multi / oneseat Lösung? (1 Viewer)

Welche Variante setzt ihr ein?

• Single Seat

Votes: 7 35.0%
  • Server Client

Votes: 13 65.0%

• Total voters
    20

Ernyssysen

Portal Pro
January 18, 2008
439
6
Hi

Ich frag mich schon länger ob es nur mir so geht oder ob es evtl noch viele andere gibt?

welche MP Lösung setzt ihr ein?
mir kommt MP noch immer zu sehr single seat lösungs orientiert an.
Viele dinge flutschen noch nicht richtig in einer MultiSeat Lösung, andere dinge gibts garnicht nicht für MultiSeat.

z.b. wieso sind dinge wie "Filmdatenbank" noch immer nur am Client verfügbar? gerade eine "Datenbank" schreit in meinen augen ja nach einer Server-Client Architektur.

wie seht ihr das und vorallem welche Lösung setzt ihr ein?

naich

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 6, 2007
    529
    25
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

Als MP ursprünglich entwickelt wurde, war die Tendence zum Multiseat setup sicher nicht abzusehen. Aufgrund der User Umfragen die vom MP Team gemacht wurden, wird die MP II Variante sicher deutlich multiseat lastiger sein.

Für MP I wird hier nichts mehr umgeändert, weil die massive Änderungen für eine System, dass durch MP II ohnehin abgelöst wird, keinen Sinn mehr machen. Wenn Du Dir einmal die Ankündigungen für MP 2 durchliest findest Du einige Hinweise darauf.

Grüzie

Koschel

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 6, 2005
    1,044
    68
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Der Focus bei der Entwicklung der TVE3 lag schon deutlich im Mutliseat-Betrieb. Für viele User stand/steht gerade die Funktion im Mittelpunkt. Ich gebe Dir natürlich recht, das speziell bezüglich der Video/Musik DB der aktuelle Zustand für eine Mutliseat-Umgebung unbefriedigend ist, nur als die Entwicklung begann, war der HTPC ein Standalone im Wohnzimmer. An Server, wie z.B. der WHS hat damals niemand gedacht. Auch die Technik (z.B. Clients mit ATOM+ION) hat sich stark geändert. MP2 wird dem Rechnung tragen und bisdahin muss eben für eine befriegende Multiseat-Umgebung ein wenig "gebastelt" werden, auch wenn das Format der Datenbanken nur eingeschränkt Multiuser fähig sind.

Shukuyen

Community Plugin Dev
  • Premium Supporter
  • May 8, 2008
    557
    300
    Lake of Constance
    Home Country
    Germany Germany
    Bei mir ist es momentan noch Singleseat, der Traum ist aber eine client/server Architektur ... WHS mit allen Medien und ein paar TV Karten und dazu 2-3 "dünne" Clients.
    Problem dabei sind momentan hauptsächlich die zwei am meißten von mir verwendeten Plugins TV Series und Moving Pictures, da diese Multiseat Lösungen nicht offiziell unterstützen.

Users who are viewing this thread

Top Bottom