MPC-HC als Videoplayer integrieren (1 Viewer)

Mr. Bean

Portal Pro
June 21, 2005
469
27
Germany
Hallo,

ist es möglich, den Mediaplayer Classic Home Cinema in MP zu integrieren. Und ihn dann so zu benutzen wie den Internen Player? (der interne ruckelt sehr stark auf meinem schlappen Atom-Board ...) Der MPC-HC läuft rund.

Also:

im Breitbildmodus (den ich bis jetzt immer über die Optionen -> Pan & Scan -> Breitbild einstellen muß.

mit den Sprungfunktionen um Werbung zu überspringen, die man über die Pfeiltasten rechts und Links betätigen kann

Durch Betätigen von Stopp den MPC-HC schließen und nach MP zurückkehren

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: MPC-HC als Videoplayer integrieren

Hi,
hast du mal mit Graphstudio überprüft welche Codecs der MPC-HC verwendet ? Wenn du dann diese Codecs in MP einstellst sollte der interne Player genauso gut funktionieren.

ACTommy

Portal Member
February 27, 2010
16
0
selbiges problem bei mir: der mpc-hc decoder spielt alles fein ab, wenn ich ihn nach der installation von SAF 4.00 in MediaPortal anwähle, ruckelts.

gibt es nicht eine möglichkeit den standalone decoder von mpc-hc, den es auf der authorenseite zum download gibt, für mediaportal zu registrieren? ganz ohne SAF?

hab grad rausgefunden, dass der overlay mixer als renderer im mpc-hc eingetragen ist - vielleicht liegt es daran, dass mediaportal diesen renderer nich unterstützt?

Mr. Bean

Portal Pro
June 21, 2005
469
27
Germany
GraphStudio habe ich nun: GraphStudio - Download - CHIP Online

Und nun ??

Edit: Habe hier was gefunden ...

https://forum.team-mediaportal.com/tipps-tricks-tutorials-176/graphedit-anleitung-33523/

hab grad rausgefunden, dass der overlay mixer als renderer im mpc-hc eingetragen ist

So sieht der Graph auf meinem Hauprechner aus, wenn MPC-HC läuft:

unbenanntqk6k.jpg

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: MPC-HC als Videoplayer integrieren

....und wie sieht der Graph von MP im Vergleich aus ? Für DVR-MS, das sind doch auch nur Mpeg2 Dateien, wäre doch der Cyberlink Codec das Richtige. Das ist wohl glaube der einzige Codec der DXVA, wenn das deine Grafik ermöglicht, für Mpeg2 mitbringt. Bei mir gibt es jedenfalls keinen Unterschied bei der Wiedergabe zwischen MP und MPC-HC. Da ruckelt, auch bei BluRay von HDD, selbst bei meinem "Clienten" nix.

Mr. Bean

Portal Pro
June 21, 2005
469
27
Germany
Hier nun das Ergebnic vom Atom 330 Board: Test: Intel Atom 330 - 09.11.2008 - ComputerBase

Mangels USB Tastatur mit "Drucken" Taste habe ich die Bilder vom Monitor abfotografiert.

Das sind die Einstellungen von MP:

dsc_00026g22.jpg

dsc_00037gp7.jpg

dsc_0005agvg.jpg

dsc_00061hlm.jpg

Ein mit der analogen TV Karte aufgenommener Film (Kabel) aus MP heraus gestartet und mit MPC-HC wiedergegeben:

dsc_00089fry.jpg

Und hier der interne Player:

dsc_0013dfc0.jpg

dsc_0014hd9z.jpg

Hier liegt der ffdshow Decoder unangeschlossen "herum" ...

Der inerne Player dürfte der MPC Standard Player sein, oder?

Was auffällt: Der interne Player "Ruckelt" ja nicht nur, er bleibt auch regelmäßig für durchaus 2s stehen. Genau dann ist ein erheblicher Zugriff auf die Festplatte zu erkennen!. Auch holt sich der Player nur unregelmäßig Daten von der Festplatte. Er speilt eher immr von Hänger zu Hänger und spricht die Festplatte dazwischen fast nicht an. Bei der Wiedergabe über MPC-HC läuft eine koninuierliche Datenabfrage auf der Festplatte.

Mr. Bean

Portal Pro
June 21, 2005
469
27
Germany
Ich habe nun ffdshow deinstalliert und PowerDVD istalliert. Diesen habe ich überall als Codec hinterlegt. Ergebnis:

Dr Ton läuft durch. Das Bild springt aber rel. häufig und bleibt stehen.

Das ist aber schon besser als mit dem internen Player MPC. Mit dem externen Player MPC-HC läuft alles aber ohne Probleme.

Users who are viewing this thread

Top Bottom