MP2 TV Kodi(XMBC) (2 Viewers)

madvario

Portal Pro
March 6, 2009
320
20
Northern Germany
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

habe nun inzwischen auch starkes Interesse daran von MP1 auf MP2 zu wechseln.
Ich habe einen TV-Server mit win7 und 10TB HDD-SPeicher im Hauswirtschaftsraum stehen. Daran angekoppelt sind zwei PCs mit Win 8.1 und MP-Client und ein Raspberry Pi 2 mit Openelec (Kodi). Der Rasp ist am TV im Schlafzimmer verbaut und muss laufen.
Geht das mit dem neuen TV-Server von MP2 oder noch nicht?
Oder welches Plugin benötige ich?

Ich habe schon im Support-Forum (deutsch) gestöbert, aber nix gefunden (hoffentlich nicht übersehen).

Für Hinweise wäre ich sehr dankbar, ansonsten würde ich zwangsweise erstmal auf MP1 bleiben.


Grüße aus dem Norden.
 

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Soweit ich weiß funktioniert es, allerdings ohne EPG. Das Problem liegt aber zu 100% beim Kodi Plugin, was von uns nicht gefixt werden kann. Dazu müsstest du im Kodi Forum mal nachfragen...

    Mir ist es inzwischen egal obwohl ich auch einen Pi habe, denn sobald der MP2 DLNA Server erst mal richtig läuft (wird noch diesen Winter was), fliegt Kodi sowieso ganz runter von meinen Systemen. Deswegen habe ich meine Bemühungen Kodi ans laufen zu bringen und auch meine Teilname im Kodi Forum eingestellt...
     

    madvario

    Portal Pro
    March 6, 2009
    320
    20
    Northern Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Dann werde ich solange noch bei MePo 1 bleiben, sonst sinkt der WAF.

    Wenn das DNLA Plugin funktioniert, geht das dann mit dem Rasp und Win10?

    Win10 wollte ich aufgrund der Nachhausetelefoniererei noch nicht haben.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Rasp und Win10?
    Nein, auf keinen Fall... Damit kann man zur Zeit noch überhaupt nichts anfangen. Es gibt weder eine Shell noch einen Desktop, um mit dem OS zu kommunizieren. Müsste die Anwendung alles selbst mitbringen... DLNA ist in keinster Weise an Windows gekoppelt. Das geht dann unter Android oder Linux oder iOS oder MacOS oder Windows oder,... Ich werde vermutlich gstreamer unter Raspian verwenden und als Controller BubbleUPnP auf meinem Android Tablet/Smartphone nutzen...
     

    bartmanson

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 28, 2004
    127
    35
    Nuremberg
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Lehmden,

    du schriebst:

    Mir ist es inzwischen egal obwohl ich auch einen Pi habe, denn sobald der MP2 DLNA Server erst mal richtig läuft (wird noch diesen Winter was), fliegt Kodi sowieso ganz runter von meinen Systemen. Deswegen habe ich meine Bemühungen Kodi ans laufen zu bringen und auch meine Teilname im Kodi Forum eingestellt...

    Ich habe mir den englischen Thread zum UPNP/DLNA-Server für MP2 mal durchgelesen (na ja, nicht ganz. Sind ja inzwischen 40 Seiten oder so ...) und werde nicht so ganz schlau aus den Möglichkeiten, die sich daraus ergeben. Beinhalten die bereitgestellten Medien dann auch Live-TV (inkl. Timeshift, Umschalten, was ist mit EPG?) und Aufnahmen? Oder beschränkt es sich auf Bilder, Musik, Videos, also das, was mein NAS auch heute schon kann?

    Wäre dankbar, wenn Du Licht in mein Dunkel bringen könntest ... :)

    Viele Grüße
    BartManson
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Beinhalten die bereitgestellten Medien dann auch Live-TV (inkl. Timeshift, Umschalten, was ist mit EPG?)
    EPG weiß ich nicht genau (gehe ich aber von aus). Aber der Rest ist sicher. Live TV (also mit Timeshift, ohne das kann MP erst gar kein TV) hat schon mal funktioniert, bevor durch die MIA- Umstellung das Plugin "broken" wurde, weswegen sich das Ganze leider noch etwas verzögert...

    Aufnahmen
    Das ist doch überhaupt kein Problem, Aufnahmen sind einfach nur Videos, die in eine extra Ordner liegen, sonst nichts.
     

    bartmanson

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 28, 2004
    127
    35
    Nuremberg
    Home Country
    Germany Germany
    OK, danke für die Info :)

    Das klingt sehr vielversprechend und ich bin schon gespannt darauf, wie es dann mit MP2 funktionieren wird.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom