Mp2 Server Problem (1 Viewer)

indigo

Portal Pro
November 13, 2006
70
0
124
Nach dem ich den Bericht von Lehmden gelesen habe, habe ich Böller Eifer mich auchcan MP2 versucht. Das es bei mir nicht auf Anhieb geht war ja klar [emoji3] Ich habe auf meinen MP1 Server, der auch fileserver ist noch dem MP2 Server installiert. Auf meinen HTPC auch de Clienten so weit so gut. Den Client konnte ich auch mit dem MP2 Server verbinden, allerdings verschwindet der MP2 Server ab und zu. Also der Server ist noch da nur der Client Zeit mir an es were nicht mit dem Server verbunden. Die Netzwerkverbindung steht, alle Netzlaufwerke sind verfügbar, der TV auf dem MP1 geht auch sauber.

Hat jemand eine Idee wo ich den Fehler suchen soll? Vertragen sich der MP1 und MP2 auf der gleichen Maschine nicht?
 

indigo

Portal Pro
November 13, 2006
70
0
124
Nachtrag, was ich gestern vergessen habe: der Server läuft auf wse 2012, firewall ist für MP geöffnet.

Ich habe keine Ahnung was ich noch nach schauen kann...?
 

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Hört sich seltsam an. Poste mal Logs, wenn der Server das nächste Mal verschwindet.
     

    indigo

    Portal Pro
    November 13, 2006
    70
    0
    124
    So gerade eben probiert gestern konnte ich noch die Medien freigaben erstellen. Der Server war eben für ein paar Minuten erreichbar da könnte ich die ein gelesenen Filme sehen, aber nach ein paar Minuten ward auch schon vorbei. Wo finde ich denn die Logs?
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Program Data/Team Mediaportal/MP2-Server/Log
    oder MP2-Client/Log
     

    indigo

    Portal Pro
    November 13, 2006
    70
    0
    124
    So habe die Logs eingesammelt zumindest die vom Server. Soweit ich es verstehe klappt da die DNS auflösung nicht. Es ist hier eine Domain vorhanden die heißt aber nicht friz.box wie es in den Logs steht, könnte das die Quelle des übels sein?

    Komischer weise habe ich sonst keine DNS Probleme... ?
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Ich schau mir das an, wenn ich mein System wieder richtig am laufen habe...
     

    indigo

    Portal Pro
    November 13, 2006
    70
    0
    124
    Hallo morpheus_xx ich habe es eben gerade Probiert. Ich habe einen Fritzbox ein Client geht da über den Wlan aber selbst wenn ich einen Clienten direckt an einen Switch an den Server stecke passiert das gleiche :confused:

    Andere Ideen, Vorschläge... ?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom