home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
MSI Mega PC 651: Lüfter für Onboard-Grafik abstellen?
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Malleus" data-source="post: 120363" data-attributes="member: 44910"><p>Hallo, liebe MP-Gemeinde,</p><p></p><p>Mein System (Komponenten siehe unten) läuft super und stabil, ich habe auch im Media-Portal alle Funktionalitäten einrichten können, die ich brauche (Danke an Bluepower und Aggi für ihre Hilfe!). Eigentlich habe ich kein direktes Hardware-Problem, sondern nur eine Unsicherheit:</p><p></p><p>Ich habe einen MSI Mega PC 651, der ja über Onboard-Grafik (mit aktivem Kühler!) verfügt, aber kein TV-Out hat. Deshalb habe ich die untenstehende Grafikkarte eingebaut. Jetzt die eigentliche Frage:</p><p></p><p>Läuft trotz der zusätzlichen Grafikkarte, die das System ja beim Booten erkennt, die Onboard-Grafik mit und muss deshalb gekühlt werden oder kann ich den kleinen, gemeinen Lüfter einfach abziehen, wie ich das auf einer anderen Page mal gelesen habe? Kennt sich einer aus?</p><p></p><p>Mit Fragezeichen in den Augen </p><p></p><p>Gregor</p><p></p><p></p><p>MSI Mega PC 651 mit:</p><p>CPU: Celeron 2400</p><p>Arbeitsspeicher: 512 MB DDR</p><p></p><p>Grafikkarte: nVidia GeForce FX 5500 </p><p></p><p>TV Karte 1: Hauppauge PVR 350</p><p>TV Karte 1 Treiber: mitgelieferter Treiber</p><p></p><p>MediaPortal Version: 02.04</p><p>Windows Version (Service Pack): XP Professional SP2</p><p>Installierte SystemTools (Optimierungs Tools,ect.): None</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Malleus, post: 120363, member: 44910"] Hallo, liebe MP-Gemeinde, Mein System (Komponenten siehe unten) läuft super und stabil, ich habe auch im Media-Portal alle Funktionalitäten einrichten können, die ich brauche (Danke an Bluepower und Aggi für ihre Hilfe!). Eigentlich habe ich kein direktes Hardware-Problem, sondern nur eine Unsicherheit: Ich habe einen MSI Mega PC 651, der ja über Onboard-Grafik (mit aktivem Kühler!) verfügt, aber kein TV-Out hat. Deshalb habe ich die untenstehende Grafikkarte eingebaut. Jetzt die eigentliche Frage: Läuft trotz der zusätzlichen Grafikkarte, die das System ja beim Booten erkennt, die Onboard-Grafik mit und muss deshalb gekühlt werden oder kann ich den kleinen, gemeinen Lüfter einfach abziehen, wie ich das auf einer anderen Page mal gelesen habe? Kennt sich einer aus? Mit Fragezeichen in den Augen Gregor MSI Mega PC 651 mit: CPU: Celeron 2400 Arbeitsspeicher: 512 MB DDR Grafikkarte: nVidia GeForce FX 5500 TV Karte 1: Hauppauge PVR 350 TV Karte 1 Treiber: mitgelieferter Treiber MediaPortal Version: 02.04 Windows Version (Service Pack): XP Professional SP2 Installierte SystemTools (Optimierungs Tools,ect.): None [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
MSI Mega PC 651: Lüfter für Onboard-Grafik abstellen?
Contact us
RSS
Bottom