MP2 und Fritzbox Nas (1 Viewer)

chris3dib

Portal Member
August 19, 2013
10
0
Home Country
Germany Germany
Hallo,

ich habe schon eine Weile gestöbert, bin aber leider nicht fündig geworden.
Gibt es eine einfache Anleitung wie man ein FritzBox NAS in das Mediaportal einbinden kann ? Und weiterhin auch eine Anleitung, wie man Daten von einem FTP Server in die Mediaordner einbinden kann ?
 

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Wenn die FritzBox richtig konfiguriert ist, muss sie wie alle anderen Rechner im Windows Netzwerk auftauchen. Dann kann man die Freigaben wie jede andere Netz- Freigabe auch in MP2 nutzen. Ich habe keine Fritzbox, deswegen kann ich dir nicht genau sagen, wie man sie einrichten muss. Es geht aber auf alle Fälle.

    FTP geht afaik nicht. Dafür kannst du am besten mal einen Thread im MP2 Forum "Feature Requests" aufmachen. Da man MP2 stets sehr einfach um solche Dinge erweitern kann, ist es gut möglich, das ein DEV sich dessen annimmt. Versprechen kann ich das aber natürlich nicht.
     

    chris3dib

    Portal Member
    August 19, 2013
    10
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hm, also der FritzMedia Server erscheint in der Netzwerkumgebung. Aber ich sehe ihn nicht in den MP2 Freigabeeinstellungen.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Ist er in der gleichen Arbeitsgruppe wie der MP2 Server PC?
    Am besten stell mal einen Screenshot vom Explorer bei "Netzwerk" ein.
     

    chris3dib

    Portal Member
    August 19, 2013
    10
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Das sieht bei mir wie folgt aus

    fritz.JPG
    [DOUBLEPOST=1377083909][/DOUBLEPOST]Aja, jetzt hab ich es. Ich habe das NAS als Netzlaufwerk eingerichtet, dann musste ich über lokale Freigaben gehen und dann wird die NAS Partition auch angezeigt.
     
    Last edited:

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Gut das es gelöst ist.
    So wie es auf dem Screenshot war, kann MP2 nicht auf die FritzBox zugreifen, da diese als MediaServer eingerichtet war. Das will (und soll) MP2 aber selbst machen...
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom