MP3 Lieder über NAS von 1.8.0 auf 1.10.0 mit ständigen aussetzer (1 Viewer)

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    mir fällt schon länger auf, das ich keine MP3 Lieder abspielen kann ohne massive ständige Aussetzer.
    Da war meiner Meinung nach bis zur 1.8.0 nicht der Fall.
    Ich glaube das im Englischen irgendwo was von einen Bug einer Bass Engine blabla Datei ist ?!
    Gibt es dafür schon eine Abhilfe ?

    bye

    Pro
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Reduziere mal die Buffer Size in der MePo Config. Ruhig runter uaf weniger als 1 sek.
     

    ProjektC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    Hat leider nichts gebracht, die Einstellung war schon auf 0,5 Sekunden und habe es auf 0,3 Sekunden geändert.
    Da 1080P und 3D TAB Filme über das gleiche NAS sehr gut laufen, kann es nicht an der LAN oder NAS Performance von 3 - 4 MB Lieder liegen.
    Und im Herbst war das noch nicht.
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Ein MP3 mit 25 kBs ist sicher kein Problem für ein NAS. Daran liegt es bestimmt nicht.:D

    Was steht in den Logs?
    Was passiert, wenn du ein paar mp3 vom Server auf den Client kopierst und dort abspielst? Geht das unterbrechungsfrei oder tritt das Problem auch dort auf?
     

    ProjektC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    Schaue ich heute Abend nach.
    Ich könnte aber schwören das im Englischen Forum vor einigen Wochen darüber geschrieben wurde, weil sich gegenüber 1.8 zur 1.10 was geändert hat, an einer Datei oder DLL.
    Glaube ein User hatte darauf aufmerksam gemacht auf das Problem.

    Ich finde nur den Eintrag nicht mehr, daher habe ich es hier rein geschrieben.
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn mp3 unter 1.10 generell Probleme hätte, wäre das Echo im Forum kaum zu überhören. Bei mir gibt es keine Probleme mit mp3 vom Server.

    Aber mit obigem Test hast du schnell geklärt, ob es ein Player/Einstellungsproblem oder etwas anderes ist.
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    die Einstellung war schon auf 0,5 Sekunden und habe es auf 0,3 Sekunden geändert.
    0,3 sek reichen möglicherweise nicht. Bei mir habe ich 0,22 sek eingestellt:
    Music.JPG
     

    ProjektC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    Das Problem konnte nun gelöst werden, bzw. ich konnte es vorher lösen, was MePo ab der neuesten Prev Version sowieso schon macht.
    Sämtliche Visualisierungen abschalten und löschen.
    Nachdem ich gelesen habe, das wegen Lizenz Problemen die Visualisierungen deaktiviert werden, und diese später als Plugin kommen sollen, habe ich das Paket schon selber entfernt in der jetzigen Final Version und siehe da, alles geht ohne Probleme.

    Das ist das, was ich schon vor Monaten in den Englischen Bereich gesehen habe, aber nicht mehr gefunden habe.
    Nachdem es nun in der Prev bestätigt wird, ist das schade, da es bis Version 1.8.0 immer sauber funktioniert hat.
    Hoffe mit den Plugin was irgendwann kommen soll, hat man dann einen Offiziellen Support.

    Die Visualisierungen haben das aber nicht alleine verursacht, da selbst wenn ich diese nicht aktiviert habe, und die MP3 im Listen Form abgespielt habe, hat alles gestottert.
    Intern scheint es da Probleme gegeben zu haben, wenn MePo in den Bereich beim Musik abspielen reinsieht.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom