home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Plugins & Skins für das MediaPortal
Plugins & Erweiterungen
MPDisplay++ (discontinued)
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Marcus Venturi" data-source="post: 939111" data-attributes="member: 121570"><p>Von Microsoft gibt es folgende Aussage:</p><p></p><p>Das heißt also das Du das neueste Windows SDK installieren musst um das neueste DirectX SDK zu bekommen.</p><p>Näheres steht im folgende Artikel:</p><p><a href="http://msdn.microsoft.com/en-us/library/windows/desktop/ee663275(v=vs.85).aspx" target="_blank">http://msdn.microsoft.com/en-us/library/windows/desktop/ee663275(v=vs.85).aspx</a></p><p> </p><p>Die WPF setzt meines Wissens nach wie vor auf DirectX9 auf.</p><p> </p><p>Das ist aber alles Recht aufwendig. Du kannst also entweder auf eine neue Version von MPD++ warten.</p><p>Die kann Dein Problem beseitigen, muss aber nicht.</p><p> </p><p>Falls Du rausfinden könntest welcher DirectX-Aufruf den Fehler auslöst, könnte man eventuell die Fehlerursache erahnen. Ich drücke das deswegen so schwammig aus, da früher die GDI mit einem Thread gezeichnet hat, dem GUI-Thread. Bei der WPF sind immer 2 Threads im Spiel. Der GUI-Thread, mit dem Du die WPF-Sachen zeichnest. Das wird zunächst in einem internen Format gespeichert. Irgendwann überträgt dann ein zweiter Hintergrund-Thread die Sachen nach DirectX. Auf diesen Thread hast Du absolut keinen Zugriff. Und genau dieser Thread verursacht Deinen Absturz. Möglicherweise parametriert er einen DirectX-Aufruf falsch.</p><p> </p><p>Eine weitere Möglichkeit haben wir noch nicht in Betracht gezogen:</p><p> </p><p>Dein 7"-USB-Display hat ja vermutlich keinen eigenen Grafikspeicher, daher muss es wohl ähnlich wie Intel den Hauptspeicher verwenden.</p><p> </p><p>Kann man das irgendwie beeinflussen, also mehr Speicher reservieren?</p><p> </p><p>Kannst Du mal versuchen dein Display mit 640 x 480 Pixel - falls das geht - zu betreiben? Würde mich mal interessieren was dann passiert.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Marcus Venturi, post: 939111, member: 121570"] Von Microsoft gibt es folgende Aussage: Das heißt also das Du das neueste Windows SDK installieren musst um das neueste DirectX SDK zu bekommen. Näheres steht im folgende Artikel: [url]http://msdn.microsoft.com/en-us/library/windows/desktop/ee663275(v=vs.85).aspx[/url] Die WPF setzt meines Wissens nach wie vor auf DirectX9 auf. Das ist aber alles Recht aufwendig. Du kannst also entweder auf eine neue Version von MPD++ warten. Die kann Dein Problem beseitigen, muss aber nicht. Falls Du rausfinden könntest welcher DirectX-Aufruf den Fehler auslöst, könnte man eventuell die Fehlerursache erahnen. Ich drücke das deswegen so schwammig aus, da früher die GDI mit einem Thread gezeichnet hat, dem GUI-Thread. Bei der WPF sind immer 2 Threads im Spiel. Der GUI-Thread, mit dem Du die WPF-Sachen zeichnest. Das wird zunächst in einem internen Format gespeichert. Irgendwann überträgt dann ein zweiter Hintergrund-Thread die Sachen nach DirectX. Auf diesen Thread hast Du absolut keinen Zugriff. Und genau dieser Thread verursacht Deinen Absturz. Möglicherweise parametriert er einen DirectX-Aufruf falsch. Eine weitere Möglichkeit haben wir noch nicht in Betracht gezogen: Dein 7"-USB-Display hat ja vermutlich keinen eigenen Grafikspeicher, daher muss es wohl ähnlich wie Intel den Hauptspeicher verwenden. Kann man das irgendwie beeinflussen, also mehr Speicher reservieren? Kannst Du mal versuchen dein Display mit 640 x 480 Pixel - falls das geht - zu betreiben? Würde mich mal interessieren was dann passiert. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Plugins & Skins für das MediaPortal
Plugins & Erweiterungen
MPDisplay++ (discontinued)
Contact us
RSS
Bottom