MP2 Ordner Grafiken anpassen (1 Viewer)

Scheibes

Portal Pro
June 14, 2012
817
71
39
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

ich hab mal irgendwo im Forum gelesen dass man die "Genre Ordner" individuell anpassen kann.
Es gibt anscheinend einen Thread wo verschiedene Ordner Grafiken zu finden sind.

Nun meine Fragen:
Wo finde ich den Thread?
Wie pflege ich diese Grafiken in MP2 ein?

Ich bemühe schon seit gestern die Suchfunktion, aber kann nichts brauchbares finden.

Gruß
Scheibes[DOUBLEPOST=1451388301][/DOUBLEPOST]Das sind die Ordner die ich meine :)
 

Attachments

  • Ordner.jpg
    Ordner.jpg
    214.6 KB

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Wo finde ich den Thread?
    Nirgends. Den gibt es nicht. Das verwechselst du mit MovingPictures für MP1, da gibt es so einen Thread...
    Wie pflege ich diese Grafiken in MP2 ein?
    Gar nicht. Das geht noch nicht. Könnte vielleicht mit dem MIA Rework möglich werden, aber das weiß ich nicht. Ich bin kein großer Nutzer von Genres, weder bei Filmen noch bei Serien oder Musik...Mir passt die "offizielle" Einteilung sowieso nie deswegen verzichte ich lieber ganz darauf...
     

    ge2301

    Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,705
    3,491
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    ich hab mal irgendwo im Forum gelesen dass man die "Genre Ordner" individuell anpassen kann.
    Es gibt anscheinend einen Thread wo verschiedene Ordner Grafiken zu finden sind.
    Einige MP1 Skins (z.B. Titanium) haben das Feature.

    Wie pflege ich diese Grafiken in MP2 ein?
    Es geht ebenfalls in MP2 nach Genre ein anderes Bild als den Ordner anzuzeigen, sogar den Hintergrund könnte man entsprechend ändern.
    Um es statisch zu machen, geht es nur mit Änderungen in xaml (Habe aber keine Planungen). Um es dynamisch zu machen und das wäre die bessere Lösung bedarf es Anpassungen an den Models (#C). In MP1 Titanium wird zum Bespiel je nach gewähltem Genre ein Hintergrundbild eines Films mit diesem Gerne gewählt. Damit wäre das System immer flexibel erweiterbar. Ein neuer Film mit einem neuen Gerne bedeutet, dass automatisch ein Hintergrundbild verfügbar ist.
     

    Scheibes

    Portal Pro
    June 14, 2012
    817
    71
    39
    Home Country
    Germany Germany
    Das heißt es wäre theoretisch bereits jetzt realisierbar auch ohne MIA?
    Vielleicht wäre das ja was für deinen Titanium Reloaded :D
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Mir würde ja schon ein flächendeckender Support für "folder.jpg" mehr als ausreichen... Würde sehr viele Views dramatisch aufwerten...
     

    ge2301

    Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,705
    3,491
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Das heißt es wäre theoretisch bereits jetzt realisierbar auch ohne MIA?
    Ja
    Vielleicht wäre das ja was für deinen Titanium Reloaded :D
    Ich überlegs mir.
    Wenn, dann wird es so aussehen, dass zunächst geschaut wird, ob dem Genre Label entsprechend ein Bild im Image-Ordner des Skins vorhanden ist (z.b. Action.png). Dieses wird dann über den Ordner gelegt. Genre-Bilder findest du zu Genüge in MP1 Skins.
    Das einzige Problem wird es sein, das ganze zentral zu unterstützen, da die Genre Label lokalisiert sind. Wenn du z.b. ein "Komödie.png" hast und MP2 auf Englisch umstellst, dann wird es nicht mehr erkannt, da ein "Comedy.png" erwartet wird.
     

    Scheibes

    Portal Pro
    June 14, 2012
    817
    71
    39
    Home Country
    Germany Germany
    Das einzige Problem wird es sein, das ganze zentral zu unterstützen, da die Genre Label lokalisiert sind. Wenn du z.b. ein "Komödie.png" hast und MP2 auf Englisch umstellst, dann wird es nicht mehr erkannt, da ein "Comedy.png" erwartet wird.

    Wäre das Problem, denn nicht gelöst wenn dann das Bild nochmal als "Comedy.png" im gleichen Ordner vorhanden ist?
    Sorry falls das ne dumme Frage ist, aber mit programmieren/skinnen hab ich nun so gar nix am Hut. :)
     

    ge2301

    Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,705
    3,491
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Wäre das Problem, denn nicht gelöst wenn dann das Bild nochmal als "Comedy.png" im gleichen Ordner vorhanden ist?
    Sorry falls das ne dumme Frage ist, aber mit programmieren/skinnen hab ich nun so gar nix am Hut. :)
    Ja, wäre dann gelöst. Mit "zentral" anbieten meinte ich, dass ich das Feature mit passenden Genre Bildern im Skin Download anbiete.
    Ich will nicht das gleiche Bild mit 30 den Sprachen entsprechenden Dateinamen mitliefern ;) Vielleicht fällt mir noch eine andere Lösung ein.
     

    Scheibes

    Portal Pro
    June 14, 2012
    817
    71
    39
    Home Country
    Germany Germany
    Verständlich!
    Ich finde das ganze würde den Skin nochmal aufwerten. Es wäre ja dann auch der einzige der das überhaupt hat bei MP2. :)

    Das und die Kombination mit den sichtbaren Fanarts, macht den Skin für mich zu einem "must have". (y)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom