MP2 mit SlimTV-Extended (1 Viewer)

Palm_Maniac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    ich glaube, ich stelle mich gerade etwas blöd an. Ich wollte auch mal MP2 testen und habe mit den letzten Weekly geladen. Auf dem Server habe ich MP2 nur als Server installiert und die entsprechenden Dateien aus dem SlimTV-Extended Archiv für die 10th AE Update 1 installiert. Der Server läuft.

    Dann bin ich an den Client, habe dort MP2 nur als Client installiert und zum Testen MP2 gestartet. Es läuft und verbindet sich mit dem Server. Dann habe ich den Archivinhalt des angepassten SlimTV-MPExtended, also den Ordner SlimTV.MPExtendedProvider in den Plugins-Ordner des Client kopiert und aus dem Archiv für die 10th AE den Ordner SlimTV.Client.

    Wenn ich nun MP2 starten will, gibt es ne Fehlermeldung und er bricht ab. Ich habe dann mal die Installationsroutine der Weekly als Reparatur laufen lassen. Nach nem Neustart läuft MP2-Client wieder. In den Einstellungen unter Plugins steht dann aber für das TV-Plugin irgendetwas in Klammern gesetzt als Menüpunkt. Rufe ich es auf, kann ich Einstellungen für den EPG machen, eine Kommunikation mit dem TV-Bereich findet aber keine statt. Kopiere ich dann den Ordner SlimTV.Client erneut aus dem Archiv in den Plugins Ordner, startet MP2 wieder nicht mehr.

    Ein Gegentest mit der reinen 10th AE Version funktioniert hingegen einwandfrei, ich sehe den EPG, Logos werden geladen und ich sehe am TV-Server den ausgewählten Kanal.

    Was mache ich falsch, was läuft hier schief? Ich sehe wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

    Anbei mal das Log des Clients.
     

    morpheus_xx

    Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,073
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    Folgende Schritte:
    • das Weekly-Build installieren
    • aus MP2-Server\Plugins\SlimTv.Service entfernen
    • aus MP2-Client\Plugin\SlimTV.NativeProvider entfernen
    • den SlimTv.MPExtendedProvider nach MP2-Client\Plugins kopieren
     

    Palm_Maniac

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Vielen Dank, jetzt hats geklappt. :D Diese Schritte hatte ich gesucht.

    MP2 läuft wirklich schon extrem gut, vor allem der TV Teil. Allerdings gibt es da noch einen fehlenden Punkt, eventuell habe ich es auch nur nicht gefunden. Die Sender werden nicht durchnummeriert, weshalb man dann beim Schauen nicht per Zahl den Sender direkt wechseln kann. Wenn das dann mal geht, lasse ich MP2 sofort auf den Client im Wohnzimmer los. Dort wird hauptsächlich nur TV oder Aufnahmen geschaut.

    Wirklich Klasse. :)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom