MP2 Rewind / zurückspulen bei Live TV funktioniert nicht (1 Viewer)

Volker

New Member
January 13, 2020
4
0
53
Bavaria
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

ich bin noch relativ neu hier, habe erst vor kurzem von W7 WMC auf W10 MP2 gewechselt.
Hab mich dann über den WMC Skin gefreut :)

Hab soweit alles hinbekommen, bis auf eins:
Bei Live TV kann ich nicht zurückspulen.
Weder mit der Maus, noch der Tastatur.
Bild hält kurz an, dann läuft das TV-Bild ganz normal weiter.

Wenn ich auf Pause drück hält das Bild an und ich kann später auch vorspulen.

Habe im Forum nach Lösungen gesucht, aber nur einen alten Eintrag aus 2017 gefunden, dass dies ein Bug ist.
MP2 - V2.1 - Rewind

Wurde der Bug inzwischen beseitigt, oder gibt es einen Bugfix/Workaround?
Denkbar ist natürlich auch, dass ich als Neuling irgendwas falsch eingestellt habe, Änderungen im Timeshift bei den TV Setup Einstellungen haben keine Veränderung gebracht.
Im Timeshift Ordner ist auch bei Life TV immer eine Datei vorhanden, die mit Dauer der Sendung größer wird.

MP2 neueste Version
Dual DVB-S
Hardware siehe Profil....
Weitere Infos benötigt?

Ich hoffe, ihr könnt einem Neuling wie mir weiterhelfen...

..Vielen Dank im voraus!
 

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Bei Live TV kann ich nicht zurückspulen.
    Ein Rückwärts-Abspielen des LiveTV-Streams ist technisch nicht möglich. Das ist eine Limitierung der eingesetzten Filter, die das Rückwärtslaufen von ts-Files nicht erlauben.

    Du kannst nur zurückspringen, indem du die Links-Taste drückst.

    Habe im Forum nach Lösungen gesucht, aber nur einen alten Eintrag aus 2017 gefunden, dass dies ein Bug ist.
    Wie in dem von dir zitierten Thread erklärt, ist das kein Fehler sondern strukturell bedingt und hängt mit der Implementierung der ts-Wiedergabe in MP2 zusammen. Man könnte es aber als fehlendes Feature bezeichnen.
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Vielen Dank für die schnelle Antwort!
    Gerne.

    Du kannst als Anwender immer Wünsche nach neuen Features im (englischen) Feature Request äußern. Dann ist der Wunsch dokumentiert, was aber für sich noch nicht bedeutet, dass es auch umgesetzt werden wird.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom