home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Plugins & Skins für das MediaPortal
Plugins & Erweiterungen
MPDisplay++ (discontinued)
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="lhcomputer" data-source="post: 962075" data-attributes="member: 55469"><p>So habe nun einige Testzeit mit MPDisplay ++ Version 0.9 und dem Origen S16T mit dem eingebauten 7" Toch verbracht.</p><p>Hier noch die von mir festgestellten Dinge und Fragen:</p><p> </p><p>Die Hardware:</p><p>Origen S16T , 7" Touchscreen, eGalaxTouch-5.12.0.10517 Software</p><p>MB Gigabyte F2A75M-D3H, APU Quad Core mit HD75xx on Board</p><p>Avalon SKIN (MP Display und Mediaportal)</p><p>Auflösung Monitor 2 Automatischh</p><p>Windows 7 Home Premium 64 Bit, MP 1.2.3</p><p> </p><p>Wie bereits geschrieben, ist der Fortschritt zu den frühigen Versionen sehr groß. Kompliment und weiter so.</p><p>Auch haben sich die ATI Treiber so weit entwickelt das auch wenn das 2. Display eine Frequenz von 60Hhz hat das Hauptdisplay noch mit den erforderlichh 50Hhz läuft das Live TV nun ruckelfrei ist. Auch der Deinterlacing Filter bleibt bei VA erhalten. Getestest mit Catalyst 12.8</p><p> </p><p>Bisher ungelöstes Probleme:</p><p>1. Das Tochscreen verliert sowohl mit und ohne der EGalax Software nach dem Stanby sehr oft den Focus, das heißt Bedienungen die mit der Fernbedienung druchgeführt werden sind nur auf dem Hauptbildschirm sichtbar, eine Tochhbedienung ist auch nicht möglich. Nach einen beenden von MP und Neustart von MP ist der Fokus wieder vorhanden. Gibt es noch etwas was ich probieren kann ?. Teste gerade , wenn ich nach einem Restart aus dem Stand by Mediaportal neu starten lasse sich das Problem erst einmal umschiffen läßt.</p><p></p><p><strong>Nachtrag (31.01)</strong> </p><p>Also wie erwartet funktioniert der Focus des Display nach einem RESTART von Mediaportal nach dem Stand By. Da damit ja auch ein Restart von MP Display erfolgt. Das starten aus dem Standby verlängert sich aber dadurch erheblich, daher wäre eine andere Lösung besser.</p><p> </p><p>2. Bedienung im BASIC Home Screen.</p><p>Im Basic Home Screen kann ich die Menüs nicht über das Touchscreen auswählen, sondern nur wenn ich das Steuermenü einhblende.</p><p>Auch scrollen ist daher nur über das eingeblendete Steuermenü möglich. Gibt es hier einen Trick oder ist es technisch nicht möglich.</p><p> </p><p>3. Optimale Einstellungen für die 2 Menüebene. Das Scrollen funktioniert nur sehr umständlich obwohl das Display perfekt kalibriert ist.</p><p>Ich erreiche nur mit viel Glück ein Scrollen wenn ich am Rand des markierten Menüeintrag diesen mit den Finger bewege.</p><p> </p><p>Daher ergeben sich nachfolgende Frage da die aktulle Dokumentation noch nicht für die neuere Version 0.9x auf der MPdisplay Homepage verfügbar ist. Die 0.8x Dokumentation ist daher nicht mehr vollständig.</p><p> </p><p>Was sind die optimalen Einstellungen in MP Display bzw. welche Auswirkungen haben die Einstellungen in den "List Control Optionen".</p><p>(Scrollbalken auschalten, keine Veränderung festgestellt) , Auswahhlmodus (welcher ist der beste) und welche Einstellung ist die optimale für die EGALAX Software. Folgende Einstellungen sind dort möglich: (normaler Modus, Klick bei Berührung, Klick beim loslassen, Klick Brühhrung ohne den Mauszeiger zu bewegen. Klick beim loslassen ohne den Mauszeiger zu bewegen, Desktop Betriebsart). Daneben gibt es noch den Buttoon mit noch mehr Optionen.