Mpeg ruckeln zum teil (1 Viewer)

nightmare197

Portal Member
May 12, 2009
9
0
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinen MPEG Dateien. Ich habe div. Filme für meine Tochter über DVBViewer meiner Skystar HD2 aufgenommen. Diese endeten mit TS. Ich wollte nun MPEG Dateien daraus machen. Habe das Prog. PVAStrumento 2.1.0.22 genommen und aus TS Dateien MPEG Dateien gemacht.

Manche MPEG Dateien haben ab und zu Ton oder auch Bildruckler. Aber nur wenn ich es mit dem MP abspiele. Zusätzlich habe ich noch den VLC Player installiert. Mit diesem werden die Dateien Problemlos abgespielt. Codecs habe ich schon neue installiert. Sollte also hier nicht dran liegen.

Kann mir jemand weiterhelfen? Evtl. mache ich bei der Konvertierung von TS zu MPEG etwas falsch?

Danke und Gruß,
Chris
 

Chris84

Portal Pro
December 4, 2005
116
0
TS muss nicht in Mpeg gewandelt werden. TS ist der TransportStrom das ist also nur eine Umverpackung. Die besten Erfahrungen zum extrahieren der Daten aus dem TS habe ich mit Project-X gemacht.

Gruß

Chris
 

larry_S

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,441
    167
    Home Country
    Germany Germany
    Warum nimmst du zur Aufnahme auch DVBViewer ;)

    Ruckler deuten allgemein auf Fehler im Datenstrom hin, welche z.b. durch schlechten Empfang oder einer zu hohen PC-Auslastung bei der Aufnahme auftreten können. Manche Codecs kommen damit besser andere schlechter klar.

    Wie Chris schon geschrieben hast, brauchst du eigentlich nichts umzuwandeln. Allerdings werden durch PVAStrumento oder ProjektX solche Fehler teilweise bereinigt. Kann dann aber auch passieren, dass anstelle eines fehlerhaften Frames einfach ein kurzer Sprung kommt, da die Programme die fehlerhaften Frames teilweise einfach rausschneiden. Ich würde aber trotzdem mal testen, ob die TS-Streams im MP direkt funktionieren.

    Wenn es im VLC Player läuft, solltest du mal schauen, welcher Codec hier verwendet wird. Ich muss zugeben, ich kenne den VLC Player nicht, aber evtl. bringt er seine eigenen Codecs mit.
    Am besten mal diese Einstellungen im MP übertragen.

    Gruß
    Larry
     

    nightmare197

    Portal Member
    May 12, 2009
    9
    0
    Hallo und danke für Eure Antworten.

    die Sendungen die ich aufgenommen habe, sind für meine Tochter. Diese möchte ich auf ihrem Nintendo DS abspielen. Nur leider muß ich die in ein Format umwandeln was nur von MPEG aus möglich ist. Daher wandel ich die TS Streams um.

    O.k. als erstes werde ich mir die TS Streams angucken, ob diese auch ruckeln. Wenn nicht beobachte ich an meinem Rechner die CPU Auslastung beim konvertieren.

    Am VLC Player habe ich schon nach den Codecs gesucht. Leider ohne Erfolg. Finde die Einstellung nicht.


    Gruß,
    Chris
     

    nightmare197

    Portal Member
    May 12, 2009
    9
    0
    Also die TS Streams sind in Ordnung. Habe jetzt ein anderes Programm zum Konvertieren genommen. Jetzt sind die Aussetzer/Ruckeln weg. Danke für Eure Hilfe.

    Gruß,
    Chris
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom