Dann ist es definitiv ein Netzwerk/Rechte Problem, wie ich mir schon gedacht habe. Musst du deine Domain mal überprüfen. MP2 nutzt übrigens keine festen Ports...im Servicemonitor bekomme ich tatsächlich einen UPnP-Fehler.
Dann ist es definitiv ein Netzwerk/Rechte Problem, wie ich mir schon gedacht habe. Musst du deine Domain mal überprüfen. MP2 nutzt übrigens keine festen Ports...im Servicemonitor bekomme ich tatsächlich einen UPnP-Fehler.
Hast du genau die Dateien installiert, die auf der WIKI verlinkt sind? http://wiki.team-mediaportal.com/2_..._Installing_MediaPortal_2#System_RequirementsDie Version mit Update1 kann ich nun gar nicht installieren!!!! Er mekert fehlendes DirectX 9c. Habe das selbe DirectX aufgespielt wie am Laptop. NIX.
Habe das Paket laut WIKI von DirectX eingespielt. Auch nix.
Ja - aber das ist nicht die Schuld von Microsoft sondern einzig und allein der Software - hier MediaPortal - anzulasten. Natürlich ist DirectX abwärtskompatibel, allerdings muss die Kompatibilität im Code auch erklärt werden, sonst erwartet die Software in der Tat das Vorhandensein von DirectX 9c und akzeptiert DirectX 11 nicht.Hi.
Keine Ahnung was da los ist. DIe DX Geschichte ist leider so, das ein ganz bestimmtes DX9 Paket eingespielt werden muss. Ist übrigens das selbe wie bei MP1...
Ja, schlecht durchdacht vom Programmierer der Software, der explizit nach den passenden VCredist-Dateinamen MSVC*90.dll u.ä. sucht, statt die API-Schnittstellen zu nutzen..Die Ältere konnte ich deswegen nicht mehr installieren und mit der Neueren lief das Programm nicht... Echt schlecht durchdacht, das Ganze...
Ich war vor ein paar Tagen der Frage nachgegangen, wie sich neben DirectX11 noch DirectX9.0c installieren lässt. Nach kurzer Suche hatte ich genau zu dieser Frage einen Microsoft-Eintrag gefunden, der dafür einen separaten Download anbietet. Das war ein anderes Paket, als das im Wiki beschriebene. Einen Versuch wäre es vielleicht wert.Ge
Wie bekomme ich die Update1 nun drauf.
Na dann liegt es eben an den IDE (sprich Visual Studio, also doch MS ), die sowas überhaupt zulassen. Jeder Mist wird abgefragt und bemängelt, aber so etwas wichtiges wie die Kompatibilität wird komplett ignoriert. Warum kann man denn überhaupt explizit eine einzige Version einer DLL abfragen? Macht doch deinen Worten nach dann überhaupt keinen Sinn. Gäbe es diese Option erst gar nicht, könnte auch niemand sowas programmieren.. Doch scheinbar macht das nahezu jeder Dev auf der Welt genau so, wie es nicht richtig ist...aber das ist nicht die Schuld von Microsoft sondern einzig und allein der Software
Normalerweise geht das problemlos. Einfach das Dx9c Setup starten und gut ist. Nicht mal ein Neustart ist notwendig. Im Zweifel kann man auch MP1 vor MP2 installieren. Dann gibt es dahingehend sowieso keine Probleme. Zumindest unter Win7 ist das so einfach. Win8 kenne ich nicht gut genug und werde ich auch nie gut genug kennen lernen um zu beurteilen, ob das dort auch so einfach geht.Ich war vor ein paar Tagen der Frage nachgegangen, wie sich neben DirectX11 noch DirectX9.0c installieren lässt.
Nein, es wird nicht ignoriert. MS beschreibt die notwendigen Deklarationen in der zugehörigen Dokumentation. Ich spekuliere jetzt mal: Die nicht automatische Kompatibilität hängt mit Code-Optimierung zusammen. Man möchte keinen Code-Ballast mitschleppen, der vielleicht gar nicht benötigt wird, sondern zwingt den Programmierer zur expliziten Deklaration, wenn frühere Versionen unterstützt warden sollen.aber so etwas wichtiges wie die Kompatibilität wird komplett ignoriert.
Der Erfindungsreichtum von Programmierern, die sich plötzlich nicht mehr vorhandenen Möglichkeiten gegenüber sehen, ist unbeschränkt. Das Abfragen einer spezifischen Version ist schlicht unsaubere Programmierung. Ich kann als Programmierer alles abfragen, z. B. ob das Tastatur-Layout Englisch ist und daraus auf die Sprachversion schließen. Korrekt? Nein, Murks. Zugegeben, das ist ein sehr stark überspitztes Beispiel, aber es ist sicher nicht die schuld von MS, dass Programmierer sich das Leben gelegentlich einfach machen.Warum kann man denn überhaupt explizit eine einzige Version einer DLL abfragen?
Jeder? Das ist jetzt aber erst einmal nur eine Behauptung.Doch scheinbar macht das nahezu jeder Dev auf der Welt genau so, wie es nicht richtig ist...
Ich habe das nur mit einem halben Auge verfolgt. Mein Kommentar dazu wäre allenfalls, dass mein Sohn kürzlich keine Schwierigkeiten mit der Verwendung von VS 2013 hatte. Ich will das aber beileibe nicht zum Standard erheben, vor allem weil ich keine persönlichen Erfahrungen damit habe.Dazu die massiven Probleme, wenn man z.B. von Visual Studio 2010 auf 2013 upgraden will (siehe Diskussion um die potentielle Nutzung der kostenlosen 2013 Community Edition)
Im Gegensatz zu Win7 kommt Win8 von Haus aus mit DirectX11. UNd ich selber bin mit der Performance von Win8 sehr zufrieden, läuft deutlich schneller und genügsamer als Win7. Wem die doch sehr gewöhnungsbedürftige Oberfläche nicht gefällt, kann sich innerhalb von drei Minuten die gewohnte Win7-Oberfläche zurückholen.Zumindest unter Win7 ist das so einfach. Win8 kenne ich nicht gut genug und werde ich auch nie gut genug kennen lernen um zu beurteilen, ob das dort auch so einfach geht.
Ich hatte "Nahezu Jeder" geschrieben. Da ich ca 15 Programme installert habe, die VC Runtimes brauchen und dazu 9 verschiedene Pakete installieren musste (2005 in 32Bit; 2008, 2010, 2012, und 2013 je in 32 und 64 Bit) und obendrein ein Programm, das ich eigentlich gebraucht hätte erst gar nicht ans laufen bekam (benötigte eine alte Version von VC2010, die ich nicht mehr installieren konnte) scheint diese "Behauptung" nicht ganz so weit her geholt zu sein. Bei Java ist mir sowas jedenfalls noch nie unter gekommen. Da reicht (bisher, man weiß ja nie) immer die aktuelle Version, auch wenn man die Java Runtime ebenfalls in 32 und 64 Bit haben muss...Jeder?