home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 2
Allgemeines Support- und Diskussionsforum
MP2 Schon zu gebrauchen ?
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="chefkoch" data-source="post: 1002310" data-attributes="member: 10438"><p>Ich korrigiere diese Aussage mal ein wenig (um evtl. Kommentaren wie "Nie eine externes Konfig-Programm? Mehh" vorzubeugen):</p><ul> <li data-xf-list-type="ul">Die MP2 Konfiguration: sowohl Client als auch Server (z.B. der Dokan-Laufwerksbuchstabe des Servers oder auch die Shares/Freigaben) werden über die MP2-Client GUI konfiguriert.</li> <li data-xf-list-type="ul">Ein externes Programm für diese Einstellungen existiert nicht und ist auch in absehbarer Zeit nicht geplant, da unsere begrenzten Ressourcen lieber für "wichtigere" neue Features einsetzen, aber es ist nicht ausgeschlossen das es ein solches Konfigurationsprogramm geben wird/kann. D.h. falls jemand daran interessiert ist, kann er es gern entwickeln und es würde auch mit in die default Installation kommen, wenn es sich entsprechende Anforderungen an die Code-Architektur erfüllt (Code-Qualität und Flexibilität auf Niveau von MP2 selbst).</li> <li data-xf-list-type="ul">Die TV-Konfiguration erfolgt über eine externes Programm: SetupTv.exe welches für TVE35 antsprechen angepasste wurde unabhängig ob TVE35 in MP1-TVServer läuft oder in MP2-Server als plugin.</li> <li data-xf-list-type="ul">Viele der wichtigste Einstellungen wie Sendersuchlauf, Organisation von Senderlisten, umbenennen, anordnern, .... sollten auch von der MP2-Client Oberfläche aus konfigurierbar sein. (unabhängig ob manche das nicht mögen, diese können dann weiterhin das externe Programm nutzen)</li> <li data-xf-list-type="ul">Ich bin mir nciht sicher, aber ich erwarte das nicht alle Einstellungsmöglichkeiten und Optionen aus SetupTv auch in der MP2 GUI verfügbar sein werden, da manche nur sellten und in speziellen fällen notwendig sind. Aber auf diese Aussage bitte nicht all zu viel Wert legen, da sich diese erst im Laufe der Zeit zeigen wird.</li> </ul></blockquote><p></p>
[QUOTE="chefkoch, post: 1002310, member: 10438"] Ich korrigiere diese Aussage mal ein wenig (um evtl. Kommentaren wie "Nie eine externes Konfig-Programm? Mehh" vorzubeugen): [LIST] [*]Die MP2 Konfiguration: sowohl Client als auch Server (z.B. der Dokan-Laufwerksbuchstabe des Servers oder auch die Shares/Freigaben) werden über die MP2-Client GUI konfiguriert. [*]Ein externes Programm für diese Einstellungen existiert nicht und ist auch in absehbarer Zeit nicht geplant, da unsere begrenzten Ressourcen lieber für "wichtigere" neue Features einsetzen, aber es ist nicht ausgeschlossen das es ein solches Konfigurationsprogramm geben wird/kann. D.h. falls jemand daran interessiert ist, kann er es gern entwickeln und es würde auch mit in die default Installation kommen, wenn es sich entsprechende Anforderungen an die Code-Architektur erfüllt (Code-Qualität und Flexibilität auf Niveau von MP2 selbst). [*]Die TV-Konfiguration erfolgt über eine externes Programm: SetupTv.exe welches für TVE35 antsprechen angepasste wurde unabhängig ob TVE35 in MP1-TVServer läuft oder in MP2-Server als plugin. [*]Viele der wichtigste Einstellungen wie Sendersuchlauf, Organisation von Senderlisten, umbenennen, anordnern, .... sollten auch von der MP2-Client Oberfläche aus konfigurierbar sein. (unabhängig ob manche das nicht mögen, diese können dann weiterhin das externe Programm nutzen) [*]Ich bin mir nciht sicher, aber ich erwarte das nicht alle Einstellungsmöglichkeiten und Optionen aus SetupTv auch in der MP2 GUI verfügbar sein werden, da manche nur sellten und in speziellen fällen notwendig sind. Aber auf diese Aussage bitte nicht all zu viel Wert legen, da sich diese erst im Laufe der Zeit zeigen wird. [/LIST] [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 2
Allgemeines Support- und Diskussionsforum
MP2 Schon zu gebrauchen ?
Contact us
RSS
Bottom