home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Plugins & Skins für das MediaPortal
Plugins & Erweiterungen
MPDisplay++ (discontinued)
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="sebimuxx" data-source="post: 1158561" data-attributes="member: 75551"><p>Zu MP2: Ich habe mir MP2 bisher nur im Source-Code angeschaut, aber nicht installiert. Von daher kein Kommentar ob MP2 schon nutzbar ist oder nicht. Wondermusic kann ich aber beruhigen, 'Never change a running system' ja, aber die MPD++ Funktionalität für MP1 würde gar nicht verändert. Alles MP-spezifische passiert bei MPD++ ausschließlich im Plugin. Für MP2 wäre zwingend ein separates Plugin notwendig, d.h. das Plugin für MP1 bliebe unangetastet. Die MPD-GUI und der Skin-Editor kommuniziert nur mit dem Plugin, nicht mit MP (wir hatten mal ein paar Diskussion bei Änderungswünschen die ich abgelehnt hatte, weill dann die MPD GUI direkt auf MP hätte zugreifen müssen). Falls (größere) Änderungen im MPD GUI oder SkinEditor notwenig wären wäre das dann fast schon ein No-Go für die Anpassung an MP2.</p><p></p><p>Aber: Die MP2 Screens sind komplett anders aufgebaut als in MP1 (werden tatsächlich in XAML programmiert), die Navigation wird komplett anders gehandhabt etc. Ob sich das mit den Konzepten von MPD++ verträgt muss ich erst noch herausfinden, wieviel Aufwand das dann ist: Derzeit keine Ahnung. Ich werde mir das weiter ansehen, MP2 mal installieren, auch den Source Code, und in einigen Wochen kann ich dann vielleicht mehr sagen.</p><p></p><p>Bezüglich der Wünsche von Pur_berger: Die ersten zwei Punkte werde ich mir sowieso ansehen. Seit ich meinen HTPC auf Windows 10 mit Intel Prozessorgrafik umgestellt habe, habe ich auch einen komischen Effekt: Wenn der Fernseher aus ist, nur das Display im Gehäuse an mit MPD++ (z.B. beim Musikhören), und dann der Fernseher angeschaltet wird, schaltet Windows oder der Intel Grafiktreiber(?) das interne Display kurz ab und MPD springt dann auf den Fernseher. Das interne Display geht dann sofort wieder an, aber MPD++ bleibt dann auf dem Fernseher. Wenn man MPD++ beendet und neu startet ist dann alles wieder ok.</p><p></p><p>Der letzte Punkt ist nicht machbar, da MPD++ wie gesagt nur mit dem MP-Plugin kommuniziert, aber nicht direkt mit dem TVServer. Daher muss MP zwingend laufen damit MPD etwas anzeigen kann. Lösen könnte man das nur über ein zusätzliches Plugin für den TV-Server, das wäre aber ein Riesenaufwand. Nur für eine Statusinformation ist der Aufwand glaube ich nicht gerechtfertigt.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="sebimuxx, post: 1158561, member: 75551"] Zu MP2: Ich habe mir MP2 bisher nur im Source-Code angeschaut, aber nicht installiert. Von daher kein Kommentar ob MP2 schon nutzbar ist oder nicht. Wondermusic kann ich aber beruhigen, 'Never change a running system' ja, aber die MPD++ Funktionalität für MP1 würde gar nicht verändert. Alles MP-spezifische passiert bei MPD++ ausschließlich im Plugin. Für MP2 wäre zwingend ein separates Plugin notwendig, d.h. das Plugin für MP1 bliebe unangetastet. Die MPD-GUI und der Skin-Editor kommuniziert nur mit dem Plugin, nicht mit MP (wir hatten mal ein paar Diskussion bei Änderungswünschen die ich abgelehnt hatte, weill dann die MPD GUI direkt auf MP hätte zugreifen müssen). Falls (größere) Änderungen im MPD GUI oder SkinEditor notwenig wären wäre das dann fast schon ein No-Go für die Anpassung an MP2. Aber: Die MP2 Screens sind komplett anders aufgebaut als in MP1 (werden tatsächlich in XAML programmiert), die Navigation wird komplett anders gehandhabt etc. Ob sich das mit den Konzepten von MPD++ verträgt muss ich erst noch herausfinden, wieviel Aufwand das dann ist: Derzeit keine Ahnung. Ich werde mir das weiter ansehen, MP2 mal installieren, auch den Source Code, und in einigen Wochen kann ich dann vielleicht mehr sagen. Bezüglich der Wünsche von Pur_berger: Die ersten zwei Punkte werde ich mir sowieso ansehen. Seit ich meinen HTPC auf Windows 10 mit Intel Prozessorgrafik umgestellt habe, habe ich auch einen komischen Effekt: Wenn der Fernseher aus ist, nur das Display im Gehäuse an mit MPD++ (z.B. beim Musikhören), und dann der Fernseher angeschaltet wird, schaltet Windows oder der Intel Grafiktreiber(?) das interne Display kurz ab und MPD springt dann auf den Fernseher. Das interne Display geht dann sofort wieder an, aber MPD++ bleibt dann auf dem Fernseher. Wenn man MPD++ beendet und neu startet ist dann alles wieder ok. Der letzte Punkt ist nicht machbar, da MPD++ wie gesagt nur mit dem MP-Plugin kommuniziert, aber nicht direkt mit dem TVServer. Daher muss MP zwingend laufen damit MPD etwas anzeigen kann. Lösen könnte man das nur über ein zusätzliches Plugin für den TV-Server, das wäre aber ein Riesenaufwand. Nur für eine Statusinformation ist der Aufwand glaube ich nicht gerechtfertigt. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Plugins & Skins für das MediaPortal
Plugins & Erweiterungen
MPDisplay++ (discontinued)
Contact us
RSS
Bottom