MS MCE Fernbedienung unter MP RC3 einrichten (1 Viewer)

MrMogli

Portal Member
October 23, 2008
16
0
Hey,

schonmal vielen Dank! Die Fernbedienung sieht FAST genauso aus. Die Tasten sind eigentlich alle gleich - das Ding selbst ist jedoch von "Targa". Brauche ich evtl. nur einen bestimmten Treiber - könnte es so einfach sein?

Mein Problem sonst ist, dass ich eben diverse Tasten nutzen kann aber nicht alle.
Die wichtigsten wie "Stop, Pause, etc" fehlen.

Danke für weitere Hilfe.

Grüße
MrMogli

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany

MrMogli

Portal Member
October 23, 2008
16
0
Vielen Vielen Dank,

letztenendes war es ein Haken der mir gefehlt hat:

"Use general HID" war nicht angekreuzt.

Jetzt tut alles und ich werde erstmal die Welt des MediaPortals erkunden!

Vielen Vielen Dank nochmal

und viele Grüße
MrMogli

memoreil

Portal Member
September 17, 2008
18
0
Home Country
Germany Germany
Also hier habe ich am Wochenende einen weiteren Versuch nach unten stehender Anleitung gestartet. Hat auch bis zum Konfigurieren des Displays Plugins alles wunderbar geklappt.
Beim speichern der Konfiguratioen brachte er allerdings eine Fehlermeldung (irgend etwas das er die xml nicht speichenrn konnte im gleichen Pfad oder so)und somit konnten die Einstellungen des Display Plugins nicht übernommen werden.
Nun ist es so das alle Tasten der MCE Fernbedienung im Display erkannt werden dort aber "NOT defined" für die Zeit der Betätigung im Display eingeblendet wird.

Hat von euch jemand eine IDEE?
Oder hat von euch jemand eine Methode gefonden die funktioniert?

ich habe nach dieser Anleitung gearbeitet

--------------------------------------------------------------------------------------------

Guten Abend ihr beiden/alle,

ich hab das Silverstone GD01-MX mit LCD Display. Hatte auch sehr lange damit gekämpft, es zum Laufen zu bekommen. Ich hatte genau dieselben Probleme wie ihr zwei.
Lange zeit wurde mein Display nicht angesteuert. Anschließend hatte ich Probleme, dass die Fernbedienung nicht funktionierte.

Habe die Probleme wie folgt lösen können.

Als erstes laden wir uns dieses Plug-In herunter:
Link: https://forum.team-mediaportal.com/su...-plugin-34521/

Folgende Versionen von dem Plug-In laufen bei mir
CybrDisplayPlugin_02_11_2008
CybrDisplayPlugin_02_21_2008

Hier mal meine Erfahrungen:

Als erstes trennen wie alle internen/externen USB Geräte. (Außer die Imon Sachen natürlich)

Imon Installation:

Als erstes hab ich die Version iMON_7_00_1112_BETA(eng)
Link::: oundGraph::: Innovation of Human on Digital Network
installiert und keine Updates ausgeführt. (Müsste auch mit den neueren Versionen geh, aber benutzt erstmals diese hier) Im Installationssetup hab ich dann die Imon Pad ausgewählt.

Weiter geht’s im Imon Manger:

-Im Imon Manger unter dem Punkt Einstellungen die Fernbedienungsart auf "Tastatur" umstellen.
-Unter dem Punkt "Programm Befehle" alle Programme löschen.
-Unter dem Punkt "Windows Befehle" alle Programmbefehle für die Fernbedienung deaktivieren. (Doppelklick auf die Funktion und im Auswahlfenster "Fernbedienungstaste für Funktion auswählen" "nicht Festlegen".

Weiter geht’s mit den Fernbedienugsbefehlen für Medieportal:

Folgende Datei runterladen:
iMON Remotes mapping for MediaPortal
und im Imon Manger im Fenster "Programm Befehle" Programm hinzufügen > Mediaportal auswählen. Anschließend über den Button "Importieren" die heruntergeladene ".imo" Datei importieren.

Nun starten wir noch Frotview im Imon Manger:
Imon Hilfsmittel>Frontview>Automatisch starten.

Nun machen wir einen Neustart und überprüfen ob unsere Fernbedienung im Tastaturmodus arbeitet. (Der Mauszeiger sollte sich nun nicht bewegen). Am besten am Desktop nochmal überprüfen ob die Tastaturfunktion aktiviert ist. Dazu mit der normal Maus auf ein Desktop Icon drücken und Probieren ob die Fernbedienung die Pfeiltasten der normal Tastatur emuliert.

Nun zum Mediaportal Setup:

Das heruntergeladene CybrDisplayPlugin im Plug-In Menü aktivieren, und wie in folgender Grafiken zu sehn einrichten.

Ganz wichtig ist da die Fernbedienung bevor man Mediaportal startet im Tasturmodus arbeitet. Wenn Mediaportal gestartet ist warten wir, bis das Display die Mediaportal Informationen ausgibt. Nun sollte die Fernbedienung funktionieren. (Bei mir klappt´s)
Wenn alles läuft können wir zusätzliche Befehle im Imon Manger eintragen. Beispielsweise für andere Programme oder für Windowsbefehle. Wollen wir die TV/Video etc. Tasten nutzen laden wir uns da MyKeys Plug-In oder das Shortcutter Plug-In herunter. Das ShortCuter Plug-In ist eigentlich besser geeignet. (Aber seht selbst warum, steht im Thread dabei.)

Hier noch die Links:
MediaPortal - Mediacenter - - MyKeys Plugin
MediaPortal - Mediacenter - - ShortCuter

----------------------------------------------------------------------------------------------

Ich hoffe es kann jemand helfen!!

memoreil

Portal Member
September 17, 2008
18
0
Home Country
Germany Germany
Immer noch keine Lösung!!

Hallo habe immer noch keine Lösung für mein Problem gefunden.
Beide Beschreibungen haben nicht funktioniert.
Hat denn keiner von euch meine Probleme gehabt?

Ich weiß auch nicht wie ich jetzt weiter vorgehen soll hat jemand von euch eine IDEE?

Bin echt am verzweifeln.

Users who are viewing this thread

Write your reply...
Top Bottom