MP2 Rewind / zurückspulen bei Live TV funktioniert nicht (2 Viewers)

Volker

New Member
January 13, 2020
4
0
50
Bavaria
Home Country
Germany Germany
Country flag
Hallo zusammen,

ich bin noch relativ neu hier, habe erst vor kurzem von W7 WMC auf W10 MP2 gewechselt.
Hab mich dann über den WMC Skin gefreut :)

Hab soweit alles hinbekommen, bis auf eins:
Bei Live TV kann ich nicht zurückspulen.
Weder mit der Maus, noch der Tastatur.
Bild hält kurz an, dann läuft das TV-Bild ganz normal weiter.

Wenn ich auf Pause drück hält das Bild an und ich kann später auch vorspulen.

Habe im Forum nach Lösungen gesucht, aber nur einen alten Eintrag aus 2017 gefunden, dass dies ein Bug ist.
MP2 - V2.1 - Rewind

Wurde der Bug inzwischen beseitigt, oder gibt es einen Bugfix/Workaround?
Denkbar ist natürlich auch, dass ich als Neuling irgendwas falsch eingestellt habe, Änderungen im Timeshift bei den TV Setup Einstellungen haben keine Veränderung gebracht.
Im Timeshift Ordner ist auch bei Life TV immer eine Datei vorhanden, die mit Dauer der Sendung größer wird.

MP2 neueste Version
Dual DVB-S
Hardware siehe Profil....
Weitere Infos benötigt?

Ich hoffe, ihr könnt einem Neuling wie mir weiterhelfen...

..Vielen Dank im voraus!
 

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,431
    2,334
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    Bei Live TV kann ich nicht zurückspulen.
    Ein Rückwärts-Abspielen des LiveTV-Streams ist technisch nicht möglich. Das ist eine Limitierung der eingesetzten Filter, die das Rückwärtslaufen von ts-Files nicht erlauben.

    Du kannst nur zurückspringen, indem du die Links-Taste drückst.

    Habe im Forum nach Lösungen gesucht, aber nur einen alten Eintrag aus 2017 gefunden, dass dies ein Bug ist.
    Wie in dem von dir zitierten Thread erklärt, ist das kein Fehler sondern strukturell bedingt und hängt mit der Implementierung der ts-Wiedergabe in MP2 zusammen. Man könnte es aber als fehlendes Feature bezeichnen.
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,431
    2,334
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    Vielen Dank für die schnelle Antwort!
    Gerne.

    Du kannst als Anwender immer Wünsche nach neuen Features im (englischen) Feature Request äußern. Dann ist der Wunsch dokumentiert, was aber für sich noch nicht bedeutet, dass es auch umgesetzt werden wird.
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Hallo! Danke für die Rückmeldung! Habe mit MP3 Playlist getestet, hat reibungslos funktioniert. Serie habe ich leider nicht. Ich habe nun die Audiodateien neu verbunden, diesmal habe ich Netzwerkpfad vom Server (\\SERVER\AUDIO\") statt das direkte Mapping wie "D:\Audio" verwendet. Nun wird nicht mehr jeder 2. Song übersprungen. Wow...
    Hallo! Danke für die Rückmeldung! Habe mit MP3 Playlist getestet, hat reibungslos funktioniert. Serie habe ich leider nicht. Ich...
    Hallo! ich habe ein Problem, dass bereits im Forum zu einer recht alten Version (2018) bereits einmal diskutiert wurde. Wenn ich...
    Replies
    7
    Views
    326
    Hallo alle zusammen. Ich habe den Fehler nun endlich ausfindig gemachen. Die MP2 trifft keine Schuld. So wie es aussieht "blockiert" das CAM Modul die Tuner, weil sie "zugewiesen" sind. Obwol kein Modul enthalten ist, versuchen die Karten wohl darüber ein Signal zu erhalten oder zu entschlüssen. Dies schlägt fehl und blockiert so den...
    Hallo alle zusammen. Ich habe den Fehler nun endlich ausfindig gemachen. Die MP2 trifft keine Schuld. So wie es aussieht...
    Hallo. Ich habe ein Problem mit meiner TV Karte und eurer Software. Aus irgendeinen Grund findet die MP2 beim Sendersuchlauf keine...
    Replies
    6
    Views
    372
    Der Treiber ist noch nicht signiert, die Signierung kann man im Win10 aber temporär ausschalten und man wird immer noch gefragt ob man den Treiber installieren möchte (ist im Wiki beschrieben) Wir feintunen den Treiber mit der Zeit noch etwas, Unicable, Diseqc muss noch getestet werden. Der Treiber wird auch bei uns entwickelt...
    Der Treiber ist noch nicht signiert, die Signierung kann man im Win10 aber temporär ausschalten und man wird immer noch gefragt ob...
    Hallo, ich habe seit ein paar Tagen immer wieder fehlerhafte Aufnahmen, 200 - 300 Fehler in einer Aufnahme sind keine Seltenheit...
    Replies
    21
    Views
    933
    Besten Dank für die prompte Unterstützung. Damit funktioniert mein Media Portal wieder :). Merci und Gude, Olli.
    Besten Dank für die prompte Unterstützung. Damit funktioniert mein Media Portal wieder :). Merci und Gude, Olli.
    Guten Morgen, zunächst möchte ich mich bedanken über das neue Release von Media Portal. auf das ich mich sehr gefreut habe...
    Replies
    3
    Views
    612
    Das sagt sich leichter als es getan ist. Es wäre ein enormer Aufwand und würde bedeuten ein großer Teil des Codes modifiziert werden müsste... Bei der dünnen Personaldecke hier ein schwieriges Unterfangen... Außerdem geht dadurch die Kompatibilität mit älteren Betriebssystemen und/oder Hardware verloren.
    Das sagt sich leichter als es getan ist. Es wäre ein enormer Aufwand und würde bedeuten ein großer Teil des Codes modifiziert...
    Hallo, ich habe MP2 vor 6 Monaten als Umsteiger von MCE installiert. Dabei habe ich meinen PC auch auf Win10 upgedatet. Die...
    Replies
    6
    Views
    479
    Top Bottom