MP2 Wünsche: Shuffle-Feature & Tastatur Input

Discussion in 'Allgemeines Support- und Diskussionsforum' started by thoath, September 11, 2013.

  1. thoath

    thoath Portal Pro

    Joined:
    June 8, 2012
    Messages:
    69
    Likes Received:
    3
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +3 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Hallo,
    Ich habe zwei Wünsche für MP2.
    1.) Bitte baut für die Wiedergabe von Music eine normale Zufallswiedergabe (shuffle) ein, wie wir sie von jedem Audio-Player her kennen. Diese Zufallswiedergabe soll kontextabhängig sein. Wenn ich in einem Album bin sollen die darin enthaltenen Titel zufällig wiedergegeben werden. Wenn ich einen Interpreten ausgewählt habe, sollten alle unter ihm gespeicherten Titel zufällig wiedergegeben werden. Wenn ich beim Einstieg "Musik" bin, sollten alle Musiktitel zufällig wiedergegeben werden.
    Begründung: Mir ist es zu aufwändig/umständlich, Wiedergabelisten anzulegen. Ich will spontan Musik hören. Dafür fehlt mir die Zufallsfunktion - oder habe ich sie übersehen?
    2.) Die Konfiguration von MP2 ist mir zu umständlich, da man die angeschlossene Tastatur nicht verwenden kann, sondern immer eine virtuelle Tastatur verwenden muss. Damit dauert das Konfigurieren ewig. Ich habe es ersteinmal abgebrochen. Ein Ausschalten des Flags "Handy-Tastatur verwenden" brachte nichts.
    Viele Grüße
    thoath


     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. chefkoch
    • Premium Supporter

    chefkoch Retired Team Member

    Joined:
    October 5, 2004
    Messages:
    3,130
    Likes Received:
    1,456
    Gender:
    Male
    Location:
    Dresden / Munich / Maastricht
    Ratings:
    +1,773 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Natürlich kann man die normale Tastatur verwenden. Du musst lediglich die Textfelder fokussieren und losschreiben. Mir ist es allerdings auch ab und an schon passiert, dass ich in einem Textfeld erstmal die Eingabetaste (Enter) gedrückt habe, wobei dann natürlich die virtuelle Tastatur geöffnet wird.
    Hoffe es hilft :)
     
    • Thank You! Thank You! x 1
  4. thoath

    thoath Portal Pro

    Joined:
    June 8, 2012
    Messages:
    69
    Likes Received:
    3
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +3 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Danke Chefkoch, ja Du hast recht, wenn man mit der Maus über das Feld fährt kann man losschreiben. Ich hattte mit der Maus wie sonst üblich hineingeklickt.
     
    • Like Like x 1
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!