MP2 "Live-TV"-Wiedergabe crasht beim Umschalten auf Mehrkanal-Sender (1 Viewer)

al.einstein

Portal Pro
June 21, 2009
80
2
Hi zusammen,
hab mir mal zum Testen die letzte offizielle Version von MP2 heruntergeladen und installiert. Das wichtigste - Live-TV - funktioniert zwischenzeitlich aber die Wiedergabe stoppt wenn ich über das On-Screen-Menü die Tonspur auf Mehrkanal (AC3) umstellen will. Dann muss ich den Stream komplett stoppen und den Sender abermals auswählen. Als Ausgabegerät habe ich meinen Verstärker (angeschlossen per HDMI) über Direct Sound ausgewählt. Wo fange ich mit der Fehlersuche an?

Gruß

al
 

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Testen die letzte offizielle Version
    Die ist doch schon uralt... ;)
    Mal im Ernst, das Summer 15 Release ist wirklich längst überholt. Es gibt (eher un- als) regelmäßig sogenannte "Weeklys". Die letzte ist vom 1.1.2016 Allerdings steht die nächste schon wieder unmittelbar vor der Tür... Auch aber nicht nur im TV Bereich hat sich viel getan inzwischen. Zum Beispiel gibt es seit einiger Zeit den "Log- Collector", der einem dabei hilft, die Log Files einzusammeln, damit man sie in solchen Threads anhängen kann.;)

    Nur mit meiner Glaskugel bewaffnet würde ich auf ein Codec Problem tippen. Ist aber wirklich nur geraten.
     

    al.einstein

    Portal Pro
    June 21, 2009
    80
    2
    Hi.
    Testen die letzte offizielle Version
    Die ist doch schon uralt... ;)
    Mal im Ernst, das Summer 15 Release ist wirklich längst überholt. Es gibt (eher un- als) regelmäßig sogenannte "Weeklys". Die letzte ist vom 1.1.2016 Allerdings steht die nächste schon wieder unmittelbar vor der Tür... Auch aber nicht nur im TV Bereich hat sich viel getan inzwischen. Zum Beispiel gibt es seit einiger Zeit den "Log- Collector", der einem dabei hilft, die Log Files einzusammeln, damit man sie in solchen Threads anhängen kann.;)

    Nur mit meiner Glaskugel bewaffnet würde ich auf ein Codec Problem tippen. Ist aber wirklich nur geraten.

    Blöd, aber dieses Problem hatte ich auch mit der zuerst getesteten, bisher noch aktuellen Weekly und bin dann zwecks Gegencheck auf den offiziellen Release umgeschwenkt. Da der "Fehler" in beiden Versionen aufgetreten ist bin ich von einem Konfigurationsproblem ausgegangen. Die Logs hab ich mir schon angeschaut, konnte aber keine offensichtlichen Fehler entdecken......vielleicht habe ich auch nur an den falschen Stellen geschaut. Sowas sollte doch mit dem LAV-Filter funktionieren (hat es ja auch in MP1) ?! Wie auch immer, wird mal Logs sammeln gehen........


    Gruß

    al
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom