MPII Client stürzt oft ab (2 Viewers)

hofi

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 19, 2009
    301
    46
    Ardagger Markt
    Home Country
    Austria Austria
    Mein Client stürzt in letzter Zeit immer wieder ab, oft beim Aufwachen aus Standby und oft auch wenn ein Film am Ende ist.
    Im Client-Log steht immer diese Meldung am Schluss:
    [DX Render] [WARN ] - CommandBaseMarkupExtension: Could not find method, could not execute command ({Command Source=MediaPortal.UiComponents.BlueVision.Models.HomeMenuModel,Path=OnScreenShow})

    Dürfte also was mit dem BlueVision Skin zu tun haben, ich verwende momentan Lehmden's "Cloudy", der Fehler trat aber auch mit dem "Windows 10 Theme" auf.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Dieselben Meldungen habe ich auch dauernd im Log gehabt. Deswegen habe ich gerade mal gesucht, wo das aufgerufen wird. Es sind zwei Dateien. Eine ist die "master_bare.xaml" (die in meinem Theme vorkommt) und die andere ist "master_bare_players.xaml", die bisher in meinem Theme nicht vorkam. Bei beiden XAML Dateien habe ich die entsprechende Zeile auskommentiert und so wie es aussieht, sind die Warnungen weg.
    Mal sehen, vielleicht schaffe ich es heute Abend noch einen Patch für Cloudy raus zu bringen. Eigentlich wollte ich ja warten, bis ich die Cover Views fertig habe, aber falls das hilft, Abstürze zu vermeiden, kann ich ja nicht so lange warten.
     

    morpheus_xx

    Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,073
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    Ich denke, diese Methode ist inzwischen nicht mehr nötig und wurde aus dem Model entfernt. Das sind Nebenwirkungen von zuvielen Kopien der Screens/Styles.

    Entfernt einfach mal den Aufruf von "OnScreenShow"...
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hab ich inzwischen schon gemacht.
    War aber auch im "Original" Blue Vision Skin (in "master_bare_players.xaml") noch vorhanden. Das habe ich auch entfernt, die entsprechende Datei aber dann in mein Theme gepackt, da ich ohne Rücksprache mit @ge2301 keine Änderungen am "offiziellen" Skin vornehmen möchte. Die entsprechenden geänderten Dateien gibt es im Cloudy Thread.
     

    ge2301

    Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,705
    3,491
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Ich denke, diese Methode ist inzwischen nicht mehr nötig und wurde aus dem Model entfernt. Das sind Nebenwirkungen von zuvielen Kopien der Screens/Styles.

    Entfernt einfach mal den Aufruf von "OnScreenShow"...
    Was soll genau raus, der ganze EventTrigger oder nur der TriggerCommand? OnScreenShow kommt ja eigentlich nur im TriggerCommand vor.
    XML:
        <EventTrigger RoutedEvent="Screen.Show">
          <TriggerCommand Command="{Command Source={StaticResource MenuModel}, Path=CloseMenu}"/>
          <TriggerCommand Command="{Command Source={StaticResource MenuModel}, Path=OnScreenShow}"/>
          <EventTrigger.Actions>
            <BeginStoryboard Storyboard="{ThemeResource ShowScreenStoryboard}"/>
          </EventTrigger.Actions>
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Ich hab nur diese eine Zeile auskommentiert:

    <TriggerCommand Command="{Command Source={StaticResource MenuModel}, Path=OnScreenShow}"/>

    und so wie es aussieht sind diese Meldungen weg.
     

    ge2301

    Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,705
    3,491
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Ich hab nur diese eine Zeile auskommentiert:

    <TriggerCommand Command="{Command Source={StaticResource MenuModel}, Path=OnScreenShow}"/>

    und so wie es aussieht sind diese Meldungen weg.
    Alles klar, wollte nur sicher gehen, dass ich keine Änderungen pushe und hinterher war etwas anderes gemeint.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Ob dein Klient dann nicht mehr abstürzt, kann ich nicht sagen. Musst du ausprobieren. Aber zumindest sollten die Warnungen im Logfile weg sein.
     

    hofi

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 19, 2009
    301
    46
    Ardagger Markt
    Home Country
    Austria Austria
    Schaut gut aus, hatte seit ich den Patch eingespielt habe keine Abstürze mehr!
    Danke allen für die Unterstützung.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom