen ? Ziel wäre es, die "Problemsender" (ausschließlich) per SAT>IP zu empfangen, andere Sender von allen möglichen Quellen zur Verfügung zu stellen. Funktioniert das und/oder macht es überhaupt Sinn ?</p><p></p><p>Danke und Grüße</p><p>Joe</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Joe-K7, post: 1200950, member: 97719"] Hi, zur Zeit stehe ich weiterhin in Kontakt mit Digital Devices. Eine Frage aber noch an die MP Community: Schon seit einiger Zeit kam der Gedanke, am HTPC nicht nur zwei sondern zumindest 3 TV-Signale empfangen zu können. Hintergrund ist die Parallelaufnahme von Sendungen neben Live-TV. Da ich aber zur Zeit nur die beiden Koax Kabel zu dem HTPC liegen habe, ich aber kein weiteres hinzufügen kann, kam die Überlegung nach - Unikabel-Lösung oder - Sat>IP mit (vorhandenem) LAN Kabel Beides sind Investitionen, vermutlich bei Unikabel etwas günstiger, einen (oder mehrere) Tuner benötige ich aber definitiv in beiden Fällen. Persönlich liebäugle ich mit der Sat>IP Lösung, da ich das Gigabit LAN Kabel in der Nähe des Multischalters vorbeiführe und eine Einspeisung mit geringem Aufwand in das Netzwerk möglich wäre (und dann das Signal im Netzwerk direkt verfügbar wäre. Nun stelle ich mir folgende Frage: Kann ich in MP2 in der SAT Konfiguration des HTPC z.B. die "Problemsender" aus der Favoritenliste entfernen, aber in der SAT>IP Empfangsliste (ich denke, es wird einen derartigen Eintrag in MP2 geben) eintragen ? Ziel wäre es, die "Problemsender" (ausschließlich) per SAT>IP zu empfangen, andere Sender von allen möglichen Quellen zur Verfügung zu stellen. Funktioniert das und/oder macht es überhaupt Sinn ? Danke und Grüße Joe [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 2
Allgemeines Support- und Diskussionsforum
MP2 - Live-TV Klötzchen / Codec ?
Contact us
RSS
Bottom