Mpeg2 Decoder TV Wiedergabe (1 Viewer)

Sebell

Portal Pro
November 25, 2007
277
7
Lippstadt
Home Country
Germany Germany
Was habt ihr für Einstellungen?
Habe z.z Mpc Mpeg2 _(gabest) eingestellt. Finde das Bild aber leicht Pixellig. Sieht man stark an den Sender-Logos das dort klötzlichen Bildung besteht. Habe immer als Referenz auf meinem TV das Bild meines Pioneer Tuner und dies des HTPC(FloppyDTV DVBS-) nebeneinander. Das Bild vom Pioneertuner ist viel weicher. Was müsste ich einstellen um annähernd an das Ergebnis zu kommen.
Evtl etwas mit TV Post Processing arbeiten?FFDD Show?

worschti

Portal Member
September 5, 2009
38
0
Home Country
Germany Germany
Das Problem kenne ich nur zu gut ^^. Habe auch einen TV mit eingebautem Tuner und das Bild ist einfach nicht rekombinierbar mit einem HTPC. Dafür habe ich mit dem HTPC keine Nachzieheffekte, welche durch meine TV-Bildverbesserungsprogramme ausgelöst werden. Aber die Schärfer wirst du wahrscheinlich nicht hinbekommen.
Also ich verwende den PowerDVD codec und mache postprocessing mit ffdshow raw filter. In diesem habe resize, deinterlacing (yadif) und avisynth (fluxsmooth script --> DANKE mr. Wifi) an. Das Bild ist wie gesagt nicht ganz so scharf wie über den TV tuner, dafür aber keine Nachzieheffekte in dunklen Szenen. Achja du musst für deinen HTPC-Eingang am TV alle Bildverbesserungstools ausschalten. Sonst ist das Ergebniss nicht wirklich berauschend ^^.

Achja und noch etwas für gutes postprocessing brauchst du auch eine starke CPU sprich Quadcore.

Hoffe ich konnte dir helfen

mfg worschti

Sebell

Portal Pro
November 25, 2007
277
7
Lippstadt
Home Country
Germany Germany
Habe nen AMD Phenom II X4 905e denke der soltte reichen :)
Mein TV ist nen Pioneer Kuro LX5090H und der versteht kein Spass. Den kann ich extra auf son Mode schalten für nen PC Eingang. Aber das ganze geht über mein Haman AVR355 und ich muss mal schauen ob der auch noch da rein fuscht...

Von den Farben her passt das ganze nur finde es etwas maschig denke das da einfach die weichzeichung fehlt aber mal sehen habe noch kein Filter im Postprocessing drin

Sebell

Portal Pro
November 25, 2007
277
7
Lippstadt
Home Country
Germany Germany
Habe mir mal jetzt den Elecard MPEG-2 PlugIn for WMP..Finde das Bild nicht schlecht!
Hat einer noch dieses Codes und kann berichten?

Users who are viewing this thread

Top Bottom