MPC Classic Homecinema H264, keine Hardwarebeschleunigung (1 Viewer)

Stasischerge

New Member
September 2, 2008
3
0
Hallo zusammen,

befasse mich seit kurzem auch mit dem Thema HTPC, die Hardware an sich ist zusammengestellt.
Jetzt gehts mir nur noch um die Software.
Im MPC Homecinema sind interne Filter, unter anderem für H264, enthalten, die sogar Hardwarebeschleunigung beherrschen. Das funktioniert auf meinem Test-PC prima.
Die externen Filter kann man übrigens unter SourceForge.net: Files runterladen. Auch die externen Filter unterstützen die Hardwarebeschleunigung via Grafikkarte, habe ich ebenfalls getestet.

Wenn ich nun aber in den Filteroptionen die Hardwarebeschleunigung aktiviere und den Codec für zur H264-Wiedergabe auf den MPC-Codec einstelle, bleibt das Bild schwarz und das Vorschaubild flackert...

Weiß jemand, woran das liegt? Es sind sogar die gleichen Renderer in den beiden Mediaplayern eingestellt... VMR9

Frage deshalb, weil ich eigentlich ungern 60€ für PowerDVD Ultra ausgeben möchte... :D wenn es sich denn vermeiden lässt.

Viele Grüße,

ST

edit:// Jetzt fällt mir gerade nochmal was ein. Wenn man um den Kauf von PowerDVD nicht rumkommt, weil man Hardwarebeschleunigung möchte, unterstützt das dann auch die interne Graka, die auf dem 780G verbaut ist?

Users who are viewing this thread

Write your reply...
Top Bottom