MP4 und Haali asynchron (1 Viewer)

Seegurke

Portal Member
May 3, 2009
26
0
Home Country
Germany Germany
Hallo,

wenn ich MP4-Container mit x264/AAC abspiele, dann ist Bild und Ton um ca. eine Sekunde asynchron.

Mir ist dabei aufgefallen, dass dabei der Haali Splitter aktiv ist.

Wenn ich die gleichen Videos mit dem MediaPlayerClassic ohne Haali abspiele, dann sind die Videos synchron.
Wenn ich in MPC den Haali aktiviere, dann ist es auch dort asynchron.

Wie kann man im MediaPortal den Haali Splitter deaktivieren?

RoXoR

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 3, 2008
    347
    23
    B-W
    Home Country
    Germany Germany
    Hm ich denke mal, dass du bei der installation vom Haali, MP4 support ausgewählt hast! Siehe Bild (nur die Makierung passt nicht ganz ;))
    33845d1232966486-standalone-filters-mediaportal-saf-dxva-ready-mpeg2-h-264-vc-1-340_haali.png

Seegurke

Portal Member
    May 3, 2009
    26
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe den Haali Splitter über das k-lite-Codec-Pack installiert.

Ich habe das K-Lite nochmal installiert und für MP4 dann nur Gabest angehakt gelassen. Damit liefen die MP4-Videos dann synchron.

Ich schreib extra "liefen" und nicht "laufen", weil ich gestern noch versucht haben WinLIRC ans Laufen zu bekommen, was damit geendet hat, dass MediaPortal beim Starten den Rechner einfrieren lässt. Ich habe ein Image von XP zurück gespielt und MP neu installiert, aber nun spielt es gar keine Videos mehr ab, sodass ich nicht weiter testen kann, ob das Problem mit Haali und MP4 weiterhin besteht.

Am Anfang war ich richtig beeindruckt, wie problemlos und einfach MP lief.
    Mitlerweile bin ich total frustriert, weil es an vielen Ecken hakt, sodass ich damit nicht mal einfach Videos abspielen kann, geschweige denn eine Bedienung über WinLIRC möglich ist.

Users who are viewing this thread

Top Bottom