</p><p> </p><p>Was verbirgt sich unter "Desktop Betriebsart" bei der Konfiguration des 2. Monitor in MP Display ++</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="lhcomputer, post: 962075, member: 55469"] So habe nun einige Testzeit mit MPDisplay ++ Version 0.9 und dem Origen S16T mit dem eingebauten 7" Toch verbracht. Hier noch die von mir festgestellten Dinge und Fragen: Die Hardware: Origen S16T , 7" Touchscreen, eGalaxTouch-5.12.0.10517 Software MB Gigabyte F2A75M-D3H, APU Quad Core mit HD75xx on Board Avalon SKIN (MP Display und Mediaportal) Auflösung Monitor 2 Automatischh Windows 7 Home Premium 64 Bit, MP 1.2.3 Wie bereits geschrieben, ist der Fortschritt zu den frühigen Versionen sehr groß. Kompliment und weiter so. Auch haben sich die ATI Treiber so weit entwickelt das auch wenn das 2. Display eine Frequenz von 60Hhz hat das Hauptdisplay noch mit den erforderlichh 50Hhz läuft das Live TV nun ruckelfrei ist. Auch der Deinterlacing Filter bleibt bei VA erhalten. Getestest mit Catalyst 12.8 Bisher ungelöstes Probleme: 1. Das Tochscreen verliert sowohl mit und ohne der EGalax Software nach dem Stanby sehr oft den Focus, das heißt Bedienungen die mit der Fernbedienung druchgeführt werden sind nur auf dem Hauptbildschirm sichtbar, eine Tochhbedienung ist auch nicht möglich. Nach einen beenden von MP und Neustart von MP ist der Fokus wieder vorhanden. Gibt es noch etwas was ich probieren kann ?. Teste gerade , wenn ich nach einem Restart aus dem Stand by Mediaportal neu starten lasse sich das Problem erst einmal umschiffen läßt. [B]Nachtrag (31.01)[/B] Also wie erwartet funktioniert der Focus des Display nach einem RESTART von Mediaportal nach dem Stand By. Da damit ja auch ein Restart von MP Display erfolgt. Das starten aus dem Standby verlängert sich aber dadurch erheblich, daher wäre eine andere Lösung besser. 2. Bedienung im BASIC Home Screen. Im Basic Home Screen kann ich die Menüs nicht über das Touchscreen auswählen, sondern nur wenn ich das Steuermenü einhblende. Auch scrollen ist daher nur über das eingeblendete Steuermenü möglich. Gibt es hier einen Trick oder ist es technisch nicht möglich. 3. Optimale Einstellungen für die 2 Menüebene. Das Scrollen funktioniert nur sehr umständlich obwohl das Display perfekt kalibriert ist. Ich erreiche nur mit viel Glück ein Scrollen wenn ich am Rand des markierten Menüeintrag diesen mit den Finger bewege. Daher ergeben sich nachfolgende Frage da die aktulle Dokumentation noch nicht für die neuere Version 0.9x auf der MPdisplay Homepage verfügbar ist. Die 0.8x Dokumentation ist daher nicht mehr vollständig. Was sind die optimalen Einstellungen in MP Display bzw. welche Auswirkungen haben die Einstellungen in den "List Control Optionen". (Scrollbalken auschalten, keine Veränderung festgestellt) , Auswahhlmodus (welcher ist der beste) und welche Einstellung ist die optimale für die EGALAX Software. Folgende Einstellungen sind dort möglich: (normaler Modus, Klick bei Berührung, Klick beim loslassen, Klick Brühhrung ohne den Mauszeiger zu bewegen. Klick beim loslassen ohne den Mauszeiger zu bewegen, Desktop Betriebsart). Daneben gibt es noch den Buttoon mit noch mehr Optionen. Was verbirgt sich unter "Desktop Betriebsart" bei der Konfiguration des 2. Monitor in MP Display ++ [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Plugins & Skins für das MediaPortal
Plugins & Erweiterungen
MPDisplay++ (discontinued)
Contact us
RSS
Bottom