MP2 stürzt häufig ab

Discussion in 'Allgemeines Support- und Diskussionsforum' started by heiserfeger77, December 31, 2018.

  1. heiserfeger77

    heiserfeger77 Portal Pro

    Joined:
    November 10, 2009
    Messages:
    274
    Likes Received:
    39
    Ratings:
    +55 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Also ich habe nun mittlerweile immer mehr Probleme MP2 2.2 stabil zum laufen zum bekommen.

    Entweder stürzt MP2 beim Kanalwechsel im TV ab, oder TV lässt sich erst gar nicht aufrufen, Zwar kann ich ein Programm im GUIDE aufrufen, aber es kommt erst gar nicht.

    Ebenso bei Filmen und Serien. Entweder ich muss lange warten bis eine Anzeige überhaupt erscheint oder es erscheint der Hinweis das die Anzeige nicht erzeugt werden konnte, oder Mediaportal stürzt auch mal komplett ab (dabei wird manchmal der MP-Client-Prozess manchmal beendet manchmal aber auch nicht und er muss manuell aus dem Taskmanager geschmissen werden) - Bei der Wiedergabe sind auch immer wieder Sound- und Bildartefakte zu sehen.

    Ich hatte zuerst ein Problem mit dem Netzwerk in Verdacht, doch alle anderen Dienste und Netzaktivitäten laufen gut und flüssig. Auf den gleichen Server hab ich auch noch Emby laufen, und das ohne Probleme.



    Ich hatte auch schon ein Switch-Test mit jperf laufen. Alles ok bei 90MB pro Sekunde über 7 Stunden.

    Ein paar Randinfos:
    Fritzbox 7590
    Switch LevelOne 4-Port 0431

    Hatte bis zum Wechsel auf MP2 (vorher MP1) keine Probleme.

    Kann mir irgendjemand helfen?

    Log im Anhang
     

    Attached Files:

  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. HTPCSourcer
    • Team MediaPortal
    • Administrator

    HTPCSourcer MP2 Product Manager

    Joined:
    May 16, 2008
    Messages:
    10,458
    Likes Received:
    1,103
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +2,366 / 21
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Logs im INFO-Modus machen die Analyse nicht leichter ;).

    Aber ich vermute mal, dass es in Zusammenhang mit mehreren Netzwerkkarten auf dem Server steht:
    Im nächsten Release gibt es dafür eine Anpassung.

    Aber ich mag mich täuschen. Dann wären Logs in DEBUG hilfreich.
     
  4. heiserfeger77

    heiserfeger77 Portal Pro

    Joined:
    November 10, 2009
    Messages:
    274
    Likes Received:
    39
    Ratings:
    +55 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Habe insgesamt 3 Netzwerkkarten in der Systemsteuerung stehen. Davon 2 physikalische, wovon eine nicht angeschlossen ist. Die dritte ist der Tunnel-Adapter von VirtualBox, den ich gelegentlich für virtuelle Maschinen benötige.

    1 - angeschlossen an Level One Switch --> verbunden mit Fritzbox 7590
    2 - nicht angeschlossen - falls gewünscht könnte dieser auch deaktiviert werden
    3 - VirtualBox - Tunnel-Adapter (verbindet sich über Netzwerkbrücke mit Nummer 1)

    Ich schalte mal das Debug-Level in MP auf Server und Client-Seite ein. Wenn's wieder vorkommt gebe ich neue Logs durch.
     
  5. HTPCSourcer
    • Team MediaPortal
    • Administrator

    HTPCSourcer MP2 Product Manager

    Joined:
    May 16, 2008
    Messages:
    10,458
    Likes Received:
    1,103
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +2,366 / 21
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Dann deaktiviere die 2. Danach den MP2 Service neu starten.
     
  6. heiserfeger77

    heiserfeger77 Portal Pro

    Joined:
    November 10, 2009
    Messages:
    274
    Likes Received:
    39
    Ratings:
    +55 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    So durchgeführt. Bis jetzt keine neuen Hänger, ich berichte falls sich daran wieder etwas verändert.

    So - Jetzt erstmal einen guten Rutsch - ich mach mich jetzt fertig für die Party.:):):):)
     
  7. HTPCSourcer
    • Team MediaPortal
    • Administrator

    HTPCSourcer MP2 Product Manager

    Joined:
    May 16, 2008
    Messages:
    10,458
    Likes Received:
    1,103
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +2,366 / 21
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Viel Spaß! Bei mir ist die Party gestrichen wg grippalem Infekt.
     
  8. morpheus_xx
    • Team MediaPortal

    morpheus_xx Lead Dev MP2

    Joined:
    March 24, 2007
    Messages:
    10,859
    Likes Received:
    4,680
    Ratings:
    +6,705 / 11
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Autsch... gute Besserung!
     
  9. heiserfeger77

    heiserfeger77 Portal Pro

    Joined:
    November 10, 2009
    Messages:
    274
    Likes Received:
    39
    Ratings:
    +55 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Frohes Neues erst Mal.

    Seit zwei Tagen nun wieder in heimischen Gefilden.

    Dein Tipp mit dem deaktivieren der zweiten Netzwerkkarte hat vieles verbessert, wenn auch noch nicht perfekt.

    Hatte gestern Abend mal wieder den Fall, dass er nach Serien schauen nicht mehr einen TV-Kanal anschalten wollte. Ein Neustart des Clients hats dann gebracht.

    Nun ist der Client nach dem Ende einer Serienfolge einfach abgestürzt. Ist mir in ganz seltenen Fällen bei MP1 auch passiert. Doch da gab es den Watchdog, der mir den MP nach 10 Sekunden gleich wieder gestartet hat (wäre für MP2 sicherlich auch sinnvoll)

    Hatte bei den letzten Folge bemerkt, dass der Start der der Wiedergabe für etwa eine Minute mit starken Artefakten verbunden war.

    Logs im Anhang mit Debug

    PS: Dass dein Sylvester wegen Grippe ins Wasser gefallen ist, tut mir Leid.
     

    Attached Files:

  10. HTPCSourcer
    • Team MediaPortal
    • Administrator

    HTPCSourcer MP2 Product Manager

    Joined:
    May 16, 2008
    Messages:
    10,458
    Likes Received:
    1,103
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +2,366 / 21
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Von einem "Absturz" findet sich in der Ereignisanzeige nichts. Es wäre sehr hilfreich, wenn du präzisere Zeitangaben machen könntest. Ich möchte keine MByte-große Logs ins Blaue hinein durchforsten.
     
  11. heiserfeger77

    heiserfeger77 Portal Pro

    Joined:
    November 10, 2009
    Messages:
    274
    Likes Received:
    39
    Ratings:
    +55 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Den Client-Log habe ich nur wenige Minuten nach dem Absturz erstellt. Werde mal beobachten ob der Prozess dann noch im Taskmanager läuft und deswegen kein Absturz registriert habe. Zumindest sehe ich danach nur noch den normalen Desktop von Windows. Ist seit dem übrigens schon wieder ein paar mal passiert.

    Ist es eigentlich sinnvoll die Log gelegentlich mal zu löschen und dann ein Problem zu provozieren, damit die Logs nicht so lange sind, oder ist das sinnlos?
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!