MP2 + TV läuft nicht (1 Viewer)

chris3dib

Portal Member
August 19, 2013
10
0
Home Country
Germany Germany
Hallo,

ich habe auch Win7 64bit das MP1 . Dort funktioniert alles wunderbar. Ich kann TV über meine CableStar Combo HDCI gucken (fast fehlerfrei bis auf die Tatsache, dass das komplette MP bei TV-Beginn immer so nach ca. 5-10 Minuten freezed. Aber das Problem poste ich ein anderes mal in einem anderen Thread).

Jetzt habe ich auch mal das MP2 installiert. Dort funktioniert die TV Funktion nicht. Ich habe schon ziemlich lange hier im Forum gestöbert, SlimTV reinkopiert und so was. Aber ich bekomme es nicht hin, auf MP2 tv zu gucken.

Ich habe inzwischen bemerkt, dass der Server Dienst nicht startet. Vielleicht ist das das Problem. Aber im MP1 funktioniert ja alles. Bild mit Fehlermeldung anbei. Ich kann ihn nicht manuell und auch nicht automatisch starten.
Hat jemand von Euch einen Tipp ?

sry, habs im falschen thread gepostet. Vielleicht ein Admin, der es in den richtigen schiebt?
Erledigt.
 

Attachments

  • service.JPG
    service.JPG
    26.4 KB
Last edited by a moderator:

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Du kannst nicht den MP1 TV Server und das native TV von MP2 auf ein und demselben Rechner laufen haben. Schau dir mal den Anleitungs- Tread im MP2 Forum an und wähle die Variante für MPExtended.
    Damit sollte es klappen.
     

    chris3dib

    Portal Member
    August 19, 2013
    10
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Den MPExtended habe ich bereits installiert und im MP2 Plugins taucht auch der Menüpunkt TV auf. Aber trotz localhost als Adresse funktioniert das nicht. bedeutet das also, dass ich MP1 komplett deinstallieren muss ?
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    So lange der MP2 Server nicht startet stimmt irgendwas daran nicht. Der MP2 Server startet dann nicht, wen mehr als ein Datenbank- Plugin installiert ist (SQLCE, SQLite oder MySQL sind möglich, aber immer nur eines zur Zeit) oder wenn mehrere bzw das falsche TV Pugin installiert ist. Wenn auf dem gleichen Rechner der MP1 TV Server installiert ist, dann darf es nur das "SlimTv.Resources" Verzeichnis geben, und das muss zum MPExtended Plugin gehören. Das "SlimTv.Resources" Verzeichnis aus der nativen Lösung tut es nicht und muss ggfs entfernt werden.

    Ich vermute, du hast das native MP2 TV Plugin im Server installiert. Ist im Plugins Verzeichnis des MP2 Servers ein Unterordner "SlimTv.Service" vorhanden? Falls ja, das ist die TVE 3.5 und die beharkt sich total mit dem MP1 TV Server. Dann kann der MP2 Server nicht starten. Wenn dem so ist, musst du sowohl den Ordner "SlimTv.Service" als auch "SlimTv.Resources" löschen. Nun sollte der Server erst mal starten. Falls ja, kannst du ihn jetzt erst mal wieder stoppen und vom SlimTV- MPE Plugin den Ordner "SlimTv.Resources" in den Plugins Ordner des MP2 Servers kopieren. Den Server jetzt wieder starten und er müsste so weit fertig sein. Im Klient ist wohl das MPE Plugin installiert, sonst könntest du die Adresse des MPE Dienstes nicht eingeben.

    Ohne laufenden MP2 Server funktioniert kein TV, keine Video oder Audio Wiedergabe in MP2. Das muss zu erst mal in Ordnung gebracht werden.
     

    chris3dib

    Portal Member
    August 19, 2013
    10
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Den ersten Schritt bekomme ich hin. Du hattest Recht: ich hab im eifer der Gefechts auch in den MP2 Server Ordner das Slimtv plugin geschoben.
    Nun lässt sich der Server wieder starten.

    Was mir aber jetzt noch ein Rätsel ist: wo finde ich SlimTv.Resources ? Im keinem der vorhandenen Order ist solch ein Ordner.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Hast du das SimTV MPExteded Plugin wirklich geladen??? Das ist NICHT serienmäßig bei MP2 dabei. In meinem 7z- Archiv gibt es zwei Unterordner einmal "MP2-Client" und einmal "MP2-Server". Darin befindet sich jeweils wieder ein Ordner bei beiden heißt der "Plugins". Eigentlich muss man nichts weiter tun, als das Archiv in das Team- Mediaportal Verzeichnis zu entpacken. Alles was im MP2-Server\Plugins Ordner ist, muss in den MP2-Server\Plugins Ordner des MP2 Servers kopiert werden. Dabei ist dann auch (in diesem Fall nur) das Verzeichnis "SlimTv.Resources", das du suchst. Für jeden Klienten braucht man dann das MP2-Client Verzeichnis. Hier sind zwei Ordner drin, einmal "SlimTv.Client" und einmal "SlimTv.MPExtendedProvider".

    Na ja, falls du nix findest:
    https://forum.team-mediaportal.com/attachments/slimtv-mpextended-7z.129940/
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom