MPAA Rating ? (1 Viewer)

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    bin soeben dabei meine filmdatenbank zu säubern und in MP Config unter Video Database im Editor mauell alles zu korrigieren und vervollständigen.
    dabei fällt auf im Kartenreiter "Editor" -> Menübutton -> "Titel", rechts unten eine option "MPAA Rating" was ist das ?
    ebenfalls die option "watched" ......was bewirkt dies ?
    unter SUCHE im forum nix gefunden :):) bitte um hilfe - da ich total akribisch bis fast idiotisch :p:p genau bin.
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    danke für deine mühe und dem hinweis zu googel.
    watched heisst wörtlich übersetzt BEOBACHTET ! konnte dies aber nicht mit (persönlich gesehen) GESEHEN assoziieren :oops:
    und der hinweis auf MPAA rating über googel ist in englisch (leider habe ich in der "ossischule" nur russisch gelernt) und sagt mir immer noch nicht warum im MP nichts drin steht und was genau dieses Rating bedeutet.
    ist es eine online bewertung...ne persönliche bewertung, sollte sich das auto. updaten oder muss ich manuel eintragen ect. ect.ect ect ?
    wenn alle user hilfestellung in forma ...hingeworfene "googelbrocken" = "friss oder stirb" bedient werden...prost mahlzeit.
    bin selber als mod und adm. in verschiedenen foren tätig und weiss wovon ich rede :D
    danke nochmal.
     

    photopeter

    Portal Pro
    August 14, 2008
    231
    27
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Zuerst mal, lerne Englisch!!! Meine ich todernst. In der heutigen Welt kommt man ohne Englisch nicht aus. Schon gar nicht, wenn man sich mit Computern beschäftigt. Russisch ist ja schön und gut, würde ich auch gerne können, aber Englisch ist quasi "Überlebenswichtig". Deswegen, lerne Englisch.

    MPAA ist die "Motion Picture Association of America" ein Verband bei dem die Filmindutrie in den USA ihre Filme auf "Jugendgefährdung" prüfen und einstufen lassen. Die Ratings dort sind aber nur entfernt mit unserem FSK zu vergleichen, denn bis auf das ganz harte Rating NC-17 dürfen Kinder jeden Alters die entsprechenden Filme sehen, allerdings abgestuft nach unterschiedlich intensiver "Vorab- Begutachtung" der Eltern Ist also eher eine Empfehlung als eine Anordnung wie bei uns. Der Effekt ist, das alles außer NC-17 (früher X) prinzipiell für alle Kinder zugänglich ist.

    Aber auch diese Informationen hätte man, bei Suche "nur auf Deutsch" in Sekundenbruchteilen über Google finden können, z.B. im deutschen Wiki.
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    aha - damit kann ich etwas anfangen.
    danke.
    naja englisch ist wichtig.überlebenswichtig....kann sein ?! aber mit 52 habe ich keine lust (zeit) das noch zu erlernen.
    verstehe grad mal halbwegs das computer englisch.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom