home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Plugins & Skins für das MediaPortal
Plugins & Erweiterungen
MPDisplay++ (discontinued)
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Markus23" data-source="post: 896216" data-attributes="member: 115490"><p>So...</p><p> </p><p>Habe mal testweise die Window_Home.xml an meine 800x480 Auflösung angepasst und mal die diversen Einstellmöglichkeiten durchprobiert:</p><p> </p><p>Wenn ich in MPDisplay++Config die Erkennung auf Automatik lasse , dann wird 800x480, 5:3 erkannt und der 16:9 Skin Ordner benutzt.</p><p>Dabei wird wohl "irgendwie" die 16:9 1280x720 auf die 800x480 skaliert , d.h. die nicht veränderten xml's werden auf dem Display Full-Screen angezeigt.</p><p>Die von mir direkt an 800x480 angepasst Window_Home.xml wiederrum wird runterskaliert, d.h. es werden nur 3/4 des Bildschirms genutzt, obwohl 800x480 definiert.</p><p> </p><p>Das liegt wohl daran, dass von MPDisplay++ (oder von Windows ?) vor der Ausgabe auf dem Display die 1280x720 auf 800x480 runterskaliert werden.</p><p> </p><p>Egal welche Einstellungen ich in MPDisplay++Config vornehme , d.h. fest 800x480 einstellen, wahlweise 4:3 oder 16:9 , meine angepasste XML wird immer nur 3/4 angezeigt.</p><p> </p><p>Meiner Meinung noch MUSS da wohl eine grundsätzliche Anpassung von MPDisplay++ an die 5:3 800x480 Auflösung erfolgen, sodass dann ein 5:3 Skin-Ordner genutzt wird UND von MPDisplay++ die Ausgabe nicht mehr (runter)skaliert wird.</p><p> </p><p>VIelleicht kann mir hier einer der Entwickler weiterhelfen ? Wäre gerne bereit da weiter zu testen und ggf. auch Anpassungen beta-testen.</p><p>Wenn als Lösung dann eine richtig native Unterstützung von 5:3 Displays herauskommt - und wenn erstmal nur für eine Auswahl an Skins - wäre doch SUPER .</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Markus23, post: 896216, member: 115490"] So... Habe mal testweise die Window_Home.xml an meine 800x480 Auflösung angepasst und mal die diversen Einstellmöglichkeiten durchprobiert: Wenn ich in MPDisplay++Config die Erkennung auf Automatik lasse , dann wird 800x480, 5:3 erkannt und der 16:9 Skin Ordner benutzt. Dabei wird wohl "irgendwie" die 16:9 1280x720 auf die 800x480 skaliert , d.h. die nicht veränderten xml's werden auf dem Display Full-Screen angezeigt. Die von mir direkt an 800x480 angepasst Window_Home.xml wiederrum wird runterskaliert, d.h. es werden nur 3/4 des Bildschirms genutzt, obwohl 800x480 definiert. Das liegt wohl daran, dass von MPDisplay++ (oder von Windows ?) vor der Ausgabe auf dem Display die 1280x720 auf 800x480 runterskaliert werden. Egal welche Einstellungen ich in MPDisplay++Config vornehme , d.h. fest 800x480 einstellen, wahlweise 4:3 oder 16:9 , meine angepasste XML wird immer nur 3/4 angezeigt. Meiner Meinung noch MUSS da wohl eine grundsätzliche Anpassung von MPDisplay++ an die 5:3 800x480 Auflösung erfolgen, sodass dann ein 5:3 Skin-Ordner genutzt wird UND von MPDisplay++ die Ausgabe nicht mehr (runter)skaliert wird. VIelleicht kann mir hier einer der Entwickler weiterhelfen ? Wäre gerne bereit da weiter zu testen und ggf. auch Anpassungen beta-testen. Wenn als Lösung dann eine richtig native Unterstützung von 5:3 Displays herauskommt - und wenn erstmal nur für eine Auswahl an Skins - wäre doch SUPER . [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Plugins & Skins für das MediaPortal
Plugins & Erweiterungen
MPDisplay++ (discontinued)
Contact us
RSS
Bottom