MPII fängt nach ca. 1 Minute bei live TV zu ruckeln an (1 Viewer)

hofi

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 19, 2009
    301
    46
    Ardagger Markt
    Home Country
    Austria Austria
    Ich verwende den native TV Client und Server, wenn ich ein TV-Programm anschaue läuft dies die erste Minute meist flüssig, dann fängt es ca. im 5 Sekundentakt zu ruckeln an und dabei setzt auch der Ton aus. Wenn ich F10 drücke sieht man dass die rote Linie bei den Rucklern massiv einbricht. Oft lassen sich Sender auch gar nicht starten, es kommt einfach ein schwarzes Bild und kein Ton. Wenn ich dann die Timeshift Datei mit VLC öffne, läuft dort das Programm aber, muss also ein Client Problem sein. Den MP1 TV-Server habe ich deaktiviert. "Refresh rate changer" habe ich auch schon mal deaktiviert, leider keine Besserung. Ich verwende für Video und Audio den LAV-Codec, dort habe ich auch schon die HW-Beschleunigung deaktiviert, bzw. von CUDA auf DXVA2 umgestellt, mit DXVA läuft es etwas besser aber immer noch unakzeptabel. CPU Last ist nie über 5% laut Taskamanger. Interessant ist auch dass das Problem weniger stark auftritt wenn ein anderes Fenster vor MP liegt, z.B. der Taskmanager, keine Ahnung ob das Zufall ist.
    Timeshift läuft in einer 17,5 GB Ramdisk, hab ich testweise auch schon mal auf C:\Test (SSD) gelegt. keine Besserung.
    Auch fällt mir auf dass ich im oberen Bildbereich, ca. 2-4 cm vom oberen Bilschirmrand eine leichten horizontalen Versatz habe, so als ob das Bild da um ein paar Millimeter verschoben wäre.
    Mit MP1 am selben Rechner läuft alles flüssig.
    Auch Filme laufen nicht ganz flüssig, dort ist es aber weit nicht so schlimm, außer dass bei vielen kein Ton abgespielt wird.
    In den Log's sieht man meiner Meinung nach nichts, hab welche angehängt wo die letzten Minuten ServusTV mit starken Rucklern läuft.
    Kennt wer dieses Problem, bzw. hat vielleicht sogar eine Lösung, bin für jeden Tip dankbar?!
     

    Attachments

    • Loging.7z
      36.6 KB

    hofi

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 19, 2009
    301
    46
    Ardagger Markt
    Home Country
    Austria Austria
    @driver140771 Danke schön, das war's. Hatte die Dll sogar schon probiert, nur da ging gar nichts mehr, jetzt steht dort dass es mit VC2013 geht, installiert und siehe da, LiveTV läuft ohne ruckeln. Wenn die Jungs MP2 jetzt noch bedienbar machen, ist es als Ersatz für MP zu gebrauchen.
    Danke noch mal!
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom