MPII fängt nach ca. 1 Minute bei live TV zu ruckeln an

Discussion in 'Allgemeines Support- und Diskussionsforum' started by hofi, September 21, 2014.

  1. hofi
    • Premium Supporter

    hofi MP Donator

    Joined:
    February 19, 2009
    Messages:
    301
    Likes Received:
    34
    Gender:
    Male
    Occupation:
    Technican
    Location:
    Ardagger Markt
    Ratings:
    +43 / 0
    Home Country:
    Austria Austria
    Show System Specs
    Ich verwende den native TV Client und Server, wenn ich ein TV-Programm anschaue läuft dies die erste Minute meist flüssig, dann fängt es ca. im 5 Sekundentakt zu ruckeln an und dabei setzt auch der Ton aus. Wenn ich F10 drücke sieht man dass die rote Linie bei den Rucklern massiv einbricht. Oft lassen sich Sender auch gar nicht starten, es kommt einfach ein schwarzes Bild und kein Ton. Wenn ich dann die Timeshift Datei mit VLC öffne, läuft dort das Programm aber, muss also ein Client Problem sein. Den MP1 TV-Server habe ich deaktiviert. "Refresh rate changer" habe ich auch schon mal deaktiviert, leider keine Besserung. Ich verwende für Video und Audio den LAV-Codec, dort habe ich auch schon die HW-Beschleunigung deaktiviert, bzw. von CUDA auf DXVA2 umgestellt, mit DXVA läuft es etwas besser aber immer noch unakzeptabel. CPU Last ist nie über 5% laut Taskamanger. Interessant ist auch dass das Problem weniger stark auftritt wenn ein anderes Fenster vor MP liegt, z.B. der Taskmanager, keine Ahnung ob das Zufall ist.
    Timeshift läuft in einer 17,5 GB Ramdisk, hab ich testweise auch schon mal auf C:\Test (SSD) gelegt. keine Besserung.
    Auch fällt mir auf dass ich im oberen Bildbereich, ca. 2-4 cm vom oberen Bilschirmrand eine leichten horizontalen Versatz habe, so als ob das Bild da um ein paar Millimeter verschoben wäre.
    Mit MP1 am selben Rechner läuft alles flüssig.
    Auch Filme laufen nicht ganz flüssig, dort ist es aber weit nicht so schlimm, außer dass bei vielen kein Ton abgespielt wird.
    In den Log's sieht man meiner Meinung nach nichts, hab welche angehängt wo die letzten Minuten ServusTV mit starken Rucklern läuft.
    Kennt wer dieses Problem, bzw. hat vielleicht sogar eine Lösung, bin für jeden Tip dankbar?!


     

    Attached Files:

    • Loging.7z
      File size:
      36.6 KB
      Uploaded:
      September 21, 2014
      Views:
      71
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. driver140771
    • Premium Supporter

    driver140771 MP Donator

    Joined:
    February 8, 2010
    Messages:
    474
    Likes Received:
    39
    Gender:
    Male
    Location:
    Unterfranken
    Ratings:
    +51 / 3
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    • Thank You! Thank You! x 1
  4. hofi
    • Premium Supporter

    hofi MP Donator

    Joined:
    February 19, 2009
    Messages:
    301
    Likes Received:
    34
    Gender:
    Male
    Occupation:
    Technican
    Location:
    Ardagger Markt
    Ratings:
    +43 / 0
    Home Country:
    Austria Austria
    Show System Specs
    @driver140771 Danke schön, das war's. Hatte die Dll sogar schon probiert, nur da ging gar nichts mehr, jetzt steht dort dass es mit VC2013 geht, installiert und siehe da, LiveTV läuft ohne ruckeln. Wenn die Jungs MP2 jetzt noch bedienbar machen, ist es als Ersatz für MP zu gebrauchen.
    Danke noch mal!
     
  5. driver140771
    • Premium Supporter

    driver140771 MP Donator

    Joined:
    February 8, 2010
    Messages:
    474
    Likes Received:
    39
    Gender:
    Male
    Location:
    Unterfranken
    Ratings:
    +51 / 3
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    und wenn ich Mdapi+ mit MePo2 zum laufen bekomme!
     
  6. DamianDM

    DamianDM Portal Pro

    Joined:
    February 11, 2008
    Messages:
    160
    Likes Received:
    3
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +3 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Gibt es was neues im Bezug auf mdapi?
    VG
     
  7. HTPCSourcer
    • Team MediaPortal
    • Administrator

    HTPCSourcer MP2 Product Manager

    Joined:
    May 16, 2008
    Messages:
    10,513
    Likes Received:
    1,106
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +2,374 / 21
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Bitte diskutiert dieses Thema außerhalb des Forums.
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!