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<blockquote data-quote="Marcus Venturi" data-source="post: 939111" data-attributes="member: 121570"><p>Von Microsoft gibt es folgende Aussage:</p><p></p><p>Das heißt also das Du das neueste Windows SDK installieren musst um das neueste DirectX SDK zu bekommen.</p><p>Näheres steht im folgende Artikel:</p><p><a href="http://msdn.microsoft.com/en-us/library/windows/desktop/ee663275(v=vs.85).aspx" target="_blank">http://msdn.microsoft.com/en-us/library/windows/desktop/ee663275(v=vs.85).aspx</a></p><p> </p><p>Die WPF setzt meines Wissens nach wie vor auf DirectX9 auf.</p><p> </p><p>Das ist aber alles Recht aufwendig. Du kannst also entweder auf eine neue Version von MPD++ warten.</p><p>Die kann Dein Problem beseitigen, muss aber nicht.</p><p> </p><p>Falls Du rausfinden könntest welcher DirectX-Aufruf den Fehler auslöst, könnte man eventuell die Fehlerursache erahnen. Ich drücke das deswegen so schwammig aus, da früher die GDI mit einem Thread gezeichnet hat, dem GUI-Thread. Bei der WPF sind immer 2 Threads im Spiel. Der GUI-Thread, mit dem Du die WPF-Sachen zeichnest. Das wird zunächst in einem internen Format gespeichert. Irgendwann überträgt dann ein zweiter Hintergrund-Thread die Sachen nach DirectX. Auf diesen Thread hast Du absolut keinen Zugriff. Und genau dieser Thread verursacht Deinen Absturz. Möglicherweise parametriert er einen DirectX-Aufruf falsch.</p><p> </p><p>Eine weitere Möglichkeit haben wir noch nicht in Betracht gezogen:</p><p> </p><p>Dein 7"-USB-Display hat ja vermutlich keinen eigenen Grafikspeicher, daher muss es wohl ähnlich wie Intel den Hauptspeicher verwenden.</p><p> </p><p>Kann man das irgendwie beeinflussen, also mehr Speicher reservieren?</p><p> </p><p>Kannst Du mal versuchen dein Display mit 640 x 480 Pixel - falls das geht - zu betreiben? Würde mich mal interessieren was dann passiert.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Marcus Venturi, post: 939111, member: 121570"] Von Microsoft gibt es folgende Aussage: Das heißt also das Du das neueste Windows SDK installieren musst um das neueste DirectX SDK zu bekommen. Näheres steht im folgende Artikel: [url]http://msdn.microsoft.com/en-us/library/windows/desktop/ee663275(v=vs.85).aspx[/url] Die WPF setzt meines Wissens nach wie vor auf DirectX9 auf. Das ist aber alles Recht aufwendig. Du kannst also entweder auf eine neue Version von MPD++ warten. Die kann Dein Problem beseitigen, muss aber nicht. Falls Du rausfinden könntest welcher DirectX-Aufruf den Fehler auslöst, könnte man eventuell die Fehlerursache erahnen. Ich drücke das deswegen so schwammig aus, da früher die GDI mit einem Thread gezeichnet hat, dem GUI-Thread. Bei der WPF sind immer 2 Threads im Spiel. Der GUI-Thread, mit dem Du die WPF-Sachen zeichnest. Das wird zunächst in einem internen Format gespeichert. Irgendwann überträgt dann ein zweiter Hintergrund-Thread die Sachen nach DirectX. Auf diesen Thread hast Du absolut keinen Zugriff. Und genau dieser Thread verursacht Deinen Absturz. Möglicherweise parametriert er einen DirectX-Aufruf falsch. Eine weitere Möglichkeit haben wir noch nicht in Betracht gezogen: Dein 7"-USB-Display hat ja vermutlich keinen eigenen Grafikspeicher, daher muss es wohl ähnlich wie Intel den Hauptspeicher verwenden. Kann man das irgendwie beeinflussen, also mehr Speicher reservieren? Kannst Du mal versuchen dein Display mit 640 x 480 Pixel - falls das geht - zu betreiben? Würde mich mal interessieren was dann passiert. [/QUOTE]
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