MP2 schwarzes Bild nach Splash Screen, Problem mit Netzlaufwerk (1 Viewer)

Inspired

Portal Pro
November 25, 2009
84
2
Home Country
Germany Germany
Hy zusammen,
habe meine Workstation neu aufgesetzt und dachte mir, ich steig bei der Gelegenheit auf MP2 um.
MP2 gestern Abend heruntergeladen und ein Single Seat installiert.
TV Server Config aufgerufen, alles eingestellt, so wie ichs von MP1 kenne.
Dann die MP Config für die restlichen Einstellungen gesucht, die gibts wohl nicht mehr? Naja, vll eben erst wenn man MP startet und dann dort im Menu.
Also MP2 gestartet, kurz den Splash Screen gesehen und dann...alles schwarz. Ton kommt, aber kein Bild....schön...

Grafiktreiber ist aktuell.
Zudem habe ich mehrere Netzlaufwerke aus einem VPN im Arbeitsplatz eingebunden.
Komischerweise hat mir MP2 das Laufwerk "S" verzockt. In den Eigenschaften stand bei Typ plötzlich "Media Portal 2 Source", statt "Netzlaufwerk".
Beim öffnen des Laufwerks wurde dann nur ein leeres Laufwerk angezeigt. Irgendwie...komisch.
Also MP2 genervt deinstalliert, PC neu gebootet und tadaa alle Nvidia Treiber wurden auch gleich mit deinstalliert. Habe keine Ahnung warum, aber...okay. Vll ne Marotte von MP2?
Nun, den Grafiktreiber wieder draufgeschmissen, Netzlaufwerk neu verbunden und kein MP2 mehr drauf.
Da ich nämlich keine Ahnung hab, was ich falsch gemacht haben könnte.
Bei der Installation klickt man ja quasi nur auf "weiter" und die TV Server Config sieht nicht anders aus als bei MP1....
 

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    alles schwarz
    MP2 hat ganz andere Voraussetzungen, was Runtimes usw betrifft. Kann mich gar nicht mehr erinnern (Sommer ist schon so lange her) aber ich glaube, die Summer15 war die letzte Ausgabe, die noch kleine automatische Installation der fehlenden Voraussetzungen mitgebracht hat. Im Zweifel mal einen Blick ins Wiki riskieren...

    Dann die MP Config für die restlichen Einstellungen gesucht, die gibts wohl nicht mehr?
    Hats noch nie gegeben...

    Komischerweise hat mir MP2 das Laufwerk "S" verzockt.
    Ist gar nicht komisch, sondern absolut erwartet. MP2 nutzt standardmäßig S: als virtuelles Laufwerk für Dokan. Ist den Netzlaufwerk noch nicht vollständig eingebunden wenn der Server startet, so "schnappt" sich MP2 den Buchstben S: Kann man in der Konfiguration umstellen, wenn man S anderweitig vergeben will...

    Vll ne Marotte von MP2?
    MP2 deinstalliert ganz sicher keine Grafík- Treiber...

    nicht anders aus als bei MP1
    Das mag auf die TV Konfig zutreffen. Sonst ist MP2 aber weiter von MP1 entfernt als die Sonne von der Erde...

    Ich würde dir empfehlen, die letzte Weekly zu installieren, da außer der automatischen Installation der Dependencies auch ganz viele Verbesserungen eingebaut wurden. Und versuche mal vorher, dich ein ganz klein bisschen über MP2 zu informieren. Langjährige MP1 Nutzer, die, ohne sich vorher schlau zu machen, einfach mal MP2 installieren, sind noch so auf MP1 eingeschossen, das sie oft überhaupt nicht klar kommen. Komplette Neueinsteiger und Leute, die so etwas langsam und mit viel vorher Lesen angehen, haben hingegen viel weniger Probleme MP2 einzurichten als MP1...
     

    Inspired

    Portal Pro
    November 25, 2009
    84
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Ja, bin schon fleißig am lesen. Hab zum Glück schon Weihnachtsurlaub :D
    Das "Umsteiger Topic" hat ja rund 15 Seiten, das dauert...
    Ich versuch mich dann mal an der Weekly, danke für den Hinweis mit den Runtimes etc.
    Das mit dem "S" Laufwerk muss ich dann ändern. Wahrscheinlich ist's leichter mein Laufwerk auf nen anderen Buchstaben zu legen, als MP2 umzubauen.
    Mal schaun... Da das ein per VPN eingebundenes Laufwerk ist, ist's klar, dass MP sich dann gleich den Buchstaben schnappt.
    Hat ja nur Verbindung wenn auch das VPN aktiv is. Wieder was gelernt :)

    Das mit den Grakatreibern kann wirklich nur an MP2 gelegen haben, da bin ich mir 100% sicher.
    (Und ich finde es genauso unglaubwürdig wie du.)
    Bei mir aktualisiert sich nichts automatisch und es ist exakt zeitgleich mit der MP2 Deinstallation passiert.
    Und mein System ist eine nagelneue clean installation, da kann nichts anderes reinfunken. Is ein nacktes Windoof mit Treibern.
    Aber seis drum...ist ja nicht so wild.
     

    Inspired

    Portal Pro
    November 25, 2009
    84
    2
    Home Country
    Germany Germany
    In den Clientlogs sind auch bei der gerade installierten, letzten Weekly Version hier aus'm Forum n haufen Errors von der Sorte:

    [2015-12-22 10:09:23,876] [16502 ] [DX Render] [ERROR] - EffectAsset: Unable to load 'imagecontext_default'
    [2015-12-22 10:09:23,876] [16502 ] [DX Render] [ERROR] - EffectAsset: Errors:

    Daher wahrscheinlich dann der Schwarze Bildschirm. Bewegt man die Maus über die Buttons etc. dann flackert rechts oben im Eck vom Display ein weißes Rechteck auf, welches so ca. 2/3 des Bildschirms einnimmt.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Könnte an den NVidia Treibern liegen. Die haben seit kurzem massive DirectX Probleme. Vielleicht mal einen älteren Treiber installieren...Ich mit meiner Integrierten Intel GPU habe diesen Fehler noch nie gesehen. Andere DX Fehler schon, aber diesen eben noch nie...
     

    Inspired

    Portal Pro
    November 25, 2009
    84
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Muss ich mal schauen. Der Treiber ist gerade mal 1 Tag alt.


    edit/ die letzten 5 Versionen probiert. Ich geb auf. Für's Erste: back to MP1
     
    Last edited:

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom